Neubestellung-Wartezeiten

  • Wann hast du die Bestellungbestätigung erhalten?

    Die erste kam am 29.11.21. Und dann noch eine zweite mit der Änderung der Scheiben (Korrektur der Scheiben von leicht getönt auf die normal getönten Scheiben) am 13.04.22.

    Ford Tourneo Custom Active chroma blau

    Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 25

    Sperrdifferential

    Doppelverriegelung für Zentralverriegelung
    Standheizung

    MyKey-Schlüsselsystem,

    Schlechtwegepaket

    Spannungskonverter

    Toter-Winkel-Assistent inkl. Cross Traffic Alertrter

    Xenon

  • Wie ich heute erfahren habe, gab es einen Rückruf bei den Tourneos wegen fehlerhaften ecall (Notruf System). Dies wird derzeitig im Werk wohl mit einem Software Update behoben.

    Mein Händler hat leider auch keine neuen Infos im System stehen. Ob und wann mein im August 21 bestellter ankommt, ist unklar. Geplant war Mitte / Ende Juni 2022. Er wartet wohl aktuell auf über 100 Stück. Mit der Tracking Seite konnte er nichts anfangen. Außerdem bezweifelt er auch stark, dass dieser auf der Coral Leader, die ja morgen in BRV einläuft, dabei ist.

    Ich finde es immer noch sehr mysteriös, dass einige Händler mehr wissen als andere.

  • Mein Händler meinte das im System momentan absolut keine Infos über Bestellungen zu bekommen sind.Das deckt sich auch mit der Aussage eines Ford Werk Mitarbeiter der ab und zu versucht für mich Infos im Computer zu finden.Also einfach abwarten

  • Ich hab in Köln angerufen. Der meinte momentan kommen viele Busse die nur Schaltgetriebe haben. Mein Name findet er aber gebaut ist er auch noch nicht. Liefertermin keine Ahnung ;(

  • Ist da leider auch nicht wirklich anders (wenn man überhaupt bestellen kann)

    Aber bei dem Händler in Frankfurt kannst du mal nach nem Link mit der Trackingnummer fragen 😉

    Hi, die Trackingnummer habe ich erhalten, allerdings Zweifel ich an der Funktionalität des Trackers :S

  • Glückwunsch.!

    Wann hast du bestellt bzw kam die Bestellbestätigung.?

    Bestellt Anfang November. Annahmebestätigung kam am 29.11.21.

    Habe nett beim Händler gefragt, ob er einen Link hat. Der Händler hat mir diesen sofort geschickt.

    Ford Tourneo Custom Active chroma blau

    Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 25

    Sperrdifferential

    Doppelverriegelung für Zentralverriegelung
    Standheizung

    MyKey-Schlüsselsystem,

    Schlechtwegepaket

    Spannungskonverter

    Toter-Winkel-Assistent inkl. Cross Traffic Alertrter

    Xenon

  • Wie nennt sich denn dieser Link offiziell?

    Den offiziellen Namen weiß ich nicht. Einfach nachfragen, ob man einen Link über den Stand der Produktion etc. bekommen kann.

    Ford Tourneo Custom Active chroma blau

    Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 25

    Sperrdifferential

    Doppelverriegelung für Zentralverriegelung
    Standheizung

    MyKey-Schlüsselsystem,

    Schlechtwegepaket

    Spannungskonverter

    Toter-Winkel-Assistent inkl. Cross Traffic Alertrter

    Xenon

  • Bestellt Anfang November. Annahmebestätigung kam am 29.11.21.

    Habe nett beim Händler gefragt, ob er einen Link hat. Der Händler hat mir diesen sofort geschickt.

    Es gibt welche aus Juli 21, die wohl noch warten, ich habe meine Anfang Oktober 21 erhalten und noch nichts.

    Hast du die Automatik oder Schalter.?

  • So, nach 5 Stunden Wartezeit endlich eine Rückmeldung :)

    Starre AHK kann nicht mehr getauscht werden, da laut Verkäufer der Wagen nach seiner Info bereits "in Produktion" ist. Er hat aber gleich dazu gesagt, dass er nicht sagen kann, ob bereits montiert wird oder der Wagen nur in die Produktionsplanung aufgenommen wurde :/

    Link habe ich nicht bekommen, wäre angeblich zu ungenau...hab's versucht...

    Keine Ahnung, ob ich das Ganze jetzt positiv oder nicht bewerten soll ;)

  • So, nach 5 Stunden Wartezeit endlich eine Rückmeldung :)

    Starre AHK kann nicht mehr getauscht werden, da laut Verkäufer der Wagen nach seiner Info bereits "in Produktion" ist.

    Das ist auch Ok so. Die wird nacher beim Händler einfach abgeschraubt, und gegen die abnehmbare AHK getauscht.

    Sind nur ein paar Schrauben.

    Der Punkt ist, dass die Elektrogeschichte schon drann ist.

    Tourneo Custom , Titanium X.

    02/2019 , 170 PS, Schalter

    Sync 3.4 , Karten F10

  • also der Verkäufer meinte, das geht nicht... :?:

    Vor Ort werden sie es aber wahrscheinlich ja dann nicht mehr kostenlos machen und ob ich den Aufpreis dann bezahlen will (+Der Zeitaufwand), muss ich mir dann noch überlegen.

  • So ein Blödsinn, im Werk geht das nicht das ist klar, Aber die Werkstatt beim Händler kann das. Kostet zwar was, wenn Du es nicht vorher verhandelt hast. Aber so viel ist das jetzt auch nicht.

    Hab ich und unzählige andere ja auch gemacht. 2019 gab es man den custom nur mit fester AHK.

    Tourneo Custom , Titanium X.

    02/2019 , 170 PS, Schalter

    Sync 3.4 , Karten F10

  • also der Verkäufer meinte, das geht nicht... :?:

    Vor Ort werden sie es aber wahrscheinlich ja dann nicht mehr kostenlos machen und ob ich den Aufpreis dann bezahlen will (+Der Zeitaufwand), muss ich mir dann noch überlegen.

    Neue abnehmbare Brink Anhängerkupplung für Ford Tourneo Custom 06.2016-jetzt NEU | eBay

    Die hat auch jemand bei sich angebaut. Kostet gerade ca. 230€.

    Die ist ohne den Elektrosatz.

    Wenn du sie zu deinem Händler bestellst oder sie dir die zum gleichen Preis geben musst du dich nur noch beim Einbaupreis einigen.

    Oder machst es im Nachgang bei jeder anderen Werkstatt.

    Es muss ein Stück von der Stoßstange ausgeschnitten werden.

    Weiß nicht ob das bei @TitaniumXxX auch der Fall war.

    bestellt 09/21 bei Ford Stauner, FTC Active, 130PS Automatik, weiß, Bi-Xenon, Abstandstempomat, Totwinkelassistent, Spannungskonverter, Aktiver Parkassistent, Ganzjahresreifen, AHK, kein Navi, keine Standheizung

  • Es gibt welche aus Juli 21, die wohl noch warten, ich habe meine Anfang Oktober 21 erhalten und noch nichts.

    Hast du die Automatik oder Schalter.?

    Habe einen Schalter bestellt. Lt. Händler werden wohl momentan nur bzw. viele Schalter fertiggestellt. Sonst wäre meine Bestellung aus November ja noch lange nicht dran. Ich frage mich auch nach welche Kriterien Ford die Produktion startet?! Alles ziemlich seltsam. Ich freue mich auf jeden Fall und hoffe mal auf eine Abholung Mitte August.

    Ford Tourneo Custom Active chroma blau

    Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 25

    Sperrdifferential

    Doppelverriegelung für Zentralverriegelung
    Standheizung

    MyKey-Schlüsselsystem,

    Schlechtwegepaket

    Spannungskonverter

    Toter-Winkel-Assistent inkl. Cross Traffic Alertrter

    Xenon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!