Bei mir tut sich endlich was. Laut Sixt ist das Fahrzeug auf dem Weg zur Spedition 👍
Bestellt 09/21, Active L1 in Hokkaido Orange
Bei mir tut sich endlich was. Laut Sixt ist das Fahrzeug auf dem Weg zur Spedition 👍
Bestellt 09/21, Active L1 in Hokkaido Orange
Das ist genial! Über welchen Kanal hast du Bescheid bekommen?
Ich habe auch bestellt 09/21, Active L2 in schwarz über Sixt. Bisher noch keine Info bei mir.
Das ist genial! Über welchen Kanal hast du Bescheid bekommen?
Ich habe auch bestellt 09/21, Active L2 in schwarz über Sixt. Bisher noch keine Info bei mir.
Auf direkter Nachfrage bei Sixt wurde mir das mitgeteilt.
Wartet hier noch jemand auf seinen TC mit 185PS?
Alles anzeigenSo geht das, drei Dinge sind dabei zu beachten:
1. Sind die Papiere des neuen Fahrzeuges noch "jungfreulich", also ohne Vorbesitzer, dann ist das kein Problem. Nur müssen diese und die des alten Fahrzeuges gleichzeitig vorgelegt werden. Wichtig ist, dass das neue Fahrzeug nicht bereits schon auf einen anderen Namen angemeldet war.
2. Wenn doch (dann muss es auch einen Fahrzeugschein Teil 1 besitzen), ist zu beachten, dass die Ummeldung (des Kennzeichens) vom alten auf das neue Fahrzeug zumindest in DD nur dann innerhalb eines Tages (also direkt am Schalter) möglich ist, wenn das neue Fahrzeug vorher abgemeldet (dazu muss der Fahrzeugschein Teil 1 und das Kennzeichen ungültig gestempelt sein). Achtung für die roten Überführungskennzeichen gelten gesonderte Regeln. Hat das neue Fahrzeug bereits einen Halter (Vorbesitzer),also ein ordentliches Kennzeichen so dauert der Spaß in DD i. R. zwei Werktage (selbst schon so erlebt). und
3. Man sollte in keinem Fall (zumindest in DD) mit dem alten Fahrzeug zur Zulassungsstelle fahren, das darf man nämlich in DD nach dessen Abmeldung/Ummeldung auf das neue Fahrzeug (das Kennzeichen gilt ja nun nur für das neue Fahrzeug) nicht mehr im öffentlichen Bereich bewegen. Obwohl dies m. Wissens in anderen Gemeinden anders gehandhabt wird, ist dies in DD leider so.
Ansonsten viel Spaß und nicht vergessen den Termin zur Ummeldung per Internet rechtzeitig zu buchen, sonst geht gar nichts.....
VG Franko
Hallo Franko,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Ein schönes und heißes Wochenende, Stefan
Wartet hier noch jemand auf seinen TC mit 185PS?
Ja. Meiner soll Ende April schon gebaut worden sein. Aber bis jetzt weiter keine Info. Ich hoffe das es bald so weit sein wird.
Ja. Meiner soll Ende April schon gebaut worden sein. Aber bis jetzt weiter keine Info. Ich hoffe das es bald so weit sein wird.
Na da drücke ich Dir die Daumen, dass es nicht mehr so lange dauert.
Hallo Franko,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Ein schönes und heißes Wochenende, Stefan
Sorry, ich habe mich etwas verdaddelt. Zur Klarstellung: Die Kfz-Papiere bestehen aus zwei Teilen, dem Fahrzeugschein Teil 1 und dem Fahrzeugschein Teil 2.
Und der Teil 2 ist der wichtige Teil. Das ist der (alte Kfz-Brief) Teil, in dem der Kfz-Halter eingeschrieben ist. Dieser Teil sagt aus, wer das Kfz besitzt. Der Teil 2 ist defacto der „Eigentumsnachweis“ des Fahrzeuges. Der Teil 1 ist das "kleine Faltblatt" was man immer mit sich führt oder führen sollte. Der Teil 2 sollte dagegen sicher aufbewahrt werden.
Sorry und einen schönen Sonntag noch aus DD (bei uns sind gerade 34 °C und das um 11.00 Uhr?!?)
Franko
Aktuell ist der tourneo sogar wieder konfigurierbar bei Ford 🤔
Aktuell ist der tourneo sogar wieder konfigurierbar bei Ford 🤔
Nen tacken teuer geworden der Gute. UVP 09/21: 59.650€ heute: 69.100€.
Laut Nuggetforum gibts wohl Anrufe vom Händler ob man auf Start-Stopp verzichten würde damit’s schneller geht.
Würde ja alle treffen, da Standardausstattung.
Servus zusammen,
Eine Frage hat jemand überhaupt schon einen TC Active mit 170 PS erhalten?
Habe meine Anfang Dezember 21 bei Stauner in Cham bestellt und aktuell gibt es noch keinerlei Infos....
Grüße
Abwarten.
Ich hab meinen active mit 130ps Anfang November bestellt auch in Cham.
Ich hole ihn nächste Woche ab.
Habe heute Mal bei Stauner nachgefragt:
Mein Status ist seit Februar '22 unverändert - zur Produktion eingeplant
Bestellt hatte ich 9/21, TCA, 130PS Automatik, weiß, keine Standheizung, kein Navi, keine Doppelverriegelung
Ich kann mich im September nochmal melden, wenn bis dahin nichts passiert ist.
Ich habe grade mit dem Händler telefoniert .
Das Auto soll sich bereits in Spanien befinden.
Ich hoffe das es wirklich wie geplant in KW 29 da ist .
Habe heute Mal bei Stauner nachgefragt:
Mein Status ist seit Februar '22 unverändert - zur Produktion eingeplant
Bestellt hatte ich 9/21, TCA, 130PS Automatik, weiß, keine Standheizung, kein Navi, keine Doppelverriegelung
Ich kann mich im September nochmal melden, wenn bis dahin nichts passiert ist.
Das ist ja leider eine sehr ernüchternde Antwort...zumal andere irgendwie gefühlt viel mehr Infos bekommen. Schon erstaunlich, dass manche Händler einen besseren Draht haben und es leider auch immer noch alles ein wenig willkürlich wirkt und kein Schema erkennbar ist (sei es Motor, Länge, Farbe oder was auch immer...).
Die Daumen sind weiterhin gedrückt!
Ich habe grade mit dem Händler telefoniert .
Das Auto soll sich bereits in Spanien befinden.
Ich hoffe das es wirklich wie geplant in KW 29 da ist .
Das hört sich ja schon ganz gut an ☺️
Das hört sich ja schon ganz gut an ☺️
Da hast du recht . Ich hoffe das auch alles soweit stimmt . Ich bin mir nicht sicher ob das manchmal keine hinhalte Taktik ist . Mal abwarten .
Hallo an alle,
so melde mich auch mal mit neuen Infos!
Am 16.06 den Anruf bekommen, dass meiner am 08.06 gebaut wurde und aktuell per Schiff auf dem Weg nach Antwerpen ist.
Voraussichtlich soll dieser dann am 22.07 auf dem Hof vom Autohaus stehen. Leider etwas zu spät
Werde diese dann Anfang August abholen
Bestellinfos:
09/21
Active
Automatik
130PS
Hokkaido Orange
Hallo zusammen,
ich reihe mich einmal in die Liste der Wartenden ein. Ich habe auch beim bekannten Händler in Cham am 30.12.2021 bestellt mit der AB vom 03.01.2022.
Auch ich hatte den "Fehler" gemacht in der Konfiguration die Wärmeschutzverglasung in leicht getönt zu bestellen (dachte eben auch, dass seien die getönten Scheiben). Konnte dies aber nachträglich ohne Probleme noch beim Händler korrigieren lassen. Die vorhandenen 150PS Tourneos bei Mobile und die erneute Möglichkeit den Tourneo auf der Ford Homepage zu konfigurieren stimmen mich vorsichtig optimistisch. Ich hatte mich schon gefreut, dass es mittlerweile die Farbe "Grey Matter" zur Auswahl auf der Modellseite sowie im Konfigurator gibt, damit ich mir ein Bild machen kann wie der Tourneo wirken wird. Leider funktioniert genau diese Farbe nicht in der Auswahl - habt ihr das gleiche Problem?
Bestellinfos:
Bestellt: 12/21 / unverbindlicher Liefertermin 12/22
Active
Automatik
150PS
Grey Matter
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich reihe mich einmal in die Liste der Wartenden ein. Ich habe auch beim bekannten Händler in Cham am 30.12.2021 bestellt mit der AB vom 03.01.2022.
Auch ich hatte den "Fehler" gemacht in der Konfiguration die Wärmeschutzverglasung in leicht getönt zu bestellen (dachte eben auch, dass seien die getönten Scheiben). Konnte dies aber nachträglich ohne Probleme noch beim Händler korrigieren lassen. Die vorhandenen 150PS Tourneos bei Mobile und die erneute Möglichkeit den Tourneo auf der Ford Homepage zu konfigurieren stimmen mich vorsichtig optimistisch. Ich hatte mich schon gefreut, dass es mittlerweile die Farbe "Grey Matter" zur Auswahl auf der Modellseite sowie im Konfigurator gibt, damit ich mir ein Bild machen kann wie der Tourneo wirken wird. Leider funktioniert genau diese Farbe nicht in der Auswahl - habt ihr das gleiche Problem?
Bestellinfos:
Bestellt: 12/21 / unverbindlicher Liefertermin 12/22
Active
Automatik
150PS
Grey Matter
Alles anzeigenHallo an alle,
so melde mich auch mal mit neuen Infos!
Am 16.06 den Anruf bekommen, dass meiner am 08.06 gebaut wurde und aktuell per Schiff auf dem Weg nach Antwerpen ist.
Voraussichtlich soll dieser dann am 22.07 auf dem Hof vom Autohaus stehen. Leider etwas zu spät
Werde diese dann Anfang August abholen
Bestellinfos:
09/21
Active
Automatik
130PS
Hokkaido Orange
Wir haben dieselben Bestelldaten 😃
Ein Ende ist also anscheinend in Sicht 🎊🎉
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!