Könntest du deinen zeitlichen Ablauf auflisten?
Also wann der Anruf/Meldung kam wann er gebaut werden soll, bis zu dem kommenden Montag
Da unserer, wenn alles gut läuft, am 03.06 Fertig ist und dann Anfang Juli beim Händler ist und wir direkt Mitte Juli auch schon in den Urlaub fahren. Würde ich gerne Wissen was man vorher alles schon erledigen kann, damit man den Zeitnah abholen kann wenn der beim Händler eintrifft.
So wie ich das lese ist der heute 19.05 angekommen und kann eventuell am 23.05 abgeholt werden?
würdest mehr damit sehr helfen!!!
Hey DeeKay,
bestellt haben wir am 30.6.21 - ich gehe auch davon aus dass er an dem Tag auch beauftragt wurde. Ob es ein Vorläufer war, kann ich nicht sagen - ich sage mal "nein". Einen ungefähren Termin hatten wir nur grob auf Grund der bisherigen Erfahrung bekommen und eben hier und da nach dem Status nachgefragt.
Im April kam die Info, dass er gebaut wurde. Er war für den Zeitraum grob zur Produktion eingeplant, der Bautermin lag aber erst rückwirkend vor.
Gebaut wurde er laut Dokumente die wir heut gesehen haben am 15.4.2022 0:00 Uhr - das deckt sich mit der Info vom FFH Ende April, dass er am 14.4. gebaut wurde und auf dem Weg sei.
Gesehen hatte ich den "Dicken" vermutlich bereits seit letztem Wochenende auf dem Hof stehen, aber final kam vom FFH die Info heute Vormittag, dass er da sei und auf dem Hof steht und ihn gesichtet haben.
Als wir vorhin da waren stand er auf denselben Platz wo ich letzte Woche einen TCA derselben Farbe gesehen hatte. Ich gehe davon aus, dass er letzte Woche bereits eintrudelte und die Zustellung der Papiere noch abgewartet wurden. Ich gehe also von ca. 4 Wochen von Produktion bis Anlieferung beim FFH aus
Versicherung ist heute angeleiert worden und weil wir morgen und Samstag bedingt durch Feierlichkeiten wenig Zeit haben, haben wir alles auf Montag terminiert. Montag Vormittag erfolgt die Anmeldung und alles weitere durch den FFH und gegen Mittag holen wir ihn ab.
Von Bestellung zu Abholung also knapp 11 Monate