Neubestellung-Wartezeiten

  • Update zu meiner Bestellung;

    Bestellt 08.21 Active 130PS Automatik.

    Der Wagen wurde am 30.4 endlich gebaut und soll am 18.06 beim Händler sein.

    Ich hoffe weiter. Bestellt im Juli21. Mal sehen...stornieren ist für mich keine Option.

    TCA 130 PS

    Automatik

    Weiß

    Alles was geht

    Bestellt Juli 21

  • ?

    Ich habe heute endlich DEN Anruf bekommen. Anschließend sogar eine schriftliche Bestätigung, dass das Auto in den kommenden 5 Tagen eintrifft und Anfang kommender Woche dann der FB zur Verfügung steht. Abholung kann also innerhalb der nächsten 2 Wochen erfolgen.

    Wahrscheinlich muss ich den Termin dann selber noch 2 Wochen nach hinten schieben, da es jetzt bald in den Urlaub geht und ich es vorher wohl nicht mehr ans andere Ende von Deutschland schaffe.

    TCA L1H1 185 PS, Automatik

  • Auch von mir einen Status: eben hat das Autohaus des Vertrauens angerufen. Unser Dicker wurde am 14.4.22 fertig gebaut (Ende 06.22 bestellt) und ist auf dem Weg zu uns. Schauen wir mal, wann er dann von uns in Empfang genommen werden kann :) Interessant: im System vor 2 Wochen war laut Händler diese Information nicht zu sehen.

  • ?

    Ich habe heute endlich DEN Anruf bekommen. Anschließend sogar eine schriftliche Bestätigung, dass das Auto in den kommenden 5 Tagen eintrifft und Anfang kommender Woche dann der FB zur Verfügung steht. Abholung kann also innerhalb der nächsten 2 Wochen erfolgen.

    Wahrscheinlich muss ich den Termin dann selber noch 2 Wochen nach hinten schieben, da es jetzt bald in den Urlaub geht und ich es vorher wohl nicht mehr ans andere Ende von Deutschland schaffe.

    Uuuuh Glückwunsch. Was lange wärt............ :thumbup:

    Tourneo Custom , Titanium X.

    02/2019 , 170 PS, Schalter

    Sync 3.4 , Karten F10

  • Hallo in die Runde, ich war bislang ein stummer Mitleser. Ich hätte Mal ne Frage an euch, mein FTC wurde Ende Oktober durch meinauto.de bestellt. Bestätigung durch Mobility Concept ect. erfolgte, durch Zufall kenne ich nun auch den Händler Hessen Garage aus Frankfurt. Nun zur Frage: der unverb. Liefertermin ist Juni 22, bislang ist auch keine Meldung gekommen, dass es sich verzögern wird(mein Gefühl sagt mir was anderes) jedenfalls hat mir der Händler Hessen Garage nen Link mit dem Tracker geschickt in dem man den Status abfragen kann.Dort steht das er nicht mal produziert ist?,kennt diesen Tracker noch jemand und wenn ja, wie verifiziert sind diese Auskünfte lt. Tracker. Allen wartenden wünsche ich ,dass sie möglichst schnell ihr Objekt der Begierde erhalten! LG

    PS. Komischer Weise sollt ich heute zwecks Versendung des Fahrzeugebriefes zur Anmeldung die Adresse meiner zuständigen Zulassungsstelle mitteilen, irgendwie merkwürdig

  • Hallo in die Runde, ich war bislang ein stummer Mitleser. Ich hätte Mal ne Frage an euch, mein FTC wurde Ende Oktober durch meinauto.de bestellt. Bestätigung durch Mobility Concept ect. erfolgte, durch Zufall kenne ich nun auch den Händler Hessen Garage aus Frankfurt. Nun zur Frage: der unverb. Liefertermin ist Juni 22, bislang ist auch keine Meldung gekommen, dass es sich verzögern wird(mein Gefühl sagt mir was anderes) jedenfalls hat mir der Händler Hessen Garage nen Link mit dem Tracker geschickt in dem man den Status abfragen kann.Dort steht das er nicht mal produziert ist?,kennt diesen Tracker noch jemand und wenn ja, wie verifiziert sind diese Auskünfte lt. Tracker. Allen wartenden wünsche ich ,dass sie möglichst schnell ihr Objekt der Begierde erhalten! LG

    PS. Komischer Weise sollt ich heute zwecks Versendung des Fahrzeugebriefes zur Anmeldung die Adresse meiner zuständigen Zulassungsstelle mitteilen, irgendwie merkwürdig

    Das mit der Zulassungstelle und dem Fahrzeugbrief hat leider gar nicht zu sagen. Das kam bei mir auch ca. 2 Monate vor dem unverb. Liefertermin. Gehört scheinbar zum Standardablauf bei meinautoDE/mobility concept (Leasing). 04/22 war ursprünglich unverb. LT bei mir. Seit Anfang 03/22 ist der LT auf "unbekannt". Gerade heute wieder angerufen und man sagte mir, dass sie gar nichts wissen. Nicht einmal ob es überhaupt noch in diesem Jahr was wird.

    Auftragsbestätigung 09/21, TCA L1 130PS Automatik aus 08/21 Aktion bei meinautoDE

  • ...nen Link mit dem Tracker geschickt in dem man den Status abfragen kann.Dort steht das er nicht mal produziert ist?,kennt diesen Tracker noch jemand und wenn ja, wie verifiziert sind diese Auskünfte lt. Tracker. .....

    der Link zu dem Tracker würde mich interessieren :)

    Tourneo Custom Titanium X bestellt am 04.03.22 bei Stauner in Cham

    --> am 22.12.22 umkonfiguriert auf Titanium (ohne X) - L2 - weiß - 150PS Diesel (kein Hybrid) - Handschaltung - ACC - AHK - StHz - Aktive Einparkhilfe - TWA mit CTA - SchlechtwegePaket - Leder 36

    -->Baudatum: 17.02.23

    -->Übergabetermin: 14.04.23

  • der Link zu dem Tracker würde mich interessieren :)

    Den kann man bei den schwer zu erreichende Disponenten der Hessen-Garage erfragen, der Link ist extrem Lang, da die individuelle Trackingnummer zum entsprechenden Fahrzeug hinterlegt ist... meine möchte ich hier jetzt nicht unbedingt posten ;) aber die Seite worüber das läuft lautet wie folgt:Car-Live-Tracking. Funktioniert aber wie gesagt nur mit der der individuellen Trackingnummer im Link. Beste Grüße

  • Das mit der Zulassungstelle und dem Fahrzeugbrief hat leider gar nicht zu sagen. Das kam bei mir auch ca. 2 Monate vor dem unverb. Liefertermin. Gehört scheinbar zum Standardablauf bei meinautoDE/mobility concept (Leasing). 04/22 war ursprünglich unverb. LT bei mir. Seit Anfang 03/22 ist der LT auf "unbekannt". Gerade heute wieder angerufen und man sagte mir, dass sie gar nichts wissen. Nicht einmal ob es überhaupt noch in diesem Jahr was wird.

    Auftragsbestätigung 09/21, TCA L1 130PS Automatik aus 08/21 Aktion bei meinautoDE

    Auweia, da schwinden bei mir jegliche letzte Hoffnungen auf nen coolen Sommerurlaub mit dem Bus und Family X/

  • Hallo in die Runde, ich war bislang ein stummer Mitleser. Ich hätte Mal ne Frage an euch, mein FTC wurde Ende Oktober durch meinauto.de bestellt. Bestätigung durch Mobility Concept ect. erfolgte, durch Zufall kenne ich nun auch den Händler Hessen Garage aus Frankfurt. Nun zur Frage: der unverb. Liefertermin ist Juni 22, bislang ist auch keine Meldung gekommen, dass es sich verzögern wird(mein Gefühl sagt mir was anderes) jedenfalls hat mir der Händler Hessen Garage nen Link mit dem Tracker geschickt in dem man den Status abfragen kann.Dort steht das er nicht mal produziert ist?,kennt diesen Tracker noch jemand und wenn ja, wie verifiziert sind diese Auskünfte lt. Tracker. Allen wartenden wünsche ich ,dass sie möglichst schnell ihr Objekt der Begierde erhalten! LG

    PS. Komischer Weise sollt ich heute zwecks Versendung des Fahrzeugebriefes zur Anmeldung die Adresse meiner zuständigen Zulassungsstelle mitteilen, irgendwie merkwürdig

    Hallo,

    ich habe ebenfalls Ende 09/21 bei "meinAuto.de" bestellt. LT war 04/22.

    Die Info für den Brief habe ich ebenfalls Anfang des Jahres bekommen.

    LT wurde bei mir auf "unbekannt" verschoben.

    Mir wurde allerdings kein Tracker zugesendet.

    Mir wurde nur mitgeteilt, dass ich, wenn es denn endlich so weit ist, mein Auto im Raum Köln/Bonn abholen kann.

    Ich habe vorgestern abermals eine Mail an Mobility Concept gesendet, wie es denn inzwischen aussieht.

    Wir wollten ebenfalls im Sommer damit in Urlaub fahren.

    Ford Tourneo Custom Active; L1; 2,0; 130PS; Automatik; Hokkaido Orange

  • Den kann man bei den schwer zu erreichende Disponenten der Hessen-Garage erfragen, der Link ist extrem Lang, da die individuelle Trackingnummer zum entsprechenden Fahrzeug hinterlegt ist... meine möchte ich hier jetzt nicht unbedingt posten ;) aber die Seite worüber das läuft lautet wie folgt:Car-Live-Tracking. Funktioniert aber wie gesagt nur mit der der individuellen Trackingnummer im Link. Beste Grüße

    Hatte auch eine Abfrage seitens meinauto.de bzgl. des Straßenverkehrsamtes zur Zulassung... außer falscher Hoffnungen nichts gewesen (bestellt 9/21, LT 4/22 auf unbekannt).

    Kannst du diesen Link einmal teilen und deine individuelle Bestellnummer durch irgendwas anders ersetzen? Hab von dem Händler im Raum Köln, bei dem ich meinen Bus gerne abholen würde, (s)eine vierstellige Bestellnummer erhalten, alles Buchstaben. Ggf. kann man sich ja damit seinen eigenen Link zusammen basteln :/

  • Hatte auch eine Abfrage seitens meinauto.de bzgl. des Straßenverkehrsamtes zur Zulassung... außer falscher Hoffnungen nichts gewesen (bestellt 9/21, LT 4/22 auf unbekannt).

    Kannst du diesen Link einmal teilen und deine individuelle Bestellnummer durch irgendwas anders ersetzen? Hab von dem Händler im Raum Köln, bei dem ich meinen Bus gerne abholen würde, (s)eine vierstellige Bestellnummer erhalten, alles Buchstaben. Ggf. kann man sich ja damit seinen eigenen Link zusammen basteln :/

    Woher habt ihr denn die genaue Info über den Händler?

    Mir wurde nur "Raum Köln/Bonn" mitgeteilt.

    Der direkte Händler wurde mir nicht genannt.

    Ford Tourneo Custom Active; L1; 2,0; 130PS; Automatik; Hokkaido Orange

  • Also wenn man das so rausliest wer wann bestellt hat und wann die Autos kommen, sollte man sich glaube ich auf 2 Monate Verzug einstellen. Bei uns wäre es auch April gewesen aber wir rechnen mittlerweile nicht vor Mitte Juni mit nennenswerten Terminen.

    Ford Tourneo Custom Active in Hokkaido Orange

    Audio 25

    Sperrdifferential

    Alle Assistenzsysteme

    Schlechtwegepaket

    Xenon

    Heckspoiler

    Bestellt: September 2021

    Liefertermin: voraussichtlich April 2022

  • Hi,

    kann meinen TCA Automatik (Vollausstattung) mitte Mai abholen kommen beim freundlichen :).

    Bestellt ende September.

    Bestelltes Fahrzeug:

    TCA 185 PS, Alle Haken gesetzt Inkl. AHK

    Farbe: Obsadian-Schwarz

    Bestellt am: 24.09.2021

    Wo: Stauner Cham

  • Hi,

    kann meinen TCA Automatik (Vollausstattung) mitte Mai abholen kommen beim freundlichen :).

    Bestellt ende September.

    Unglaublich ?da soll noch einer durchsehen. Gerade mit Sixt telefoniert und die haben keine neuen Infos bzgl. Termins.

    Ford Tourneo Custom Active in Hokkaido Orange

    Audio 25

    Sperrdifferential

    Alle Assistenzsysteme

    Schlechtwegepaket

    Xenon

    Heckspoiler

    Bestellt: September 2021

    Liefertermin: voraussichtlich April 2022

  • Unglaublich ?da soll noch einer durchsehen. Gerade mit Sixt telefoniert und die haben keine neuen Infos bzgl. Termins.

    Na die 185er wurden doch vorgezogen, oder storniert... ;)

    Bestellt 09/21:

    Tourneo Custom Active L1 130PS Auto

    Aktiver Park-Assistent mit Ein- und Ausparkfunktion
    Park-Pilot-System mit seitlichen Sensoren
    Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 25
    Obsidian-Schwarz Metallic

  • Woher habt ihr denn die genaue Info über den Händler?

    Mir wurde nur "Raum Köln/Bonn" mitgeteilt.

    Der direkte Händler wurde mir nicht genannt.

    Hi, ich habe die Info des Autohändler s auch nur durch Zufall bekommen. Ich wurde im Januar oder Februar angeschrieben von dem Händler Emil Frey Hessen-Garage, da dort irgendwie eine Cyber-Attacke stattgefunden hat und die über einen möglichen Datenklau informieren wollten.

    Ich finde den Informationsfluss von allen Seiten des Anbieters, in meinem Fall Meinauto.de echt dürftig auch unter der Prämisse, dass man sich ein Recht hochpreisiges Fahrzeug gekauft hat. Naja, auch diese Pauschalauskünfte.. Halbleiter, Ukraine ect. Sind für mich nicht greifbar, so ein bisschen Butter bei die Fische wäre Mal angebracht und nicht immer irgendwelche Halbwissen Auskünfte vom Vertreiber der Fahrzeuge. Kann man hier Screenshot s einstellen, damit ihr wisst wie der Tracker aussieht? Im Übrigen verstehe ich auch nicht warum der Händler nicht benannt wird, den wissen die doch denke ich

  • Hi, ich habe die Info des Autohändler s auch nur durch Zufall bekommen. Ich wurde im Januar oder Februar angeschrieben von dem Händler Emil Frey Hessen-Garage, da dort irgendwie eine Cyber-Attacke stattgefunden hat und die über einen möglichen Datenklau informieren wollten.

    Ich finde den Informationsfluss von allen Seiten des Anbieters, in meinem Fall Meinauto.de echt dürftig auch unter der Prämisse, dass man sich ein Recht hochpreisiges Fahrzeug gekauft hat. Naja, auch diese Pauschalauskünfte.. Halbleiter, Ukraine ect. Sind für mich nicht greifbar, so ein bisschen Butter bei die Fische wäre Mal angebracht und nicht immer irgendwelche Halbwissen Auskünfte vom Vertreiber der Fahrzeuge. Kann man hier Screenshot s einstellen, damit ihr wisst wie der Tracker aussieht? Im Übrigen verstehe ich auch nicht warum der Händler nicht benannt wird, den wissen die doch denke ich

    Den Händler wissen die natürlich. Bei telefonischer Nachfrage wurde uns dieser auch ohne Probleme mitgeteilt. Wüsste auch nicht was dagegen sprechen würde, da du ihn bei Abholung ja sowieso erfährst.

    Bezüglich MeinAuto.de ist es dasselbe wie bei Sixt. Pauschale Aussagen die einem nicht weiterhelfen. Wobei man sagen muss, dass die Menschen am Telefon wahrscheinlich genauso wenig wissen und irgendwas beeinflussen können.

    Am Ende kommt es wahrscheinlich wirklich auf den Händler an.

    Ford Tourneo Custom Active in Hokkaido Orange

    Audio 25

    Sperrdifferential

    Alle Assistenzsysteme

    Schlechtwegepaket

    Xenon

    Heckspoiler

    Bestellt: September 2021

    Liefertermin: voraussichtlich April 2022

  • Hatte einfach mal die größeren Händler im Raum Kölle recherchiert und dort angerufen. Beim Ersten war ich direkt erfolgreich, der konnte meinen Namen einer Bestellung über meinauto / Mobility Concept zuordnen. Da muss man nun kein Tatort Kommissar für sein ^^

  • Hatte einfach mal die größeren Händler im Raum Kölle recherchiert und dort angerufen. Beim Ersten war ich direkt erfolgreich, der konnte meinen Namen einer Bestellung über meinauto / Mobility Concept zuordnen. Da muss man nun kein Tatort Kommissar für sein ^^

    Kannst du mir den Händler in einer PN mal mitteilen?

    Ich würde dort ebenfalls gerne mein Glück versuchen. :)

    Ford Tourneo Custom Active; L1; 2,0; 130PS; Automatik; Hokkaido Orange

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!