Neubestellung-Wartezeiten

  • Dann habe ich ja noch Hoffnung, dass von "meinauto.de" bald die gleiche Mail an uns kommt.

    Bestellt 09/2021; Voraussichtlicher LT 04/2022; zur Zeit "auf unbekannt verschoben".

    Ford Tourneo Custom Active; L1; 2,0; 130PS; Automatik; Hokkaido Orange

  • Hallo Leute,

    Wenn ich das von euch so lese wird es die nächsten Monate richtig spannend. Ich hab Ende Dezember 2021 einen FTC Active Automatik 170 PS mit allem ohne AHK bei Ford Stauner bestellt.

    Bei der Bestellung hieß es: Liefertermin September 2022.

    Anfang Januar 2022 hatte ich eine AB vom Autohaus ohne Termin und Ordernummer usw. Ende März, anfang April bekomme ich laut AB weitere Informationen.

    Bis jetzt habe ich noch keine Informationen bekommen.

    Ich bin wirklich gespannt wie es weitergeht.

    Sobald ich was vom Autohaus höre, berichte ich wieder.

  • Ja genau.....was mir halt aufgefallen ist das es überwiegend immer um den Active geht....nur warum? Oder bilde ich mir das nur ein?

    Ggf haben einfach richtig viele Leute den Active bestellt. Soweit ich mich erinnere war bei mydealz sixt Stauner usw immer Active als Modell.

  • Ggf haben einfach richtig viele Leute den Active bestellt. Soweit ich mich erinnere war bei mydealz sixt Stauner usw immer Active als Modell.

    Denke auch. Der Active war in der Zeit, wo wir bestellt haben - Ende Juli 21, meist im Angebot mit Leasingfaktoren zwischen 0,35 und 0,40 während die anderen Modelle (Titanium und Co.) wesentlich teurer waren.

  • Ich hab anfangs Dezember auch bei Stauner bestellt. Die AB war auch schon am 10 Dezember da. Ein L1 Active 130PS Schalter unter anderem mit Xenon und Sperrdifferential in Hokkaido-Orange. Verkäufer meine damals 6-10 Monate. Mittlerweile bin ich froh wenn der überhaupt kommt.

  • Hallo zusammen,

    da bekommt man als stiller Mitleser auch wieder Hoffnung, dass ein wenig Bewegung aufkommt 8)

    In meiner AB vom 02.09. stand der voraussichtliche Liefertermin März 2022 genannt. Will mich in der aktuellen Lage noch nicht beschweren.

    Vor den Sommerferien sollte er dann aber doch gerne da sein.

    Ich drücke allen die Daumen, dass wir uns demnächst auf der Straße begegnen.

    Bestellt bei SIXT.

    L2H1 130 PS HEV Active mit sämtlichen Extras und AHK

  • Nein, die Ordernummer wird angeblich erst vergeben wenn das Fahrzeug in die Produktion eingeplant wird

    Das ist die Fahrgestellnummer. Die Ordernummer gibts, wenn die Baubarkeitsprüfung erfolgreich war. Also ob die eingetragene Konfiguration passt. Deswegen gibt es die Ordernummer mit der AB, weil dann schon geprüft wurde ob Ford das Auto so bauen kann, wie die es dir vorstellst.

    Bestellt 09/21:

    Tourneo Custom Active L1 130PS Auto

    Aktiver Park-Assistent mit Ein- und Ausparkfunktion
    Park-Pilot-System mit seitlichen Sensoren
    Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 25
    Obsidian-Schwarz Metallic

  • Mein Produktionsdatum wurde nun vom 16. April auf 6ter Mai verschoben.

    16 April wurde genannt vor ca 6 Wochen.

    Jetzt heute 6 Mai

    Active 130 PS Automatik aus Händler Vorbestellung April 2021

    Ende Juni 21 bestellt - uns wurde vor einigen Wochen gesagt, dass er im April produziert wird - wenn Bestelldatum etwas zählt, sehe ich den April nicht mehr und dann 12+ Monate bis er bei uns ist. Also plane ich unseren Urlaub Ende Juli lieber nicht mit dem Dicken mehr ein. X/

  • Das ist die Fahrgestellnummer. Die Ordernummer gibts, wenn die Baubarkeitsprüfung erfolgreich war. Also ob die eingetragene Konfiguration passt. Deswegen gibt es die Ordernummer mit der AB, weil dann schon geprüft wurde ob Ford das Auto so bauen kann, wie die es dir vorstellst.

    Bei mir steht in der Auftragsbestätigung nirgends was von einer Ordernummern.

    Da steht:

    "Auftragsbestätigung zur verbindlichen Bestellung Nr. 123456"

    Das 123456 steht da nicht aber es ist eine 6 stellige Nummer

  • steht in Zeile 2 bei Fahrz.-Ident-Nr. etwas?

    z.B. xxxx- 1W400- yyyyxx

    dann wären die yyyy die Ordernummer.

    Tourneo Custom Titanium X bestellt am 04.03.22 bei Stauner in Cham

    --> am 22.12.22 umkonfiguriert auf Titanium (ohne X) - L2 - weiß - 150PS Diesel (kein Hybrid) - Handschaltung - ACC - AHK - StHz - Aktive Einparkhilfe - TWA mit CTA - SchlechtwegePaket - Leder 36

    -->Baudatum: 17.02.23

    -->Übergabetermin: 14.04.23

  • Ordernummer gibt's bei Stauner in der AB nicht.

    Scheinbar nur bei Sixt und meinAuto

    TC Active L1 - Orange Glow Metallic oder Hokkaido-Orange Metallic (etis.ford.com & steht im Service-Heft)

    2,0 l EcoBlue 150 PS - Mild-Hybrid - Schalter

    Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 25 / Sperrdifferential / AHK / Bi-Xenon / Spannungskonverter / ... / keine Standheizung / keine 2te Batterie

    Stauner/Cham: AB vom 21.02.2022 / Produktionstermin: 03.02.2023 / Abholtermin: 16.03.2023

  • Ordernummer gibt's bei Stauner in der AB nicht.

    Scheinbar nur bei Sixt und meinAuto

    Bei mir steht es wie von erbe beschrieben.

    Was kann man denn mit der Ordernummer anfangen?

    bestellt 09/21 bei Ford Stauner, FTC Active, 130PS Automatik, weiß, Bi-Xenon, Abstandstempomat, Totwinkelassistent, Spannungskonverter, Aktiver Parkassistent, Ganzjahresreifen, AHK, kein Navi, keine Standheizung

  • Bei mir steht es wie von erbe beschrieben.

    Was kann man denn mit der Ordernummer anfangen?

    Einerseits heisst es dass dein Auto bei Ford bestellt ist und schon geprüft haben, ob sie es so bauen können.

    Andererseits kann jeder Fordhändler mit Order- und Händlernummer bei Ford im System nachsehen, wie der aktuelle Status ist.

    Bestellt 09/21:

    Tourneo Custom Active L1 130PS Auto

    Aktiver Park-Assistent mit Ein- und Ausparkfunktion
    Park-Pilot-System mit seitlichen Sensoren
    Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 25
    Obsidian-Schwarz Metallic

  • Ordernummer gibt's bei Stauner in der AB nicht.

    Scheinbar nur bei Sixt und meinAuto

    Ich habe von "meinauto.de" keine Ordernummer erhalten.

    Auf der Bestätigung des unverbindlichen LTs steht lediglich die Anfragenummer, Angebotsnummer und Kundennummer.

    Ford Tourneo Custom Active; L1; 2,0; 130PS; Automatik; Hokkaido Orange

  • Einerseits heisst es dass dein Auto bei Ford bestellt ist und schon geprüft haben, ob sie es so bauen können.

    Andererseits kann jeder Fordhändler mit Order- und Händlernummer bei Ford im System nachsehen, wie der aktuelle Status ist.

    Danke für die Antwort.

    Ich meinte eher, ob wir auch ohne unseren Händler damit was anfangen können?

    Gibt es eine Seite im Netz oder so, wo man die Ordernummer Mal eintragen und prüfen kann?

    bestellt 09/21 bei Ford Stauner, FTC Active, 130PS Automatik, weiß, Bi-Xenon, Abstandstempomat, Totwinkelassistent, Spannungskonverter, Aktiver Parkassistent, Ganzjahresreifen, AHK, kein Navi, keine Standheizung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!