Neubestellung-Wartezeiten

  • Hallo zusammen,

    wir freuen uns auch schon sehr auf unseren Tourneo, der hoffentlich wie geplant im April kommt. Bin sehr gespannt was mit dieser Motorthematik passiert. Wir haben den 130 PS bestellt.

    Auf jeden Fall zählen wir schon die Tage, bis wir richtig Platz für die Kinder haben ☺️

    Ford Tourneo Custom Active in Hokkaido Orange

    Audio 25

    Sperrdifferential

    Alle Assistenzsysteme

    Schlechtwegepaket

    Xenon

    Heckspoiler

    Bestellt: September 2021

    Liefertermin: voraussichtlich April 2022

  • Hallo zusammen,

    wir freuen uns auch schon sehr auf unseren Tourneo, der hoffentlich wie geplant im April kommt. Bin sehr gespannt was mit dieser Motorthematik passiert. Wir haben den 130 PS bestellt.

    Auf jeden Fall zählen wir schon die Tage, bis wir richtig Platz für die Kinder haben ☺️

    Hallo,

    habt ihr schon etwas von eurem Händler bzgl. dem Bautermin bekommen?

    Wo habt ihr denn bestellt?

    Wir haben um die gleiche Zeit bestellt und den gleichen Liefertermin bekommen.

    Wir haben über "meinauto.de" bestellt.

    Ford Tourneo Custom Active; L1; 2,0; 130PS; Automatik; Hokkaido Orange

  • Hallo,

    habt ihr schon etwas von eurem Händler bzgl. dem Bautermin bekommen?

    Wo habt ihr denn bestellt?

    Wir haben um die gleiche Zeit bestellt und den gleichen Liefertermin bekommen.

    Wir haben über "meinauto.de" bestellt.

    Wir haben über Sixt bestellt ☺️

    Hab gerade mit denen telefoniert ob es was neues gibt aber aktuell leider noch gar nichts.

    Aber es ist ja auch noch ein bisschen hin ☺️

    Ford Tourneo Custom Active in Hokkaido Orange

    Audio 25

    Sperrdifferential

    Alle Assistenzsysteme

    Schlechtwegepaket

    Xenon

    Heckspoiler

    Bestellt: September 2021

    Liefertermin: voraussichtlich April 2022

  • Wir haben über Sixt bestellt ☺️

    Hab gerade mit denen telefoniert ob es was neues gibt aber aktuell leider noch gar nichts.

    Aber es ist ja auch noch ein bisschen hin ☺️

    Guten Morgen,

    Wir haben einen Liefertermin Ende Februar und da ist auch noch nichts.

    Laut meiner Info gibt der bestellende Händler eine Info an Sixt wenn ein Produktionstermin feststeht, bzw. der Wagen produziert ist. Dann dauert es nochmal 6-8 Wochen bis er beim Händler steht.

    Da wir noch keine Info zum Termin haben, rechne ich immer +2 Monate, denke aber, dass es mit den 130ern erst ab März/April wieder richtig losgeht. Also vermute ich das die ersten hier so Mai/Juni eintreffen.

    Bin gespannt ob die Annahmen teils zutreffen.

    Bestellt 09/21:

    Tourneo Custom Active L1 130PS Auto

    Aktiver Park-Assistent mit Ein- und Ausparkfunktion
    Park-Pilot-System mit seitlichen Sensoren
    Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 25
    Obsidian-Schwarz Metallic

  • Guten Morgen,

    Wir haben einen Liefertermin Ende Februar und da ist auch noch nichts.

    Laut meiner Info gibt der bestellende Händler eine Info an Sixt wenn ein Produktionstermin feststeht, bzw. der Wagen produziert ist. Dann dauert es nochmal 6-8 Wochen bis er beim Händler steht.

    Da wir noch keine Info zum Termin haben, rechne ich immer +2 Monate, denke aber, dass es mit den 130ern erst ab März/April wieder richtig losgeht. Also vermute ich das die ersten hier so Mai/Juni eintreffen.

    Bin gespannt ob die Annahmen teils zutreffen.

    Das meinte die Dame von Sixt heute am Telefon auch. Bei einem genannten voraussichtlichen Liefertermin würde ich auch immer 2 Monate dazu kalkulieren aufgrund der ganzen Zwischenstationen....und wenn bei 2 Monaten bleibt können wir glaube ich mehr als zufrieden sein aufgrund der Situation.

    Ford Tourneo Custom Active in Hokkaido Orange

    Audio 25

    Sperrdifferential

    Alle Assistenzsysteme

    Schlechtwegepaket

    Xenon

    Heckspoiler

    Bestellt: September 2021

    Liefertermin: voraussichtlich April 2022

  • Meiner ist am 09.09.2021 gebaut worden (laut Bordcomputer) und war dann genau zwei Monate später beim Händler. Zwei Monate scheinen also der normale Zeitverlauf zu sein.

    Ford Tourneo Custom Titanium X, EZ 12/2020

  • Ich habe heute auch Rücksprache mit Stauner gehabt.

    Mein Bus (Active, Automatik, 130PS, bestellt 09/2021) ist zumindest für die Produktion eingeplant. Vor Mai ist da mit nichts zu rechnen.

    Fahrassistenzsysteme (Totwinkel-, Spurhalte-, Parkassistent und Abstandstempomat, usw.) die ich mit verbaut habe, steigern auch die Produktionszeit.

    Dass es statt dem 130PS Motor (den es für Active nicht mehr gibt), den größeren Motor geben könnte, wusste er nicht.

    Mal schauen.

    bestellt 09/21 bei Ford Stauner, FTC Active, 130PS Automatik, weiß, Bi-Xenon, Abstandstempomat, Totwinkelassistent, Spannungskonverter, Aktiver Parkassistent, Ganzjahresreifen, AHK, kein Navi, keine Standheizung

  • Ich habe heute auch Rücksprache mit Stauner gehabt.

    Mein Bus (Active, Automatik, 130PS, bestellt 09/2021) ist zumindest für die Produktion eingeplant. Vor Mai ist da mit nichts zu rechnen.

    Fahrassistenzsysteme (Totwinkel-, Spurhalte-, Parkassistent und Abstandstempomat, usw.) die ich mit verbaut habe, steigern auch die Produktionszeit.

    Dass es statt dem 130PS Motor (den es für Active nicht mehr gibt), den größeren Motor geben könnte, wusste er nicht.

    Mal schauen.

    Das ist ja dann schon mal eine Aussage mit der man was anfangen kann ☺️

    Ford Tourneo Custom Active in Hokkaido Orange

    Audio 25

    Sperrdifferential

    Alle Assistenzsysteme

    Schlechtwegepaket

    Xenon

    Heckspoiler

    Bestellt: September 2021

    Liefertermin: voraussichtlich April 2022

  • Nur falls es nochmal interessiert. Ich mit voraussichtlich Januar Liefertermin. Active 130 PS Automatik. Weiß noch nichts über einen möglichen Liefertermin. Somit denke ich unverbindlich +2 Monate ist eher zu wenig. Wohl mindestens eher 4. Leider. Aso: bestellt Ende Juli. Ggf aber vorbestellt vom Händler April.

  • Ich habe heute auch Rücksprache mit Stauner gehabt.

    Mein Bus (Active, Automatik, 130PS, bestellt 09/2021) ist zumindest für die Produktion eingeplant. Vor Mai ist da mit nichts zu rechnen.

    Fahrassistenzsysteme (Totwinkel-, Spurhalte-, Parkassistent und Abstandstempomat, usw.) die ich mit verbaut habe, steigern auch die Produktionszeit.

    Dass es statt dem 130PS Motor (den es für Active nicht mehr gibt), den größeren Motor geben könnte, wusste er nicht.

    Mal schauen.

    Heißt für die Produktion eingeplant, dass du bzw. der Tourneo schon eine Fahrgestellnummer hast?

    Bestellt 09/21:

    Tourneo Custom Active L1 130PS Auto

    Aktiver Park-Assistent mit Ein- und Ausparkfunktion
    Park-Pilot-System mit seitlichen Sensoren
    Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 25
    Obsidian-Schwarz Metallic

  • Heißt für die Produktion eingeplant, dass du bzw. der Tourneo schon eine Fahrgestellnummer hast?

    Ich glaube nicht und ich habe auch keine Nummer bekommen bzw. auch nicht danach gefragt.

    Gab ja auch schon Leute hier, denen gesagt wurde, dass der Bus für die Produktion eingeplant ist und dann wurde er noch storniert.

    bestellt 09/21 bei Ford Stauner, FTC Active, 130PS Automatik, weiß, Bi-Xenon, Abstandstempomat, Totwinkelassistent, Spannungskonverter, Aktiver Parkassistent, Ganzjahresreifen, AHK, kein Navi, keine Standheizung

  • Als Neuling hier mal mein erster Beitrag. Bestellung am 15.08.21 ,(Tourneo Connect, L2, Vollausstattung inkl. SH von Webasto) Bautermin verschoben vom 16,01. auf den 25.01.2022.

    Moin,

    hast Du schon was von Deinem Connect gehört?

    Ich hatte meinen im Juni bestellt und bisher keinen Liefertermin genannt bekommen, es wurde nur gesagt, er wird kommen.....

    Bestelltes Fahrzeug:

    Ford Tourneo Connect Titanium 120 PS Automatik

    Bestellt am 8.6.21

    geliefert 19.07.22

  • Ich hatte die Tage auch nochmal nachgehört. Hab im Mai den Active als Automatik mit 185 PS bestellt. Man sagte mir, dass er im System mit Ankunft beim Händler mit Mitte April hinterlegt ist…Hoffentlich ist dem auch so ?

  • Ich hatte die Tage auch nochmal nachgehört. Hab im Mai den Active als Automatik mit 185 PS bestellt. Man sagte mir, dass er im System mit Ankunft beim Händler mit Mitte April hinterlegt ist…Hoffentlich ist dem auch so ?

    dann hast du fast 1 Jahr auf das Teil gewartet...na hoffentlich geht da jetzt nichts schief ;)

    Tourneo Custom Active L1

    130PS, AT

    schwarz

  • Ich reihe mich nun auch mal in die Liste der Wartenden ein... Bestellt heute :) Active L2 mit 170PS Automatik

    Lieferzeit laut Händler 6-8 Monate. Mal schauen wie lange es wirklich dauert. Hätte auch ein Lagerfahrzeug für den selben Preis haben können, zwar 185PS aber Schalter, L1 und Titanium X ... Zu viele Tode ;)

    Bestellt am 21.2.2022: Tourneo Custom Active L2, 170PS Automatik, magnetic blau

  • Ich reihe mich nun auch mal in die Liste der Wartenden ein... Bestellt heute :) Active L2 mit 170PS Automatik

    Lieferzeit laut Händler 6-8 Monate. Mal schauen wie lange es wirklich dauert. Hätte auch ein Lagerfahrzeug für den selben Preis haben können, zwar 185PS aber Schalter, L1 und Titanium X ... Zu viele Tode ;)

    Huhu. Was wirst du dafür löhnen wenn man fragen darf?

    bestellt 09/21 bei Ford Stauner, FTC Active, 130PS Automatik, weiß, Bi-Xenon, Abstandstempomat, Totwinkelassistent, Spannungskonverter, Aktiver Parkassistent, Ganzjahresreifen, AHK, kein Navi, keine Standheizung

  • Hallo,

    wo habt Ihr alle die großen Maschinen her? Der größte Motor, den ich beim Connect konfigurieren konnte ist der 120PS Diesel.

    Bestelltes Fahrzeug:

    Ford Tourneo Connect Titanium 120 PS Automatik

    Bestellt am 8.6.21

    geliefert 19.07.22

  • Hallo,

    wo habt Ihr alle die großen Maschinen her? Der größte Motor, den ich beim Connect konfigurieren konnte ist der 120PS Diesel.

    Hi von einem seit Juni 2021 auf seinen Tourneo Custo9m Active Wartenden ... die Leute schreiben hier im Kern über den Tourneo Custom - nicht Connect :)

  • Hi von einem seit Juni 2021 auf seinen Tourneo Custo9m Active Wartenden ... die Leute schreiben hier im Kern über den Tourneo Custom - nicht Connect :)

    Seit Juni ?wir haben im September bestellt und hoffen auf April/Mai mit der Lieferung ?

    Ford Tourneo Custom Active in Hokkaido Orange

    Audio 25

    Sperrdifferential

    Alle Assistenzsysteme

    Schlechtwegepaket

    Xenon

    Heckspoiler

    Bestellt: September 2021

    Liefertermin: voraussichtlich April 2022

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!