Neubestellung-Wartezeiten

  • Wie andere hier schon geschrieben haben, bekommt man aus Cham nichts schriftliches und wenn, dass ist es unverbindlich. Ich könnte schon 3 Tourneos haben, wenn jeder unverbindliche Termin, verbindlich gewesen wäre. Diese Hängeprtie ist unter aller Sau. Wenn mein derzeitiges Auto (ein Sharan von 2015) mich in den letzten 2 Jahren nicht schon 5000 Euro Reperaturen gekostet hätte und nicht schon anfangen würde zu rosten, würde ich den Ford stornieren.

    Mfg

    Knusperklumpen

    Also zum Thema Start Stop habe ich tatsächlich noch eine Email aus Cham bekommen!

    Da musste man aber nicht aktiv werden nur wenn man S/S unbedingt wollte!

    Aber wenn Du schon ein paar Termine hattest kommt Dein Auto auch👍

    Wann und was hast Du bestellt?

    Ich ruf halt alle 4 Wochen mal an, für die Situation können Sie ja nichts!

    Keine Ahnung wieviel hundert Turneo alleine in Cham verkauft wurden, da kann man schon mal den Überblick verlieren 🤔

  • Glückwunsch, dass es doch noch geklappt hat.

    Für das Forum zum Thema Ganzjahresreifen (Serie bei Active): Wenn es die Michelin (wie auch bei meinem Active) sind, so habe ich damit bisher nur gute Erfahrungen gemacht, auch im Winter (bei Kälte, Schnee gab es ja dieses Jahr nicht soviel). Dazu haben diese Reifen auch einen erhöhten Flankenschutz und das ist schon manchmal gut.

    Zum Thema LED OSRAM: Mein FTC hat Bi-Xenon und ich habe einen Bekannten, dessen FTC Titanium in der H7-Zeit produziert wurde. Der hat mit LED nachgerüstet und nun ein besseres Abblendlicht, als ich mit meinem Bi-Xenon. OSRAM scheint mit seinen LED Leuchtmitteln den zulassungsseitig möglichen 2.000 Lumen recht nahe zu kommen. Ein Tip noch. Die LED haben einen eingebauten Lüfter und dafür sollten bei Projektionsscheinwerfern die Original-Abdeckkappen der Scheinwerfer gegen welche mit einem größeren Innenvolumen getauscht werden (empfielt OSRAM).

    VG aus DD Franko 1956

    Seit wann sind denn die Ganzjahresreifen beim Active Serie?

    So weit ich weiß, kommt meiner auf Sommerreifen.

    Ford Tourneo Custom Active; L1; 2,0; 130PS; Automatik; Hokkaido Orange

  • Ich wurde von Mobility Concept bzgl. Xenon und Start/Stopp angeschrieben.

    Musste beides abwählen.

    Laut der Ausstattungsliste im Internet nach der FIN, wurde allerdings doch Start/Stopp verbaut.

    Vielleicht haben sie doch noch Teile zum verbauen bekommen.

    Da ich den Dicken noch nicht habe, kann ich mich bisher nur auf diese Liste verlassen.

    Ford Tourneo Custom Active; L1; 2,0; 130PS; Automatik; Hokkaido Orange

  • Die Ganzjahresreifen 17" stehen bei mir auf Sonderausstattung beim Active..... :thumbup:

    Wurde mir so erklärt (Ganzjahresreifen mit Alu-Felgen) Sei es wie es sei, funktionieren tun die und da ich bereits einen Ford Focus Turnier MK4 mit Sommer- und Winterrädern fahre und ich kein Reifenlage eröffnen möchte, passt das für mich.

  • Hallo zusammen,

    mal eine Frage an alle, die ihren FTC Active schon abgeholt haben: Waren die Fußmatten in Serie dabei oder habt Ihr die extra gekauft?

    Warndreieck, Verbandskasten und Warnweste bekomme ich vom Autohaus mit rein. Die Fußmatten (normal Stoff) finde ich nicht auf der Bestellung.

    Vielen Dank für Eure Rückmeldung und ein schönes Osterfest, Stefan

    Ford Tourneo Custom Active / 320 L2 / 130 PS 2,0 l EcoBlue / Pyrit-Silber Metallic / Sitz-Paket 8A / Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 25 / Aktiver Park-Assistent mit Ein- und Ausparkautomatik / AGM-TiefzyklusHochleistungsbatterien / Spannungskonverter / Anhängevorrichtung fest / Bi-Xenon Halogen  ;( nun Osram-LED  :) / Toter-Winkel-Assistent / Standheizung / Start-Stop

    (bestellt am 30.10.2021 / voraussichtliche Produktion: 11.03.2023 / Lieferung: 04.04.2023)

  • Ich hab 02/2022 nen Titanium X bestellt.

    Na mal sehen, wann das Auto kommt.

    Einmal editiert, zuletzt von Knusperklumpen (16. Mai 2023 um 16:52)

  • Guten Morgen zusammen, habe meinen in 07/22 bestellt. Ausstattung Titanium X 170ps Automatik.

    Bei Bestellung des FFH wurde mir damals Auslieferung 02/23 gesagt. Letzten Monat kam nur die Info das sich die Lieferzeiten auf 9-12 Monate verlängert haben. 🤷🏻‍♂️ Wenn ich dann hier so teilweise lese, kein Xenon mehr etc dann habe ich nicht mehr so wirklich Lust aufs warten. Auch wenn so Infos in meine Richtung nicht gekommen sind.

  • Guten Morgen zusammen, habe meinen in 07/22 bestellt. Ausstattung Titanium X 170ps Automatik.

    Bei Bestellung des FFH wurde mir damals Auslieferung 02/23 gesagt. Letzten Monat kam nur die Info das sich die Lieferzeiten auf 9-12 Monate verlängert haben. 🤷🏻‍♂️ Wenn ich dann hier so teilweise lese, kein Xenon mehr etc dann habe ich nicht mehr so wirklich Lust aufs warten. Auch wenn so Infos in meine Richtung nicht gekommen sind.

    12/21 hatte ich schon Lieferzeit von bis zu 12 Monaten, es werden voraussichtlich 18!

    Also ein halbes Jahr denke ich war unrealistisch 🤔

  • Ich fand es halt komisch, habe noch Ende Dezember angerufen, da meinte der nette Herr von Ford, er glaubt es wird sogar noch früher also Ende Januar. Jetzt steht man wieder ohne Infos da und wartet einfach nur.

  • Aussage von meinem Händler war damals, dass es um die 25 Wochen dauern könnte :| :D

    Tourneo Custom Titanium L1, 170PS EcoBlue Automatik, Orange-Glow-Metallic, nahezu alle Optionen die anwählbar waren. Bi-Xenon ;(

    Bestellt: 11/21 Baudatum: KW23 - KW29 / Lieferdatum: 09.08.23 8)

    Mein Verbrauch

  • Hallo zusammen,

    mal eine Frage an alle, die ihren FTC Active schon abgeholt haben: Waren die Fußmatten in Serie dabei oder habt Ihr die extra gekauft?

    Warndreieck, Verbandskasten und Warnweste bekomme ich vom Autohaus mit rein. Die Fußmatten (normal Stoff) finde ich nicht auf der Bestellung.

    Vielen Dank für Eure Rückmeldung und ein schönes Osterfest, Stefan

    Bei mir war alles dabei :)

  • Falls man sich nach der langen Wartezeit nicht mehr daran erinnert was man bestellt hat, kann man hier die alten Preislisten runterladen:

    Ford Prospekte, Preislisten, Broschüren

    Tourneo Custom Titanium X bestellt am 04.03.22 bei Stauner in Cham

    --> am 22.12.22 umkonfiguriert auf Titanium (ohne X) - L2 - weiß - 150PS Diesel (kein Hybrid) - Handschaltung - ACC - AHK - StHz - Aktive Einparkhilfe - TWA mit CTA - SchlechtwegePaket - Leder 36

    -->Baudatum: 17.02.23

    -->Übergabetermin: 14.04.23

  • ...auch wieder wahr :D

    Tourneo Custom Titanium X bestellt am 04.03.22 bei Stauner in Cham

    --> am 22.12.22 umkonfiguriert auf Titanium (ohne X) - L2 - weiß - 150PS Diesel (kein Hybrid) - Handschaltung - ACC - AHK - StHz - Aktive Einparkhilfe - TWA mit CTA - SchlechtwegePaket - Leder 36

    -->Baudatum: 17.02.23

    -->Übergabetermin: 14.04.23

  • Hallo zusammen,

    wir haben in 12/21 einen Active 150 PS Automatik mit quasi Vollausstattung bestellt.

    In 02/23 dann die erlösende Info, wir haben mit dem 31.03.23 einen Bautermin. Kurz vorher wurde dieser wieder gestrichen und es wurde gesagt. Der Bau wird wohl im April sein. Sicher sei das nicht, aber wir könnten froh sein, dass er nicht wieder komplett gestrichen wurde. Jetzt ist unser FFH leider krank und wir bekommen keine Infos. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrung und wurde der Wagen dann tatsächlich gebaut?

    Frohe Ostern

  • Hallo zusammen,

    ich habe heute mal wieder mit meinem Händler (Cham) telefoniert. Ich muss sagen, dass ich trotz der langen Wartezeit extrem zufrieden bin mit dem Händler. Immer freundlich am Telefon, bedauert aufrichtig die Schwierigkeiten in der Produktion und gibt mir die Informationen die er hat soweit es ihm möglich ist.

    Mein Wagen hat wohl "eigentlich" ein Produltionstermin für nächst Woche, allerdings kam wohl von Ford eine Mail, dass die Produktion aktuell langsamer verläuft als geplant und die eingeplanten Termine sich leider zumindest teilweise nochmals verschieben werden.

    Immerhin habe ich nun die Information erhalten, dass er wie bestellt gebaut werden soll - also mit Xenon-Scheinwerfern und eine FIN habe ich auch.

    Bei der FIN fehlen mir alledings die ersten Stellen, lauten die immer WF03XX? Wenn ich die FIN auf Ford Status Tracker (DE/CH/AT) eingebe, dann sucht er und sucht, aber zeigt mir kein Ergebnis an. Für die offizielle Seite https://shop.ford.com/vehicleordertracking#/ fehlt mir die Ordernummer. Die Bestellnummer aus meinem Vertrag funktioniert hier nicht. Kann mir hier eventuell jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank und viele Grüße!

    Tourneo Custom Titanium X - L1 - Blue Metallic - 150PS Diesel mHEV - Handschaltung - abnehmbare AHK (Rüstet der Händler nach) - Toter-Winkel-Assistent ink. Cross Traffic Allert - Seitliches Park-Pilot-System - Schlechtwege-Paket 1 - Audiosystem 25


    Bestellt am 13.01.22

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!