Hallo,
zur Zeit mache ich mir Sorgen wie es mit unserem Diesel weitergeht.
Wie schon einmal geschrieben fuhr ich einen Skoda Superb 2.0 TDI, welcher ein Software-Update bekommen sollte. Da ich jedoch von dem darauf folgenden Problemen mit dem AGR-Ventil erfuhr, entschloss ich mich für den Verkauf des Autos.
Da ich Zukunftssicher sein wollte kaufte ich mein jetziges KFZ, einen Ford Tourneo Connect mit Euro 6.
Soweit man die Medien verfolgt, will man allen Diesel an den Kragen. Leider wird immer nur der Diesel als schuldiger der schlechten Luft dargestellt. Das z.B. der Feinstaub in Stuttgart größtenteils durch die Baustellen und der ungünstigen Tallage entsteht, wird verschwiegen. Die Hauptsache scheint nur darin zu bestehen einen Schuldigen gefunden zu haben. Das es in der BRD weitaus schlimmere Umweltsünder gibt, wir außer acht gelassen. Es gibt laut Berichte, Kohlekraftwerke in der BRD die an einem Tag so viel Dreck in die Luft blasen, wie andere Länder in einem Jahr.
Weiterhin gibt es da noch die Schifffahrt, Luftverkehr, usw.
Aber es ist ja so Einfach dem Bürger den Diesel schmackhaft zu machen und ihn anschließend zu sagen, das er seine eine Dreckschleuder verkaufen soll. Dazu muss der Bürger auch erst einmal in der Lage sein, Ich kann mir beim besten Willen nicht schon wieder ein anders Auto zulegen, welches mit Benzin auch höhere Betriebskosten bedeutet. Aber mal schauen was die Zeit noch für Überraschungen bringt.