• Hallo ihr lieben,

    ich habe mir vor kurzem einen Ford Transit Tourneo (Geschl. Kasten), Baujahr 2004, geholt und wollte diesen nun als einen Camper umbauen. Allerdings stoße ich schon ganz am Anfang auf Wiederstand =O .

    Nachdem ich den festmontierten Boden rausgenommen habe, entpuppten sich Rostschäden auf der Innenseite der hinteren Achse. Diese Rostschäden sind zwar auf dem ersten Blick nicht groß, allerdings sind gehen diese so tief ins Material, dass man diesen kompletten Teil eigentlich raussneiden müsste und neu schweißen müsste. Hat jemand Erfahrungen damit?

    Meine zweite große Angelegenheit sind die Fenster... Und zwar sind bereits Fenster eingebaut die allerdings nicht zu öffnen sind. Diese wollte ich nun mit Schiebefenster eintauschen, doch sind diese die ich auf dem Markt finde für Fords mit Baujahr nach 2012. Die Maße der bereits eingebauten Fenster sind 1200x550mm.

    Würde mich über jeden Tipp freuen.

    Beste Grüße aus Hamburg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!