Platz machen für was größeres

  • Nach genau 2 Jahren Tourneo Courier Fahrerei und über 45.000 abgespulte Kilometer trenne ich mich nun von ihm und mache Platz für ein noch größeres Auto mit Schiebetüren mit mehr Komfort. Durch meine Leidenschaft am Autofahren komme ich nun doch zu diesem Entschluss einen Diesel mit Automatik zu kaufen. Ich hatte gedacht dass die Kilometer pro Jahr eigentlich weniger werden aber sie werden immer mehr und das hat mir schlußendlich den Spielraum genommen. Auch wenn der Tourneo Courier das bisher sparsamste Auto war was ich gefahren bin, wird es doch auf langer Sicht unwirtschaftlich diesen weiter zu fahren ganz zu schweigen vom extremen Wertverlust.

    Ich habe einen guten Verkaufspreis erzielt und habe das Geld als Anzahlung für den Neuen investiert. Nur so hätte ich den Kaufpreis rechtfertigen können (was nicht gerade wenig ist)


    Auch wenn ich nicht so oft hier online war, so habe ich doch anonym mitgelesen.


    Bis dahin, Grüße


    P.S.: im Marktplatz habe ich meine Relingträger zum Kauf angeboten.

  • Der neue würde mich auch interessieren...

    Grüße vom michelmann

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :D !

    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic

    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic

  • Es ist ein Sharan geworden, leider konnte ich mich für den S-Max nicht begeistern. Dem Galaxy fehlen die Schiebetüren und einen Tourneo Connect wollte ich nicht.

  • Dann viel Glück mit dem neuen, nur hoffe ich nicht das Du dort die selben Probleme bekommt wie ich hatte wo ich noch VW gefahren bin.

    Im übrigen darfst Du trotzdem hier bleiben und deine Erfahrungen mit dem Courier mit uns teilen und vielleicht mit Rat & Tat zur Seite stehen.

    Aber vielleicht kommt ja nach dem kleinen Sharan einrichtiger Costum bei dir auf den Hof. ;)

  • Moin,

    ja, viel Glück mit deinem neuen Wagen und allzeit faltenfreies Fahren.

    Einen VW hätte ich allerdings nicht auf dem Plan. Die TSI haben (teils noch immer) Probleme mit der Steuerkette (längen sich und können überspringen),

    oder illegale TDIs ;)

    Ne, hauptsächlich sind die VWs mir zu teuer.

    Gruß

    Thomas


    PS: Na gut, etwas muss ich das dann doch revidieren - einen VW haben wir auch:

  • Der kriegt kein H-Kennzeichen, da nicht mehr original:(

  • Nachdem da ein Ölkühler unter der Stoßstange hängt, vermute ich mal mindestens getunten Motor, wenn nicht sogar was "Größeres". Ob die Felgen zu dem Baujahr passen weiß ich nicht.

    Aber so umgebaut no "H"-Kennzeichen.

    In wieweit sich die Zusatzlampen darauf auswirken weiß ich auch nicht, aber den Käfer gab es sicher nicht mit 4 Zusatzlampen ab Werk.

    Ein Bekannter hat gerade einen restauriert, alles wie damals bei Auslieferung der hat "H".

  • Moin Leute,

    ja, mit dem H-Gutachten ist das so eine Sache. Wenn man es ganz genau nimmt, dürfte so gut wie kein Oldtimer mehr ein H-Kennzeichen bekommen.

    Denn laut Richtiline hat der Wagen im Originalzustnad zu sein und eine Ersatzauspuffanlage hat (!) aus Edelstahl zu sein.
    Der Passus, dass man einen Auspuff originalgtreu nachbaut, oder einen baugleichen Alten (z.B. aus Schlachtfahrzeug) austauscht,
    Also müsste das Auto eigentlich im Orignallack, mit mind. 30 Jahre alten Bremsen, Kupplung und Öl dastehen.

    Ne, da ist viel, verdammt viel Auslegungssache. Ein Käferfreund hat einen Golf 1 im Zustand 1-2. Der TÜV-Prüfer: "Den sehe ich nicht als kraftfahrzeugtechnisches Kulturgut. Davon fahren mir noch zu viele rum."
    Total bescheuert, aber sein Recht und seine Einschätzung. Gut, dass es auch noch andere Prüfer gibt, die das nicht so sehen.

    Nun, der Motor ist ein 1600er von Sauer & Sohn fertig gemacht - 75PS statt der originalen 1600ccm 50PS. Der Motor ist 1984 eingebaut worden, also vor über 30 Jahren. Haben wir auch Unterlagen zu. Die D&W-Sitze (Eigentlich Recaros) machen uns da gerade mehr Probleme. Da müssen wir noch irgendwie nachweisen, wann Susi's Vater die aneschafft hat. Es gibt da einen Stichtag. Vor dem Datum mussten die Sitze nicht zugelassen sein - da hätte man auch auf einer Bananenkiste fahren dürfen. ;)

    Gruß

    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!