Kofferraumnutzung beim L1 (BJ2022)

  • Wir haben nur den Croozer 1 Sitzer und einen Grand Connect. Ich klappe den zusammen und nehme die Räder ab, der kommt als erstes rein und die Taschen oder Koffer in den zusammengeklappten Croozer. Bisher hatte ich keine Probleme für zwei Erwachsene, drei Kinder und einen Jack Russel mit Box.

    HANDeln kommt von HAND, nicht von MUND sonst würde es MÜNDeln heißen.

    Tourneo Grand Connect Titanium

    1,5 l, 120 PS

    Bj. 2015

    Sync 1

  • Moin,

    so ganz weiß ich nicht ob es noch aktuell ist. Aber vieleicht ein wenig hilfe.

    Wir haben auch nen Dez. 2021 Tourneo Custom L1. Waren damit letztes Jahr in Italien im Urlaub.

    2 Erwachsene

    2 Kleine Kinder, (2 und 5) somit 2x Sperrige Kindersitzte mit ISOFIX

    Kein Hund jedoch eine Frau die ALLES! mitnehmen wollte, wir hatten ein Haus in der Toskana gemietet... mit 2 Kleinen Kindern sowie Oma.

    somit auch den Querido für 2 Kinder. Vom Bild ist das Teil identisch mit eurem. Da wir im Urlaub mit der Schwiegermutter (ist seperat angereist) unterwegs waren, war unsere 3 Sitzreihe nicht ausgebaut!

    Ich haben den Querido tatsächlich recht klein... soweit man das so sagen kann gebaut und bin dann deutlich besser damit gefahren das wir alle in Kisten anstelle von Taschen verpackt hatten. Nennen sich Drehstapelbehälter. Toller Kram da es gefühlt direkt in den Kofferraum passt.

    Wir haben die dritte Sitzbank nur umgelegt, da wir hierduch den Platz zwischen der 2ten und ersten Sitzreihe besser nutzen konnten. Auf die 2 linken umgeklappten haben wir dann eine Decke aufgelegt und darauf dann den zusammengefalteten Querido (großen Räder haben wir abgenommen und in das Teil gelegt, ebenso auch die Bäbyschale für den Querido) oben auf. Durch die Drehstapelbehälter hatten wir ein genormtes Maß in welches halt auch alles reinpasste. Der Vorteil war das wir so die Ladung vernünftig sichern konnten. Unsere Kühlbox ist eine Kompressorkühlbox 50l von PluginFestivals und die im übrigenperfekt zwischen die erste und die 2te Sitzreihe passt. Durch die Kindersitze außen war der Mittelsitzt frei, fals Mama mal nach hinten möchte. Musste sie nur die Beine lang machen. Ich versuch gleich mal Bilder zusenden. Unter den Sitzen und zwischen den Sitzen der 2ten und 3ten Ebene haben wir allermoglichen Kram gestaut. Wir haben am Ende über die komplette hintere Beladung noch eine Decke welche wir über die Ladungssicherungspunkte unterhalb der Sitze, bzw. im Kofferraum 2 Gure gespannt.

    Da ich als Einsatzkraft der Freiwilligen Feuerwehr und Führungskraft eines Sanitätsdienstes an einer Unfallstelle auch dann anhalten muss wenn da schon ersthelfer rumlaufen, ist sowohl meine Notfalltasche als auch das Erste Hilfe Packet griffbereit verlastet. In meinem Fall erste Hilfe und Warndreieck hinterm Fahrersitzt und Notfalltasche unter dem Sitzt hinter mir. Also 2te Reihe.

    Ich war tatsächlich positiv überrascht was dann doch alles trotz der 3ten Sitzreihe mitgeht. Hatte sogar das Gefühl es ist mehr wenn die Sitze nur umgeklappt sind als wenn ich sie hochstelle, hat aber wohl auch mit meinen Stapelbehältern zu tun. Nenen sich Drehstapelbehälter!

    Wir sind in die Toskana gefahren, dank Stau auf dem Brenner somit auch knapp 20h am Stück unterwegs gewesen! Erste Hilfe auf dem Hinweg geleistet, es hatte sich wieder ausbezahlt alles griffbereit zu haben, sowie die große Kühlbox direkt im Zugriff. Im Übrigen war der Blick nach hinten komplett frei da die Ladung bei mir so aufhörte wie die Scheibe anfing. Tatsächlich bei dem VU in Bayern so gut, das die beteiligten unter der Heckklappe stehen konnten, bis die Pol vor Ort war. Straße hatten wir hierzu voll sperren müssen, lagen überall Trümmerteile rum. Somit wars auch sicher, zumal es keine Leitplanke gab. Für die die es gleich besser wissen... :)

    Für uns von der Beladung Perfekt. War voll aber die Kids hatten Ihren Platz, wir auch und die Ladung war gesichert. Und die Frau hatte alles ... und ich meine Alles! mit. :)

    Für den Fall mit Hund würde ich darauf tippen das man sonst einfach eine seite höher belädt. Es wären locker noch 50-60 cm in der gesammten Kofferraumecke bis zur Decke gewesen Mit der richtigen Sicherung überhaupt kein Problem. Ich hoffe die Bilder helfen etwas.

    Also auch der 1L ist ein Raumwunder...

    Weiterhin gute Fahrt.Urlaub Auto .jpgKühlbox.jpgLadungssicherung3.jpg

    Ford Tourneo Custom Titanium X L1H1 mit 185 PS, 2L Diesel Hybrid, Schalter- EZ 12/2021 (gebraucht gekauft Jan 2022 mit knapp 7000km)

    ich sag mal so... Volle Hütte... Voll Integriert ins Haus Management. Total vernetzt... :) Genau das richtige Spielzeug...

    nachgerüstet ist Alexa Auto Kompatibilität vom Sync3 über eine Lincoln Alexa Version.

    Über externen Hotspot voll Integriert in I.O Broker und ist somit in die Hausautomation integriert. :)

  • Ketteln lassen war mir zu teuer. Wir haben einfach schwarzes Einfassband mit der Nähmaschine drum genäht. Hält gut.

    Top. Sieht aus wie vom Profi. Wo hast Du denn die runden Befestigungen zum Einklippen her?

    TC Titanium X 2/22 bestellt, 1/23 umkonfiguriert auf Titanium (gleiche Ausstattung wie Titanium X nur ohne S/S und ohne Xenon) L2, 170 PS Automatik, mit AHK und einigen Extras

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!