Start Stop ausschalt automatik

  • Hallo,

    Ich will die immer ON Start stop Funktion nach Zündung geben sofort ausschalten. Dafür gibt es auf die Internet Lösungen, was ich als Elektroingenieur teuer und unsicher finde.

    Losungen die zum OBD geschaltet sind, schalten durch CAN wie es durch Forscan auch gemacht ist. Dort traue ich meine eigene Elektronik aus Arbeit auch nur nach lange Erprobungen.

    Andere Lösungen sind direkt auf die taste gesteckt und sind parallel Schalter mit der taste. Leider so was für unsere Custom habe ich nicht gefunden.

    Ich will jetzt so was machen. Könnte mir jemand sagen wie kann man die Start stop taste und eventuell die MODE taste abmontieren und zugriff zum deren Stecker haben?

    Wo könnte ich Stecker name/typ und deren elektrische Belegung finden?

  • Das wäre was ich auch brauchte.

    Mit der preis hast du recht, es ist einfach zu teuer. Selbe gemach würde es weniger als halb der preis.

    Wie ich die Beschreibung verstehe, sollte die taste von vorne ausbaubar sein.

    Hat jemand Beschreibung wi, wo, was man heben soll das zum die taten Anschraubpunkte kommen kann?

    Außer Etis gibt es andere weg ein Reparatur Anleitung zu bekommen?

    Ich hatte für mein Focus1 und Fiesta so Art offline HTML basierte Werkstatt Anleitung / Beschreibung.

  • Billiger wurde es hiermit gehen: Anti SSA Memory – Start Stop Automatik Speicher

    Hier hat er es auch schön erklärt, wie das ganze funktioniert Start Stop Automatik Dauerhaft Deaktivieren - Ramser Elektrotechnik

    Hab dazu aber keine Erfahrungen.

    Für den Anschluss könnte evtl. die Seite weiterhelfen Start-Stop Automatik deaktivieren mit Memoryfunktion

    Leider habe ich zum Ausbau bis jetzt auch nur rausgefunden, dass das komplette Display ausgebaut werden muss.

    Radio Display ausbauen - Tourneo-Forum oder Radio Display ausbauen - 2020 - 2023+ Ford Transit Radio Removal - YouTube

    Kannst ja mal deine Meinung und dann deine Erfahrung schreiben.

    TC Active L1 - Orange Glow Metallic oder Hokkaido-Orange Metallic (etis.ford.com & steht im Service-Heft)

    2,0 l EcoBlue 150 PS - Mild-Hybrid - Schalter

    Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 25 / Sperrdifferential / AHK / Bi-Xenon / Spannungskonverter / ... / keine Standheizung / keine 2te Batterie

    Stauner/Cham: AB vom 21.02.2022 / Produktionstermin: 03.02.2023 / Abholtermin: 16.03.2023

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!