• Hallo zusammen,

    nach 44000km rutschte bei mir die Kupplung durch. Hab das dann beim FFH machen lassen, in der Hoffnung, dass die das über die Garantie regeln. Die Kupplungsscheibe war auch noch in Ordnung, sie wurde bloß nicht richtig angepresst. Der FFH war der Meinung, dass die Kupplung eine Verschleißteil ist, es also kein Garantiefall ist. Ich bin der Meinung, dass die Federn für das Zusammendrücken der Kupplung keine Verschleißteile sind, die nach 44000km kaputt sein dürfen. Auf jeden Fall haben die eine Garantieleistung abgelehnt und ich hab nach 44000km eine neue Kupplung bezahlt

    Finde ich echt frech! Normalerweise halten Kupplungen bei mir über 300000km, so ein Schrott ist mir noch nie untergekommen. :cursing:

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

  • Damals, bei meinem 2016 Modell 170ps Schalter, 5 Jahre Garantie, war eine Kupplungsfeder gebrochen. Es ging kein Gang mehr rein. Abschleppen, Mietwagen und Reparatur auf Garantie.

    Custom 2019

  • Moin, hatte gerade vor zwei Wochen ein ähnliches Problem.

    Mein TC Sport Bj. 21 mit 22000 hatte auch eine leicht rutschende Kupplung. Bei plötzlichem Vollgas ab 1800 UPM rutschte die Kupplung scheinbar, Die Drehzahl ging asynchron zur Beschleunigung um etwa 300 bis 500 Upm hoch.

    Die Ford Werkstatt meines Vertrauen hat eine Garantie Anfrage gestellt und Ford hat Druckplatte und Kupplungsscheibe zum Tausch freigegeben.

    Der Werkstatt Mensch sagte mir das nur wenn die Kupplung runter ist.. also echt verschlissen das nicht von der Garantie gedeckt wäre. Eine andere Fehlfunktion mechanischer Teile der Kupplung sollten daher davon gedeckt sein.

    Viele Grüße

    Robert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!