Beiträge von Tourneo Active

    Hallo Aktive 2021, die USB- und Schuko Steckdose schaltet sich 30 Minuten nach Abschalten der Zündung aus. Deswegen habe ich mir eine Dauerstrom-12 Volt Steckdose einbauen lassen. In Kombination mit einem klappbaren Solarmodul zu Aufladen der Batterie läuft mein Kühlschrank auch ohne Landstrom den ganzen Urlaub durch. Ein Spannungsmessgerät ist auch von Vorteil, um den Ladezustand zu kontrollieren. Der Tourneo lädt nämlich nicht immer die beiden Starterbatterien beim Fahren...

    Hallo,

    ich hab mir in meinen Mildhybrid die Planar 2d einbauen lassen, da wir im ersten Urlaub an Ostern in den Bergen etwas gefroren haben. Die wärmt die Innenluft auf und hat einen Thermostat, da kann man seine Innenraumtemperatur für die Nacht einstellen. Bin absolut zufrieden damit. Leider musste sie im Kofferraum verbaut werden, da sich kein anderer Platz gefunden hat. Sie braucht auch wenig Strom und Diesel, absolut genial.

    Hallo zusammen,

    nach 44000km rutschte bei mir die Kupplung durch. Hab das dann beim FFH machen lassen, in der Hoffnung, dass die das über die Garantie regeln. Die Kupplungsscheibe war auch noch in Ordnung, sie wurde bloß nicht richtig angepresst. Der FFH war der Meinung, dass die Kupplung eine Verschleißteil ist, es also kein Garantiefall ist. Ich bin der Meinung, dass die Federn für das Zusammendrücken der Kupplung keine Verschleißteile sind, die nach 44000km kaputt sein dürfen. Auf jeden Fall haben die eine Garantieleistung abgelehnt und ich hab nach 44000km eine neue Kupplung bezahlt

    Finde ich echt frech! Normalerweise halten Kupplungen bei mir über 300000km, so ein Schrott ist mir noch nie untergekommen. :cursing:

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Hi, bei mir war es auch der Schlauch für den hinteren Scheibenwischer. War drei mal deswegen beim Händler: Beim erstem Mal haben sie mir nicht geglaubt, beim zweiten Mal den Schlauch wieder draufgesteckt und beim dritten Mal dann den Schlauch mit einem Kabelbinder befestigt.