Sitzentriegelung klemmt

  • Hallo zusammen

    Ich habe folgendes Thema.

    Ich muss morgen einen Esstisch mit Stühlen abholen.

    Gerade wollte ich alle Sitze ausbauen, dass genug Ladefläche vorhanden ist. Nun ist das Problem, dass der rechte Sitz in der dritten Reihe an der linken Seite nicht entriegelt.

    Ich habe gesehen, dass der Winkel für den Seilzug verbogen ist :cursing: . Den habe ich so gut es geht wieder hingebogen, aber es gibt keine Veränderung.
    Der Stift auf der linken Seite kommt max. 5 mm heraus und das war es dann auch schon.

    Habt ihr noch eine schnelle Idee, dass ich den Sitz raus bekomme?

    Danke schonmal im Voraus.

    Beste Grüsse

  • Da ist der Seilzug aus der Halterung ausgehangen. Das ist wie bei einem Bowdenzug. Schau mal bei einem anderen Sitz wie das da aussieht. Ich hatte das auch schon.

    Custom 2019

  • Danke schonmal für den Input.

    Also oben beim Winkel ist alles eingehakt.

    Schau später mal ob man auch unten etwas sieht.

    Eventuell muss ich die Abdeckung abnehmen oder?

  • Hab jetzt mal nachgesehen.

    Bei meinem läuft der Bowdenzug schön hinter die Verkleidung. Bevor ich was zerstöre in der Hektik lass ich ihn drin. Theoretisch bekomme ich alles rein.

    Werde dann am Wochenende mal schauen und sonst geht es zum freundlichen nächste Woche.

    Da es ja anscheinend öfter probleme gibt, geht es auf Garantie oder nicht?

    Gruss

  • Mach dich zumindest Mal gefasst drauf, dass Dir Ford "falsches Nutzerverhalten" beim Ein- bzw. Ausbau unterstellt. Also Argumente dagegen parat haben. :thumbup: :/

    Welches Baujahr ist er denn, wie oft hattest du die Sitze denn ohne Probleme raus und rein?


    Ford Tourneo Custom Titanium X L1H1 mit 185 PS, Schalter- EZ 08/2020

    Sync3 Version 3.4 - Build 3.4.22251, Maps F11

    Airtherm 2D Luftstandheizung mit Modem, AHK, Ambientebeleuchtung

    Kein BLIS, CTA und Parkassistent, sonst so ziemlich alles drin.

  • Bei mir hat sich bei einem Sitz ebenfalls die Halterung für den Bowdenzug verbogen.

    Ich habe da wenig Hoffnung das die Werkstatt mir da helfen kann.

    Im Zweifel wird das Teil geschweißt und gut.

    Als einzelnes Ersatzteil gibt es die Haken leider nicht.

  • Das mir ein falsches Nutzerverhalten vorgeworfen wird, davon gehe ich aus, nachdem was ich so gelesen habe ....

    Aber anfragen kann man trotzdem und Argumente dagegen weiss ich nicht wie viel die bringen werden ^^

    Es ist einer von 2022. Die Sitze wurden vllt. 5 mal ein und ausgebaut.

    Letztes We konnte ich leider noch nicht schauen, aber wenn mal Zeit ist und der freundliche nicht will/kann, dann suche ich nach einer Lösung.

    Finde es aber schon etwas wahnsinnig, wie es konstruiert wurde.

  • Bei ca. lediglich 5 mal rein raus und glaubhaft versichertem Umgang mit den Sitzen sowie entsprechender Zwischenlagerung ist das ein verdeckter Mangel!

    Also freundliche "Garantieattacke" :)


    Ford Tourneo Custom Titanium X L1H1 mit 185 PS, Schalter- EZ 08/2020

    Sync3 Version 3.4 - Build 3.4.22251, Maps F11

    Airtherm 2D Luftstandheizung mit Modem, AHK, Ambientebeleuchtung

    Kein BLIS, CTA und Parkassistent, sonst so ziemlich alles drin.

  • Nabend zusammen

    Kurze Rückmeldung meinerseits.

    Das Problem wurde behoben. Der freundliche hat alles wieder in den richtigen Winkel gebogen (war da wohl etwas zu zögerlich :D) und mit Lackstift wieder optisch instand gesetzt.

    Garantie musste ich garnicht ansprechen, er hat es ohne etwas zu verlangen so gemacht und gesagt, wenn wieder was wäre soll ich vorbei fahren und 30 Minuten Zeit mitbringen.

    War mehr als erstaunt, denn so ein Service kenne ich nur aus meiner alten Heimat mit jahrelanger Kundentreue.

    Gruss und allzeit gute Fahrt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!