@Sacha689
Welches Update hast Du denn bekommen, bzw. auf welchem Stand ist jetzt Dein Sync 3?
@Sacha689
Welches Update hast Du denn bekommen, bzw. auf welchem Stand ist jetzt Dein Sync 3?
Protokoll Datei hochladen die auf dem Stick abgelegt
wurde.
Mit welchem Browser ist dir das geglückt, bei mir geht das seit Monaten nicht.
Und das kommt bei den Mails von Ford zurück:
ZitatYour message
To: Kundenzentrum, FOG (F.)
Subject: Fwd: Ihre Anfrage im Ford Kundenzentrum CAS-.....-Z...... CRM:0......
Sent: Tuesday, July 18, 2023 10:35:03 AM (UTC+05:30) Chennai, Kolkata, Mumbai, New Delhi
was deleted without being read on Tuesday, July 18, 2023 10:35:59 AM (UTC+05:30) Chennai, Kolkata, Mumbai, New Delhi.
Ungelesen gelöscht..... find ich schon mal sehr super.
Nach ausgiebiger Recherche im Internet und nachdem ich einen ellenlangen Thread im Motortalk Forum gelesen habe (Da geht das Hochladen der Protokolldatei auch bei keinem), Konnte ich wenigstens mal die XML Datei hochladen. Dazu muss man in der Datei die Steuerzeichen für die vertikalen Tabs entfernen. Danach funktioniert der Upload. NUR: Es bringt nichts! Danach wird weiterhin auf der Seite angezeigt, dass man ein Update benötigt... Das ist doch Irrsinn! Ein Fehler der offensichtlich schon seit mindestens Oktober letzten Jahres besteht ist von Ford immer noch nicht gefixt worden.
ZitatAlles anzeigenHab gerade eine Mail vom Support erhalten.
.........Bitte vereinbaren Sie einen Termin bei einem Ford Vertragspartner. Dieser müsste in diesem Fall, das Installieren des Updates für Sie übernehmen. Bei Auftreten von Fehlern oder ähnlichem, hat der Ford Vertragspartner dann die Möglichkeit über den Technischen Support (GTAC) sich Hilfe zu suchen.
Dieses Schreiben können Sie dem Ford Vertragspartner gerne vorlegen.
Da die Kommunikation zum Backend weiterhin fehlerhaft ist, würden wir das Problem gerne mit Ihnen umgehen.Das Sync Update 3.0.20204 muss zuerst erfolgreich aufgespielt werden. Nur danach darf das Navi Update F11 aufgespielt werden.
.....
Bei Schwierigkeiten/Fehler steht dem Händler GTAC/FSE Support zur Verfügung.
Dazu gab es dann:
Link für Sync 3.0.20204 MY18 SR5.1 SW Update
Link für Navi F11 3.0
ZitatAlles anzeigenHinweis:
- Bereiten Sie einen USB-Stick3.0 mit exFAT-Format und mindestens 32 GB Speicherplatz vor.
- Entpacken Sie das heruntergeladene Paket mit einem externen Windows Programm wie WinZip, WinRAR oder 7zip am besten direkt auf den USB Stick.
- Gehen Sie zum Fahrzeug und schließen Sie nach dem Master Reset den USB Stick an.
Bevor Sie den USB Stick einstecken, führen Sie bitte einen Master Reset durch und warten bis das System komplett wieder hochgefahren ist, damit nach dem Map Update eine vollständige Log Datei geschrieben werden kann und Speicher für das Update freigegeben wird.
Master Reset - Rücksetzen des Systems
Unter SYNC Einstellungen den Punkt Allgemein auswählen und dann den Punkt Zurücksetzen/Werkseinstellung wählen.
- Der erste Teil wird ca. 90-120 Minuten dauern und es wird zwischendurch ein automatischer Neustart durchgeführt.
- Der zweite Teil wird durch einen Zündungszyklus eingeleitet.
- Mit diesem werden die Logdateien von Ihrem Fahrzeug gesammelt, die zur Synchronisation mit dem Backend verwendet werden.
- Zündung ausschalten. Tür öffnen. Tür schließen. Tür verriegeln und 2 Minuten warten. Tür öffnen und Zündung einschalten.
- Dieser Teil dauert nur ein paar Minuten. Es erscheint wieder "Installation abgeschlossen". Bitte entfernen Sie Ihren USB Stick. Ihre Installation ist abgeschlossen.
Das wäre das für Autos Baujahr 2018 !!!!!
Das ist nicht meiner!!!!
@Sacha689
Habe gerade screenshots gemacht. Lade just in dem Moment die Kartendateien runter. Bei mir gings bisher original genauso wie in den pdf Anleitung(en) beschrieben. Was für eine Version vorher drauf war, kann ich Dir nicht genau sagen (nicht gemerkt), denke die Ursprungsversion bei Auslieferung (Baujahr 2017 / EZ 2018). LG Sascha
Mit welchem Browser ist dir das geglückt, bei mir geht das seit Monaten nicht.
Nutze mozilla firefox. LG Sascha
Nach ausgiebiger Recherche im Internet und nachdem ich einen ellenlangen Thread im Motortalk Forum gelesen habe (Da geht das Hochladen der Protokolldatei auch bei keinem), Konnte ich wenigstens mal die XML Datei hochladen. Dazu muss man in der Datei die Steuerzeichen für die vertikalen Tabs entfernen. Danach funktioniert der Upload. NUR: Es bringt nichts! Danach wird weiterhin auf der Seite angezeigt, dass man ein Update benötigt... Das ist doch Irrsinn! Ein Fehler der offensichtlich schon seit mindestens Oktober letzten Jahres besteht ist von Ford immer noch nicht gefixt worden.
Ich konnte die xml Datei unverändert wie im SyncMyRide Ordner abgelegt auswählen und hochladen. Sync_[8stellige Buchstaben/Zahlenfolge]_[FIN Nummer].xml [Größe:10kB] LG Sascha
Moin,
also ich hatte dieses mal auch Glück mit dem Update auf F11.
Es gab keine Fehlermeldung wie sonst schon öfter. Dann musste ich mir das Update noch mal runterladen und auf den Stick speichern.
Diesmal gleich beim ersten mal geklappt und es wurde im Display sogar angezeigt, was installiert wird. Dauerte aber 1 Std und 15 min ehe alles drauf war.
Die Log Datei wurde auch erzeugt und ich konnte die sogar zu Ford übermitteln.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!