Hallo,
Uns ist heute bei einem grand tourneo connect plötzlich bei ca. 100km/h das Glaspanoramadach weggeflogen. Die komplette Scheibe ist samt Rollo weggeflogen.
Hatte sowas schonmal jemand?
Hallo,
Uns ist heute bei einem grand tourneo connect plötzlich bei ca. 100km/h das Glaspanoramadach weggeflogen. Die komplette Scheibe ist samt Rollo weggeflogen.
Hatte sowas schonmal jemand?
Nein ich hatte das nicht solage ich meine Grand Tourneo Connect hatte.
Hoffentlich ist keiner zu Schaden gekommen???
Es gab für den Tourneo Connect vor einigen Jahren eine Rückrufaktion weil die Verklebung undicht war. Im Rahmen dieser Aktion wurde bei mir ( kurze Version) das Panoramadach ausgebaut und neu eingeklebt. Es war zwar dicht,aber mein Händler sagte mir daß die Klebeflächen nicht volllständig waren. So wirds bei dir vermutlich gewesen sein.
Gruß Holger
Wir waren heut beim Händler. Laut dem gab es für den Wagen keinen Rückruf.
Dann würde ich mal auf die Internetseite des Kraftfahrtbundesamt gehen. Da gibt es eine Datenbank wo man feststellen kann ob dein Fahrzeug von einer Rückrufaktion betroffen ist. In der Regel werden alle betroffenen Besitzer angeschrieben und auch mal einen anderen Händler fragen.
Da steht für den nix drin beim KBA.
Wau dann würde ich auf jeden Fall auf Garantie pochen, im schlimmsten Fall das ganze per Anwalt machen.
Wau dann würde ich auf jeden Fall auf Garantie pochen, im schlimmsten Fall das ganze per Anwalt machen.
Naja… entweder die Garantie gilt noch, oder sie ist ausgelaufen. Da ändert dann auch ein Anwalt nix dran. Und Kulanz lässt sich nicht einklagen.
Ich lass glaub mal den Dachträger drauf.
Ist wohl Modellübergreifend.
Die erste Serie der Mustang Mach E wurde letztes Jahr auch zurückgerufen wegen mangelhafter Verklebung vom Panodach!
Ich würde Ford hier auf alle Fälle in die Pflicht nehmen, egal wie alt das Auto ist.
Ford zahlt nicht. Das haben sie der Ford Vertragswerkstatt mitgeteilt. Wir haben die Sache dem KBA gemeldet. Ist ja durchaus Sicherheitsrelevant und gefährlich für die Fahrzeuginsassen und besonders für andere Verkehrsteilnehmer. Hoffen wir mal die melden sich bei Ford.
Hoffentlich ist keiner zu Schaden gekommen???
Nein. Zum Glück ist die Scheibe im Graben gelandet.
Also bei unserem 2016 Connect wurde das Dach im Rahmen einer Rückrufaktion ausgetauscht oder neu verklebt. War aber kein Grand, sondern nur der L1 Titanium
Es gibt Neues in dem Fall. 1. Das Dach ist immer noch nicht neu. 2. Der Grund ist, das noch ein Sachverständiger sich das anschauen musste von der Versicherung. 3. Der hat nun festgestellt, daß der Klebstoff nicht gehalten hat. Der hatte eine viel zu geringe Klebewirkung an der Scheibe und es war laut dem Gutachten nur eine Frage der Zeit bis das passieren musste. Irgend etwas ist beim Einbau in der Produktion schief gegangen.
Irgend etwas ist beim Einbau in der Produktion schief gegangen.
.....Ja, und das weiß Ford auch genau. Sonst hätten sie auch bei anderen betroffenen Fahrzeugen gleichen Typs (egal ob lang oder kurz) keine Rückrufaktion gestartet. Bin mal gespannt was da rauskommt.
soo... Ford hat die Werkstatt angerufen und die bezahlen jetzt die gesamte Reperatur. Ohne Angabe von Gründen.
Das freut mich für dich. Glückwunsch .Ford hats versucht, hat aber nicht funktioniert Ergo: Man muss sich immer wehren.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!