AT Bereifung + Felge

  • Hallo Zusammen,

    ich hab diesen Teil des Forums durchgeschaut und leider nichts passendes gefunden.

    Wir bekommen (hoffentlich) demnächst unseren Active und da wir gerne auf Festivals unterwegs sind würde ich gerne AT Bereifung aufziehen. Leider sitzt das Geld nach so einer großen Anschaffung nicht mehr ganz so locker und suche nach einer AT Bereifung + Felge bei der ich so wenig wie möglich zusätzlichen Aufwand habe (Eintragung, Abnahme, Höherlegung, etc) Falls es sowas im AT Bereich überhaupt gibt. :/

    Danke schon mal.

    Ford Tourneo Custom Active - Schalter - 150 PS - Grau - Baujahr (noch in Produktion) - Auslieferung Feb. 2023 -

  • Servus @Steigesi,


    dann hast aber nicht richtig gesucht! :)

    Zu uns:

    Wir haben uns auf Modifikationen beim Custom spezialisiert.

    Auf unserer Facebook-Seite findest Du unter Bilder und Alben sehr viele modifizierte Fahrzeuge von uns - auch mit AT-Bereifung:

    Bei Facebook anmelden

    Und im Anhang findest Du einen Flyer von uns mit unseren Angeboten für den Custom:


    Ohne Bild vom Fahrzeugschein kann ich Dir zumindest folgendes sagen:

    AT-Reifen gehen beim Custom nur in 16 und in 18".

    16" EVENTUELL ohne Abnahme, 18" mit Abnahme.

    Aber das kann ich alles nur mit Schein prüfen.

    Eintragung und Abnahme ist das gleiche.

    Höherlegung braucht es nicht für AT-Reifen, warum auch.

  • Signatur ist nachgetragen - sorry ;) Danke für die Antworten :)

    Danke VikingTuningSchmiede. Hab von euch schon was gefunden aber wohl den Teil mit AT Bereifung übersehen. Einen Schein gibt es noch nicht, da das Fahrzeug gerade in der Produktion befindet.

    Dachte, dass bei AT Bereifung der Abstand zum Radkasten zu gering wird und somit eine Höherlegung evtl. sein muss. Bin halt kompletter Leihe was sowas angeht ^^

    Ford Tourneo Custom Active - Schalter - 150 PS - Grau - Baujahr (noch in Produktion) - Auslieferung Feb. 2023 -

  • Moin zusammen,

    ich fahre aktuell den Michelin Latitude Cross in 235/55x17, falls du was in 17 Zoll suchst. Ist jetzt kein derber AT wie General Grabber etc., aber ich bin mehr als zufrieden. Laufruhig auf der Bahn und auf Abwegen hat man auch keine Probleme. Da hat Michelin viel Hirnschmalz investiert und wie ich finde ist ein sehr guter Reifen bei rausgekommen. Einziges Manko, er hat nur M+S Kennung. Dennoch kann ich ihn nur empfehlen, zumal er auf Nässe auch eine gute Figur macht :)

    Beste Grüße

    Epox

  • Signatur ist nachgetragen - sorry ;) Danke für die Antworten :)

    Danke VikingTuningSchmiede. Hab von euch schon was gefunden aber wohl den Teil mit AT Bereifung übersehen. Einen Schein gibt es noch nicht, da das Fahrzeug gerade in der Produktion befindet.

    Dachte, dass bei AT Bereifung der Abstand zum Radkasten zu gering wird und somit eine Höherlegung evtl. sein muss. Bin halt kompletter Leihe was sowas angeht ^^

    Nein, kann man Problemlos montieren.

  • Moin zusammen,

    ich fahre aktuell den Michelin Latitude Cross in 235/55x17, falls du was in 17 Zoll suchst. Ist jetzt kein derber AT wie General Grabber etc., aber ich bin mehr als zufrieden. Laufruhig auf der Bahn und auf Abwegen hat man auch keine Probleme. Da hat Michelin viel Hirnschmalz investiert und wie ich finde ist ein sehr guter Reifen bei rausgekommen. Einziges Manko, er hat nur M+S Kennung. Dennoch kann ich ihn nur empfehlen, zumal er auf Nässe auch eine gute Figur macht :)

    Beste Grüße

    Epox

    Ah sehr cool. In den muss ich mich mal einlesen in ein paar Tests. Beim Grabber hab ich auch nur die bedenken, dass er recht laut ist, was wiederum meine Frau nicht so gerne hätte ^^ Aber vllt wäre da der Michelin auch ne gute alternative.
    Wegen der M+S Kennung mache ich mir keine Gedanken, wir haben separate Winterreifen. Die AT´s wären nur für den Sommer.

    Ford Tourneo Custom Active - Schalter - 150 PS - Grau - Baujahr (noch in Produktion) - Auslieferung Feb. 2023 -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!