Zusatzheizung & Standheizung

  • Oder geht die Lüftung erst an, wenn der Motor etwas vorgewärmt ist?

    Obwohl ich der Meinung bin, dass sie mit der Fernbedienung direkt angeht. Aber vielleicht deute ich das Geräusch ausm 1. Stock falsch.

    Tourneo Titanium Bj. 04/2018

  • Lol ^^ , Ja was jetzt. Ferndiagnosen sind schwierig.

    Sei mal am Auto wenn Du das machst und dann lass Die mal in beiden Fällen auch voll anlaufen

    Tourneo Custom , Titanium X.

    02/2019 , 170 PS, Schalter

    Sync 3.4 , Karten F10

  • Ich meine das zuerst der Motor gewärmt wird und nach einer gewissen Anlaufphase die Lüftung zugeschaltet wird. Einfach mal reinsetzen, alles zu machen also den Wagen verschließen und dann mit FB die SH starten. Nach 5-10 Minuten sollte die Lüftung anspringen.

    Custom 2019

  • OK, das heißt, wenn ich den Zusatzheizer angehakt habe, dann läuft er nur, wenn der Motor läuft und hilft den Motor schnell auf Temperatur zu bringen und als Nebeneffekt dann auch schneller den Innenraum warm zu bekommen.

    Dann wäre da noch mein Standheizungsproblem. Starte ich die Standheizung mit der Fernbedienung geht sofort die Lüftung im Innenraum mit an. Starte ich sie im Auto läuft die Lüftung nicht mit. Was mache ich da falsch?

    Der Zuheizer hilft dem Motor schneller warm zu werden damit es drinnen schneller warm wird und bleibt. Wenn Du im Auto sitzt und die Standheizung im BC aktivierst hast Du doch mit Sicherheit die Zündung an, anders kommst Du ja nicht in das Menü des BC und da sollte doch auch das Gebläse an sein sofern es nicht auf null steht. Beim Betrieb der SH muss/soll das Gebläse auf Stufe 2 stehen. So meine ich es einmal gelesen zu haben bei meinem 2016er Model. Wenn die auf null steht dann passiert natürlich nix. Bei größter Stufe, also volle Pulle sagt eventuell das Batterie Management "Nein" das ist zu viel für 30 Minuten.

    https://www.fordservicecontent.com/Ford_Content/v…e&buildtype=web

    Custom 2019

  • Hab das hier im Forum vor einiger Zeit mal gefunden, er hat alle 3 Modis mit Vorraussetzungen und Einstellungen gut beschrieben. Steht auch was zur Lüftung. Wobei ich bei mir auch schon Unterschiede bei der Gebläsestärke morgens bemerkt habe und meine auch, dass die Lüftung erst um einiges später mit anspringt bei Programmierung:

    Standheizung - korrekte Bedienung

    Mir half das mangels fehlender Infos in den Ford-Unterlagen als ich ihn bekam gut weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!