PDC vorne

  • Hallo,

    hab mir jetzt die PDC vorne wieder reinprogrammieren lassen und beide Sensoren in der Mitte abgeklebt. Trotzdem piepsen sie ab 12km/h und zeigen rot an. Was nun???

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Tourneo Titanium Bj. 04/2018

  • Es gibt doch in den Armaturen einen Schalter, während der Fahrt abschalten. Dann erstmal weiter Überlegen :/

    Was stört die Dinger denn, ist da ein Frontbügel drann, dann vielleicht einen anderen machen. Ich hab einen der die Sensoren nicht stört.

    Oder sind sie wirklich sauber angeklebt?

    Tourneo Custom , Titanium X.

    02/2019 , 170 PS, Schalter

    Sync 3.4 , Karten F10

  • Hallo,

    da vorne ist ein Frontbügel, werksseitig montiert, der stört. Austauschen geht nicht so einfach.

    Die beiden Senoren sind ganz sauber abgeklebt.

    VG

    Edit: Fehler gefunden. Der Aufkleber war nicht dick genug. Jetzt funktioniert es.

    Tourneo Titanium Bj. 04/2018

  • Aha 8o super.

    Übrigens, so einen Bügel zu montieren ist simpel. Hab ich mit meinem auch gemacht.

    Das ist keine Raketenwissenschaft und auch für einen Laien problemlos machbar.

    Tourneo Custom , Titanium X.

    02/2019 , 170 PS, Schalter

    Sync 3.4 , Karten F10

  • Irgendwie funktioniert das nicht so toll mit dem Abkleben. Manchmal piepst er trotzdem noch und dann wieder nicht mehr... :rolleyes:

    Hab ich dann aber nicht Löcher in der Stoßstange, wenn ich das Teil abmontiere?

    Tourneo Titanium Bj. 04/2018

  • Das kommt auf den Bügel an. Meiner ist an den Nummernschildträger mit drann und natürlich am Unterboden.

    Aber keine zusätzlichen Löcher. Alles an schon vorhandenen Schrauben.

    Tourneo Custom , Titanium X.

    02/2019 , 170 PS, Schalter

    Sync 3.4 , Karten F10

  • So, das Abkleben prinzipiell funktioniert einwandfrei, wenn der Aufkleber dick genug ist. Leider fallen die Aufkleber bei Regen immer ab, weil die beiden inneren Sensoren irgendwie total nass sind. Wenn ich dem Aufkleber wechsel, dann trockne ich die Senoren ab. Ich kann aber ewig lange ein Küchenpapier dran halten. Aus dem Gummiring kommt richtig viel Feuchtigkeit.... :rolleyes:

    Tourneo Titanium Bj. 04/2018

  • Desinfektionsmittel, Kaminreiniger, Backofenspray...


    Ford Tourneo Custom Titanium X L1H1 mit 185 PS, Schalter- EZ 08/2020

    Sync3 Version 3.4 - Build 3.4.22251, Maps F11

    Airtherm 2D Luftstandheizung mit Modem, AHK, Ambientebeleuchtung

    Kein BLIS, CTA und Parkassistent, sonst so ziemlich alles drin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!