Neue Reifen und Reifenwechsel

• Hallo alle zusammen

Wir haben unseren TCA bereits Ende August bekommen und freuen uns sehr dass wir den haben. Den Wagen haben wir aber auf Sommerreifen ausgeliefert bekommen. Da nun Reifenwechsel steht vor, habe ich im Voraus einen fast neuen Winterreifensatz gekauft. Der hat nur 100 km drauf und ist auch vom einem Ford Tourneo Custom Active aus derselben Baujahr und mit derselbe Motorisierung. Sind originale Felgen und auch Sensoren.

Nun zur meine Frage:

Ich möchte gerne die Reifen selber wechseln, da ich es immer bei meinem T4 selber gemacht habe. Was muss ist zu beachten? Wird mein TCA die Sensoren erkennen, oder müssen die neu angelernt werden? Wie ist der richtige Vorgang?

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße

noll97

• Also meine beide Reifensätze muss ich nach jedem Reifenwechsel neu anlernen.
    Das ist wohl teils sehr unterschiedlich.

Habe mir einfach das Tool zum anlernen gekauft und mache das nach dem Wechsel fix selber.

• Meiner aus 05/2019 macht das auch naja sagen wir mal halbautomatisch ;)

Er erkennt die anderen Räder, sagt das im Display und möchte über die OK Taste das Speichern bestätigt haben.

Habe mir für alle Fälle aber auch das Anlerntool mal angeschafft, da er schonmal ein Vorder und ein Hinterrad vertauscht angezeigt hat. :/ Keine Ahnung warum, hatte sogar über ein Diagnosegerät einen neuen Anlernzüklus laufen lassen. Ging aber trotzdem nicht weg.

Mit dem Tool war's dann wieder gut.

Tourneo Custom , Titanium X.

02/2019 , 170 PS, Schalter

Sync 3.4 , Karten F10

• Übrigens, um gleich mal Werbung zu machen! :)

Beim RDKS verwenden wir ein farblich passendes, vorprogrammiertes (!) Ventil aus Metall. Vorprogrammiert heißt, dass man damit nicht mehr in die Werkstatt zum klonen muss. Einfach das Rad aufs Auto stecken und das System erkennt das Ventil von selbst. 39,00 €/Stück.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!