Hallo an alle Ford Tourneo Besitzer, ich habe gerade für meinen Custom Windabweiser von ClimAir montiert und irgendwie scheinen die nicht ganz genau zu passen, obwohl sie genau passend für mein Modell bestellt wurden. Hat jemanden von euch ebenfalls Windabweiser ggf. von einem anderen Hersteller? Und kann mir sagen, ob das so richtig ist?
Windabweiser
-
-
Ich hab die gleichen und die passen perfekt.
Du musst sie nur auch bis zum Anschlag einschieben. Dann die Fenster schließen und 24 Stunden zu lassen.
-
Das Problem ist, dass wenn ich die Schiene z.B. oben bis zum Anschlag einschiebe, dass sie sich unten aufgrund ihrer eigenen Form wieder aus der Führung drückt und umgekehrt ebenso: unten rein, oben raus
-
So einen kleinen Spalt haben meine auch, aber halten so seit eineinhalb Jahren und es stört in keiner Weise die Funktion.
-
So sieht das bei mir aus. Der Abweiser sitzt dann so gerade auf dem Türgummi auf.
-
So sieht das bei mir aus. Der Abweiser sitzt dann so gerade auf dem Türgummi auf.
Hallo Titanium XxX - bringen die richtig was? Man liest ja im Net die unterschiedlichsten Meinungen.
-
Also ich finde ja. Selbst bei Regen kann man das Fenster einen Spalt offen lassen ohne das Wasser reinkommt.
Und man merkt sehr deutlich bei offenem Fenster, dass der Gegenwind nicht ins Auto drückt.
Also ich find die gut.
-
Ich habe die jetzt auch seit einer Woche. Sie passen auch gut rein. Aber mein Eindruck ist, den ich noch vertiefen muss, dass es bei schneller Fahrt und offenem Fenster ganz schön laut wird. Kann das jemand bestätigen?
-
Hallo in die Runde!
Ich habe die gleichen, seit ca. einem halben Jahr. Sie sehen genauso aus wie bei TitaniumXxX und halten. Ich habe schon (laienhaft) überlegt, ob der kleine Spalt an der Stelle der besseren Belüftung wegen ist. Denn er scheint ja sehr bewusst so da zu sein.
Nur ganz selten verschiebt sich der auf der Beifahrerseite so, dass er die Scheibe beim Hochfahren blockiert, ist aber mit einem leichten Druck schnell behoben.
Ich finde die Fahrgeräusche auch sehr laut, allerdings habe ich sie mir dafür auch nicht gekauft. Ich will sie nutzen, um ggf. beim Übernachten im Tourneo regensicher etwas Frischluft ins Auto zu bekommen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!