FTC 2022 - LKW Zulassung - 17 Zoll Felgen

  • Hallo Zusammen.

    Hab jetzt bei meiner Suche nix passendes gefunden, deshalb mein Post.

    Wir haben jetzt seit 5 Wochen unseren nagelneuen Turneo Custom. Wir haben uns einen Transporter gekauft, da wir ihn hauptsächlich für den Transport unserer Motorräder nutzen. Deshalb auch LKW-Zulassung. Er hat original 15Zöller drauf (215/65)

    Jetzt sind wir auf der Suche nach 17Zoll Felgen (nein, 18Zoll wollen wir nicht, da wir nicht sportlich unterwegs sind und das angenehme nicht missen wollen). Außerdem haben wir auch keine Reifendrucksensoren.

    Gibt's da was zu beachten, weil wir LKW haben oder können wir einfach bei den gängigen Anbietern die passenden kaufen?

    Bitte entschuldigt die vielleicht blöde Frage. Bis jetzt sind wir nen VW T5 gefahren. Der Ford ist ein neues Thema, in das wir uns erst einarbeiten müssen. ;)

  • Traglast beachten. Die Achslast steht in eurem FZG Schein

  • Hallo Schmidin,


    ist bei hohen Achslasten tatsächlich nicht ganz so einfach.

    Auch bei den RDKS.

    Wir haben uns auf den Bus spezialisiert und gerade Räder sind unsere Spezialität:

    Viking Tuning Schmiede - Startseite

    Wenn Du mir ein Bild vom Fahrzeugschein schickst, kann ich Dir alles schicken, was für Euren Bus möglich ist,

    und ein Angebot machen.

    Grüße

    Karsten, VTS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!