Mangelnde Konservierung

  • Mal ne ketzerische These in den Raum gestellt: Meiner hat 10Jahre Garantie auf Durchrostung. Bestimmt, gibt es in den nächsten 10Jahren wieder ein tolles neues Modell, was ich unbedingt haben muss

  • Na...der arme der dein Auto kauft, wenn du es loswerden willst ;-)...

    Grüße vom michelmann

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :D !

    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic

    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic

  • Na...der arme der dein Auto kauft, wenn du es loswerden willst ;-)...

    Die Händler sind doch Experten und können drunter schauen. Mein Händler hat mit genau diesem Argument auf dieses Thema pariert

  • Ich habe mir mal 3 Angebote machen lassen.

    Die erste Fa. wollte für den Unterbodenschutz zwischen 600€ und 800€. Es müssten Bleche abgemacht und wieder drann gemacht werden. Sie hätten viel Erfahrung da sie auch Odtimer restaurieren würden. Materiel auf Bitumen basis.

    Die zweite Fa. wollte 350€ haben. Der Meister sagte: Ich verdiene gerne Geld, aber gehen sie lieber mit ihrer Frau essen und sparen sie das Geld. Die Bleche der Autos sind heutzutage stärker und nicht so anfällig wie früher. Wir haben ein Blech 5 Jahre draußen gehabt und es wurde nur etwas braun.

    Die dritte Fa. teilte per Mail mit, das es 100€ mit Material + Mwst kosten würde. Es ist eine Karroserie-Werkstatt. Wenn das so ist kann ich das hier machen lassen und bin dann beruhigter.

    Was meint ihr?:/

    Grüße

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

    Ford Tourneo Connect 1,5 120PS L1 Baujahr 2015

  • Hallo in die Runde!

    Ich hatte es vor einem Jahr vor der Übergabe beim freundlichen machen lassen, hat 150 EUR gekostet. (Unterbodenschutz auf Wachsbasis)

    Ist das selbe Zeug, was die ab Werk drauf bringen, wenn man das "Schlecht Wege Paket" mit bestellt hat.

    Gruß

    Silvio

    Gruß Silvio

    ________________________________________________________________________________________________________________________

    Ford Tourneo Connect Titanium 2019 | ChromaBlauMetallic | 1.5 TDCi | L1 | 120 PS | Sync 3 ohne Navi | PowerShift 8 Gang

  • Bin ich vielleicht zu dusselig in der Connect Preisliste Angaben von wegen Winterpaket zu finden?

    Da sehe ich nur die Schmutzfänger (vorn+hinten) für 119.- Euro.

    Gruß
    tourneo

    GTC 1,5 TDCI, Trend, Bj. 2017, Sync3

  • war in einer früheren Preisliste als "Schlecht Wege Paket" drin. In der neuen Preisliste steht das nicht mehr drin.

    Vermutlich wird ab Werk jetzt doch Unterbodenschutz aufgebracht oder es wird nicht mehr angeboten.

    Silvio

    Gruß Silvio

    ________________________________________________________________________________________________________________________

    Ford Tourneo Connect Titanium 2019 | ChromaBlauMetallic | 1.5 TDCi | L1 | 120 PS | Sync 3 ohne Navi | PowerShift 8 Gang

  • Bedeutet, ich lasse meinen Ford so wie er ist. Ich lasse nix nachträglich auftragen und habe auch kein Schlechtwegepaket geordert etc.

    Ehemals Tourneo Connect 1.0 Ecoboost Trend EZ 2015 - getrennt nach 5 Jahren und 2 Wochen mit 48tkm

  • Hallo,

    ich mag die "Spritzlappen" nicht, obwohl sie wahrscheinlich sinnvoll währen aber mir gefallen sie halt einfach nicht.

    Daher habe ich ohne Schlechtwegepaket bestellt, da auch lt. Verkäufer ausreichend Konservierung vorhanden sei.

    Bei einem Blick unter den Wagen erschien mir das aber sehr sparsam behandelt.

    Da es bei uns lange Winter mit entsprechend viel Salz gibt, habe ich bei Ford eine Nachbehandlung von Hohlraum und Unterboden machen lassen.

    Fabrikat weiss ich nicht, ist aber ein Mittel auf Wachsbasis und schaut "Honigfarben" aus. Preis war 170.- Euro.

    Gruß Christoph

    P.S. Das ist gängige Praktik, dass der Preis evtl. gleich bleibt aber die Ausstattung reduziert wird. War bei VW genauso.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!