• Servus ,

    ich fahre aktuell den Bridgestone Turanza in 235/55/17 auf meinem Custom.
    Bin Grundsätzlich mit dem Reifen soweit zufrieden, Grip, Nasshaftung usw.
    Lediglich der Verschleiß ist mir zu hoch. In 2 Jahren nicht mal 30tkm drauf und der Reifen ist am Ende.
    Was habt ihr für Empfehlungen in dieser Dimension?

    Schönen Sonntag noch

    Gruß

    Stobbi

    beta.tourneo-forum.de/cms/attachment/2621/

    Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten e-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist!

    Ford Tourneo Custom "Euroline", 185PS, Automatik, AHK, Tempomat mit Abstandsregelung, Rückfahrkamera, Klima, Xenon und noch ein paar Gimmiks

  • Ich hab den Conti Premiumcontact 5.

    Der hält aber auch net länger. Ich glaub das ist der Preis für den Fahrkomfort.

    Der Cargomüll hält wohl länger, fährt sich aber beschissen.

    Tourneo Custom , Titanium X.

    02/2019 , 170 PS, Schalter

    Sync 3.4 , Karten F10

  • Ich hab den Barum Bravius 5 drauf mit ca 30tkm und der hält noch sicher eine Saison.

    Mit dem Reifen bin ich absolut zufrieden auf dem TC, auf meinem S-Max wer er an der Vorderachse leider überfordert.

    Ford Tourneo Custom Sport 04/2020 185 PS Schwarz

  • Hallo Stobbi,

    Wir fahren im Sommer den Hankook Ventus. Sehr gut im Trockenen und Nassen. 235/50R18

    Mehr als 30Tkm hält der auch nicht. Das ist der Tribut an Fahrkomfort und Sicherheit

    Lieben Gruß Olaf

  • Servus ,

    ich fahre aktuell den Bridgestone Turanza in 235/55/17 auf meinem Custom.
    Bin Grundsätzlich mit dem Reifen soweit zufrieden, Grip, Nasshaftung usw.
    Lediglich der Verschleiß ist mir zu hoch. In 2 Jahren nicht mal 30tkm drauf und der Reifen ist am Ende.
    Was habt ihr für Empfehlungen in dieser Dimension?

    Schönen Sonntag noch

    Gruß

    Stobbi


    Servus.


    Wir verkaufen die Größen für den Bus ja laufend.

    Es liegt tatsächlich an der Bauart.

    Die 235/55 sind normale Reifen ohne C-Decke.

    Wenn Du Reifen haben möchtest, die länger halten, brauchst Du welche mit einer verstärkten Karkasse, eben mit einer C-Decke.

    Die gibt es aber beim 235er nicht.

    Also entweder die breiteren 235/55, dafür bessere Optik oder die schmäleren 215/60 R17, dafür längere Haltbarkeit.

    Die perfekte Lösung wären 18" mit dem 225/50 als C-Reifen.

    Von der Optik UND der Haltbarkeit das perfekte Rad.

    Dazu gibt es 30 verschiedene Felgen in 18".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!