Frontschutzbügel und ACC

  • Bei den Frontschutzbügeln wie z.B. diesen hier

    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

    steht meistens dabei, das sie mit dem Abstandstempomaten (ACC) Probleme bereiten

    oder das Parksensoren deaktiviert werden müssen.

    Der ein oder andere wird vermutlich so einen oder den grösseren Bügel montiert haben.

    Wie sieht denn die Praxiserfahrung aus? Ist das nur Schutz vor Garantieansprüchen oder trifft das wirklich zu?

    Bitte verzeihen Sie, das der Text so lang wurde, ich hatte leider keine Zeit für einen kürzeren!

    Ford Tourneo Custom Titanium X L2 10/19 185PS Autom. | Dodge RAM 2500 Laramie 4x4 5.7 Hemi 401PS Autom. SOLD

  • Also bei meinem Bügel funktionieren die Inneren Sensoren Tadellos. So war der auch beworben.

    Einen anderen hätte ich auch nicht genommen.

    Hier mal die Artikelnummer von meinem in der Bucht.

    333381147485

    Ich mag es auch daß der diese Querstange unten nicht hat.

    Tourneo Custom , Titanium X.

    02/2019 , 170 PS, Schalter

    Sync 3.4 , Karten F10

  • Servus.

    Die Sache ist relativ einfach:

    Im Grunde gibt es drei Anbieter von Bügeln für den Bus, Germansell, Antec und Vmaxx.

    Bei Fahrzeugen mit ACC gehen die großen Bügel von Germansell NICHT.

    Ausnahme sind die Stangen unten. Hier gibt zwar Germansell an, das auch die nicht mit ACC funktionieren, haben wir aber schon mal bei einem Kunden verbaut und es hat funktioniert.

    Wobei ich das nicht garantieren würde.

    Rohrdurchmesser ist hier 70 mm.

    Vmaxx und Antec bieten jeweils einen Bügel an, bei dem ACC weiter funktioniert.

    Rohrdurchmesser 60 mm.

    Sind auch deutlich günstiger als die großen von Germansell.

    Dafür eben nicht so wuchtig.

    Bei Germansell als auch bei Vmaxx müssen die beiden inneren PDC Sensoren abgeklebt werden.

    Die funktionieren nicht mehr.

    Beim Bügel von Antec funktionieren allermeistens auch die beiden inneren PDC Sensoren.

    Bislang hatten wir nur zwei Fälle, wo dem nicht so war.

    Alle Bügel werden mit einer eintragungsfreien EG Genehmigung geliefert.

    Alle Bügel in schwarz oder chrom zu bekommen.

    Wenn Du Interesse hast, sende ich Dir gerne alle Bilder dazu und die Preise für den, der Dich interessiert:

    info@vikingtuningschmiede.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!