Radbolzen wechseln

  • Servus Leute,

    hat vielleicht einer von euch mal einen Radbolzen einzeln beim Tourneo Custom zu wechseln???

    Bzw weiß wo man welche bekommt???

    Mein Fordhändler würde gleich die ganze Radnabe wechseln...

  • Ich drücke dir die Daumen, dass du einen Anbieter dafür findest.

    Das gleiche hatte ich vor vielen Jahren mit meinem Ford Mondeo. Damals hat mir schon der Meister erzählt, das dies das letzte Modell war, bei dem die Radbolzen einzeln getauscht werden konnten. Für alle Modelle danach gäbe es nur noch die komplette Radnarbe von Ford. Auch er hat dabei den Kopf geschüttelt. :/


    Also: viel Erfolg.

    P.S. Hat damals komplett etwa 60€ gekostet. Die Radnarbe wäre das vierfache ohne Montage gewesen X/

    Tourneo Courier 1.0 Titanium Bj.2015

  • Erfolg wird er haben... Siehe einen Eintrag drüber. Karsten wird sicher helfen können.

    Aber generell würde ich raten gleich nen kompletten Satz an Schrauben zu nehmen. Die originalen sind Schrott. Ist nur eine Frage der Zeit bis die beim Wechsel abreißen.

    Ford Tourneo Custom - Titanium X - L2 - Hokkaido Orange - Automatik - 185 PS - BJ 2021

  • Servus und danke für die antworten.

    Felix_1988 der "schrott" hat einer eisensäge und ner Stichsäge mit spezialblatt ohne kratzer stand gehalten.

    VikingTuningSchmiede.

    Das sollten M14x3,5 sein.

    Länge orginal ca 60mm.

    Ich bräuchte 40 bis 45mm maximal.

    Ich hab von nem Kumpel 20 mm distanzscheiben zum aufschrauben bekommen.

    Das problem,meine brock sommerfelgen haben keine aussparung für die überstehenden bolzen.

    Eibach schreibt das man die kürzen darf, nur wenn der tüv das net abnimmt hab ich halt ein problem...

    Deswegen im vorfeld die frage nach den bolzen...


  • Achso.

    Nein, dass ist vollkommen in Ordnung.

    Einfach absägen.

    Machen wir bei den 20er Scheiben ständig!

    Eine Prüfstelle interessiert das Null, wie lange das Gewinde ist.

    Wichtig ist ausschließlich, dass die Felgen mit 7,5 Umdrehungen befestigt werden können. Das ist alles.

  • Nach diesen thema habe ich gesucht perfekt wollte heute mal meine 20 zoll auf das Auto testen mit alte Reifen vom vorbesitzer und dann noch die Distanzscheiben drauf die ich hir im forum bekommen habe und liegen hatte und siehe da wie mit meinen mondeo Schrauben kürzen.....dachte mir wow das kenn ich doch von wo .......aber das mache ich erst nächste woche.....jetzt weiss ich auch das es keine andere lösung gibt ^^

  • Nach diesen thema habe ich gesucht perfekt wollte heute mal meine 20 zoll auf das Auto testen mit alte Reifen vom vorbesitzer und dann noch die Distanzscheiben drauf die ich hir im forum bekommen habe und liegen hatte und siehe da wie mit meinen mondeo Schrauben kürzen.....dachte mir wow das kenn ich doch von wo .......aber das mache ich erst nächste woche.....jetzt weiss ich auch das es keine andere lösung gibt ^^


    Vorsicht:

    Welche Scheiben hat Du denn für hinten?

    Weil 20er pro Rad werden bei den 20" zu breit und bei den 10nern muss nichts gekürzt werden... ?

  • Ja gut dann kommen die halt weck was ich komisch finde denn die kommen garnicht aus dem Verbreiterung raus.....aber da vertraue ich deine Erfahrung und werde mir neue Bolzen besorgen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!