Hallo zäme,
ich habe bei meinem Tourneo Custom Sport eigentlich immer den Auto-Motorstop eingeschaltet und wenn ich mal kurz bei einer Ampel oder Garageneinfahrt stehe, geht der Motor auch aus und sobald ich von der Bremse gehe, wieder an. Soweit so gut, mir ist aber nun schon mehrmals aufgefallen, dass der Motor nur manchmal, aber nicht immer ausgeht, wenn ich im Stau stehe. Ich war heute 2 Minuten auf der Bremse aber der Motor ging nicht aus, im Display wurde statt dem grünen "A" ein weisses, durchstrichenes "A" dargestellt. Weiss jemand, woher das kommt?
Und was ist im Eco Mode eigentlich anders? Auf der Autobahn kann ich nicht über 130km/h fahren und das Gaspedal lässt sich allgemein schwerer drücken, ich hab auch das Gefühl, dass er niedertouriger fährt - er geht aber trotzdem in den Kickdown wenn ich etwas bestimmter aufs Gas gehe. Hat jemand mal gemessen, was der Eco Mode im Stadt- oder Überlandverkehr bringt, wo man eh nicht über 100 (bei uns 80) fahren kann, merkt man da einen tieferen Dieselverbrauch oder bringt er vorallem beim gemächlichen Autobahnfahren etwas?
LG raphi