Kanisterbetankung

  • Ich habe heute das erste Mal meinen Wagen in den

    Reservebereich gefahren. Zum Anfang der Fahrt kam die Meldung noch 80 Km, dann nach genau 8 km nur bergab fahren kam die Meldung noch 40km. So ging es dann weiter 500m 2 km. Zur Sicherheit wollte ich dann den Wagen mit einem Ersatzkanister betanken. Ich habe so gut wie nichts nachtanken können. Der Kraftstoff wollte einfach nicht rein gehen. Nur durch das anheben und senken des Kanisters gluckerte etwas hinein.

    Ich habe festgestellt, das nach dem ersten Verschuss der sichtbar ist, ungefähr 5 cm weiter drinn noch ein Hindernis ist, welches ich nicht wegdrücken konnte. Gibt es da einen Trick?

    Tourneo Custom Active 130 PS Schalter MHEV Sperre AHK Standheizung

  • Hallo

    Ich hab zwar einen 2015er TC mit den 155PS Motor, denke aber das es dasselbe System ist.

    Ich habe zum Nachtanken aus Kanistern extra einen Plastikstutzen im Auto ( serienmäßig ) und das ist auch im Handbuch beschrieben.

    Erst den Stutzen reinstecken und dann aus dem Kanister vorsichtig nachfüllen. Selber hab ich das noch nicht ausprobiert, das sollte aber

    funktionieren ist Ford orginal.

    Das mit der Tankanzeige hab ich auch. Liegt wahrscheinlich an der länglichen Tankform. Wen der Wagen leicht schräg steht schwankt diese

    sehr stark. Habs im Hof mal getest vorne hoch hinten tief und umgedreht, das sind 50km Diff locker drin.

    Gruß Kone

  • Genau, da ist ein grauer Plastikstutzen. Der muss vorab in den Tankverschluss. Ich habe den immer im Handschuhfach liegen. 8)

    Tourneo Custom 185 PS L2 Titanium X Automatic Bj 2020

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!