Soundeinstellungen bei Nutzung Apple Carplay

  • Hallo werte Gemeinde,

    mit ist aufgefallen, dass ich Probleme mit den Soundeinstellungen habe, wenn ich über Apple Carplay Musik höre. Vom Balance und Fader ist alles nach ganz vorne mittig gestellt und die Höhen, Mitten und Tiefen sind alle auf Mittel. Man kann die Regler im Menü verschieben. Es ändert sich jedoch nichts am Ton und nach 2 Sekunden springt der Regler wieder an seine alte Stelle. Kennt das jemand?

    MfG
    Thomas

  • Eine Ergänzung, die das Ganze sicher nicht einfacher macht: Das Phänomen tritt nur auf, wenn ich über Amazon Music abspiele. Bei Youtube oder anderen Video Streamingdiensten kann ich die Einstellungen anpassen, wie ich möchte.

    Montag wird es beim FFH geprüft.

  • vorerst letzte Ergänzung zu dem Thema (versprochen :P ): gestern war er beim FFH ohne irgendwas feststellen zu können. Problem ist wohl bekannt, dass das Sync nicht sonderlich gut mit dem Iphone arbeitet, also sprich Apple Carplay. Da gibt es häufiger Probleme. Es gibt aktuell kein Update oder sonst was, dementsprechend bleibt es so.

    Ich habe jetzt auch bemerkt, dass es nicht immer so ist, wenn ich über Amazon Musik abspiele, sondern nur hin und wieder. im Zweifel einmal Verbindung trennen und neu verbinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!