Fahrzeug befindet sich im Tiefschlaf

• Moin zusammen,

mein Dicker war eine Woche in der Werkstatt um auf Garantie noch ein paar Kleinigkeiten zu machen.

Kurz nach der Abgabe bekam ich die Meldung der Connect App, dass der Wagen im Tiefschlaf ist.

Soweit so gut, verständlich. Der soll ja nicht aus der Ferne einfach gestartet werden wenn er dort steht.

Jetzt hab ich ihn wieder zu Hause und nach wenigen Minuten geht er wieder in den Tiefschlaf Modus.

Starte ich das Auto, schaue in der App, dann ist alles schick. Verriegelt, und weg. Alles gut. Nach 10 Minuten: Tiefschlaf.

Bekomme in der App auch eine Nachricht dazu. Hab die mal noch dazu gepackt als Screenshot.

Hat jemand eine Idee wie ich das dauerhaft wieder in Ordnung bekomme? Was in der Nachricht steht kommt schonmal nicht hin. ?(

Danke schon mal. :)

• Liegt am Thematik Batteriemanagment,das Problem ist früher hat die Lichtmaschine immer geladen.

Einfach mal das Akku aufladen oder statt Kurzstrecke mal ca.100 km fahren.

Tourneo Connect 1.5 TDCi 1499 ccm, 88 KW, 120 PS Sync3 Version 3.4.22110.,Maps F11

• Das kann ich mir kaum vorstellen. Ich fahre sehr wenig kurzszrecke. 40 Kilometer zur Arbeit und zurück wieder 40. Das ist auch erst seit dem der Wagen bei Ford war. X/

Ford Tourneo Custom - Titanium X - L2 - Hokkaido Orange - Automatik - 185 PS - BJ 2021

• Das kann ich mir kaum vorstellen. Ich fahre sehr wenig kurzszrecke. 40 Kilometer zur Arbeit und zurück wieder 40. Das ist auch erst seit dem der Wagen bei Ford war. X/

Lass die Batterie bei Ford oder falls möglich zu hause, wieviel Prozent Leistung vorhanden ist.

Tourneo Connect 1.5 TDCi 1499 ccm, 88 KW, 120 PS Sync3 Version 3.4.22110.,Maps F11

• Heru hat Recht, liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit am Ladezustand deiner Batterie.

Laden bzw. fahren.

Ich habe das bei mir auch des Öfteren, wenn das Auto länger nicht bewegt wurde, obwohl ich meinen Battery Target State auf 95% mit FS gesetzt habe.

Wahrscheinlich haben die beim Werkstattaufenthalt irgendwie verbraucht und keine Ladeerhaltung dran gehabt.

Ford Tourneo Custom Titanium X L1H1 mit 185 PS, Schalter- EZ 08/2020

Sync3 Version 3.4 - Build 3.4.22251, Maps F11

Airtherm 2D Luftstandheizung mit Modem, AHK, Ambientebeleuchtung

Kein BLIS, CTA und Parkassistent, sonst so ziemlich alles drin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!