Hallo aus Österreich

• Hallo Forum!

Wir haben Ende Oktober 21 unseren Tourneo Active Automatik 180 PS bestellt und müssen jetzt wie viele Andere leider länger warten.

Das Auto hätte im Mai geliefert werden sollen und sollte universell eingesetzt werden.

Teils als Familienkutsche, teils Lieferwagen, aber auch als Camper mit mobilen Einbauten sollte er uns Freude bereiten.

So wie es aussieht wird es wohl mit dem Camping im Sommer 22 noch nichts werden. :(

Ersetzen wird einen Lancia Voyager, der an sich ein sehr treues multifunktionelles Auto ist. Nur als Camper doch zu niedrig.

Die Klappsitze werde ich aber sicher vermissen.

Werde mich jetzt mal hier im Forum umsehen und freue mich auf Informationen.

LG aus Österreich

Georg

L2/H1 Active Automatic 185 PS 170 PS AHK Start/Stopp   schwarz ORANGE

Xenon, AGM Batterien, und diverse Extras

Bestellt: Oktober 2021

Baudatum: 23. November 2022, 26.11.2022, 29.11.2022

Beim Händler: 04.01.2023

• Na dann mal ein herzliches Willkommen. :)

Ich drücke dir Daumen, dass der Dicke dann bald auch vor eurer Tür steht.

Und die Klappsitze aus dem alten Auto wirst du schnell vergessen habe. Die Sitze von Ford finde ich persönlich absolut gelungen... Nur die Lehne umklappen, den ganzen Sitz hoch klappen, oder einfach im Handumdrehen komplett raus nehmen. :)

Ford Tourneo Custom - Titanium X - L2 - Hokkaido Orange - Automatik - 185 PS - BJ 2021

• Da hat der Felix_1988 recht! Ist wirklich einfach, ja klar die Sitze sind schwer - sind halt Sessel. ;) Aber allein ein- und ausbauen machbar!

Ford Tourneo Custom Titanium X L1H1 mit 185 PS, Schalter- EZ 08/2020

Sync3 Version 3.4 - Build 3.4.22251, Maps F11

Airtherm 2D Luftstandheizung mit Modem, AHK, Ambientebeleuchtung

Kein BLIS, CTA und Parkassistent, sonst so ziemlich alles drin.

• Ich werde mich umstellen müssen. Beim Voyager klapp ich die 3.Reihe per Knopfdruck in den Fahrzeugboden, die 2. Reihe mit einem Hebelzug und hochheben der Bodenabdeckung einfach in den Fahrzeugboden. Heißt ich habe die Sitze bei Bedarf immer mit bzw. kann ich die Sitze in 2 Minuten entfernen und habe den ganzen Laderaum zur Verfügung.

Beim Tourneo verstellen die Sitze die halbe Garage, und ich muss vorab oder auf Verdacht vorher die Sitze ausbauen.

Ist aber insofern "Relativ" da ich zu 90% keine Sitze brauche, zu 9% 2-3 Sitze hinten.

Btw, ich freue mich auf den Großen!

L2/H1 Active Automatic 185 PS 170 PS AHK Start/Stopp   schwarz ORANGE

Xenon, AGM Batterien, und diverse Extras

Bestellt: Oktober 2021

Baudatum: 23. November 2022, 26.11.2022, 29.11.2022

Beim Händler: 04.01.2023

• Heißt ich habe die Sitze bei Bedarf immer mit bzw. kann ich die Sitze in 2 Minuten entfernen und habe den ganzen Laderaum zur Verfügung.

Dafür sparst`e jetzt Sprit ;) mit "ohne Sitze".... :S 8o

Ford Tourneo Custom Titanium X L1H1 mit 185 PS, Schalter- EZ 08/2020

Sync3 Version 3.4 - Build 3.4.22251, Maps F11

Airtherm 2D Luftstandheizung mit Modem, AHK, Ambientebeleuchtung

Kein BLIS, CTA und Parkassistent, sonst so ziemlich alles drin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!