TCA Aktiven Park-Assistenten nachrüsten vs. Erweitertes Park-Pilot-System

  • Ich habe eine Tourneo Custom Active (130PS, Automatik) bestellt und habe scheinbar beim Zubehör nicht richtig aufgepasst. Eine nachträgliche Änderung ist leider nicht mehr möglich.

    Weiß jemand ob man den "aktiven Park-Assistenten mit Ein- und Ausparkfunktion" später noch nachrüsten kann?

    Das sollte ja eigentlich nur ein Stück Software sein was vermutlich nur freigeschalten werden muss.

    Mit bestellt habe ich:

    "Erweitertes Park-Pilot-System vorne und hinten" für 178,50 EUR

    Das entspricht vom Preis her im Zubehörkatalog den zusätzlichen seitlichen Sensoren, aber eben nicht dem

    "aktiven Park-Assistenten, inkl. seitlicher Sensoren" Das hätte 238€ gekostet und wollte ich eigentlich haben.

    sonstiges Zubehör:

    Rückfahrkamera mit Bildübertragung

    Bi-Xenon-Scheinwerfer

    Geschwindigkeitsregelanlage, adaptiv,

    Anhängevorrichtung

    Toter-Winkel-Assistent

    Spannungskonverter (230 V/150 Watt)

  • Danke für die Antwort. Klingt recht komplex.

    Naja, das klingt in dem Fiesta auch nur so komplex, weil die da direkt auch noch die Parksensoren und das Park-Sensoren-Steuergerät nachgerüstet haben.

    Deine Annahme ist ja, dass du eigentlich alles an Hardware direkt an Board hast.

    Daher wäre ja die Idee, statt den fehlenden Hardwareknopf nachzurüsten zu schauen, ob sich das Park-Assist nicht auch über das Sync3 aktivieren lässt.

    Das hier klingt danach, aber so richtig schlau bin ich daraus noch nicht geworden: Enabling Park Assist in Sync 3 (For those that have done a Sync 2 > Sync 3 Upgrade) - Sync 3 - CyanLabs Official Community

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!