Willkommen im Tourneo-Forum Pascal

  • Hallo! Auch vonmir ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum!

    Grüße vom michelmann

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :D !

    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic

    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic

  • Hallo zusammen...

    leider kann ich "meinen" Tourneo noch nicht vorstellen, da ich noch keinen habe. Derzeit befindet er sich noch in der Anschaffung, die sich als etwas "schwieriger" gestaltet.

    Meine Anforderungen sind wohl leider etwas zu viel für den Markt denke ich.

    Ich suche nämlich einen

    - Tourneo Grand Connect als Benziner

    und da beginnt das Dilemma... Grand und Benziner beißt sich nämlich sehr stark. So wie ich das Blicke gabs den Grand also Benziner nämlich nur mit dem 1.6er Benziner und das auch nur als Automatik. Naja bin nicht wirklich ein Freund von Automatik. Aber so soll es nunmal sein. Der 1.6er wurde Augenscheinlich inzwischen "eingestampft" und ist im Tourneo Grand Connect lt. Prospekt gar nicht mehr verfügbar. Ergo suche ich nen gebrauchten. Der Markt was diese Kombination angeht ist sehr überschaubar und ergo suche ich noch.

    Nebenbei schaue ich halt noch nach Schwachstellen worauf ich dringend achten muss. Leider hae ich noch keinen Thread dieser Art hier gefunden der dieses Thema behandelt. So denn erstmal was über "meinen" Connect. Kurz zu mir. Name ist bekannt. Bin 33 Jahre alt und wohne in NRW

  • Hallo Pascal.

    Ich kenne dein Dilemma nur zu gut... Ich hatte auch dieses Problem, wobei zu der Zeit als ich einen suchte das Angebot noch etwas größer war.

    Den GTC gibt´s nicht mehr als Benziner, ist nicht Öko genug...

    Zur Zeit nur einer verfügbar, der mir aber auch irgendwie bekannt vor kommt (ein User von uns oder Partnerforum???).

    Guckst du hier...

    Worauf man bei einem GTC mit Benziner und Automatik unbedingt achten sollte:

    - erledigte Inspektionen alle 20000km oder jährlich

    - und bei dem im Link steht zudem auch bald der Getriebeölwechsel an (60000km)! + Inspektion

    - Roststellen rundrum, gibt ein paar Threads dazu hier im Forum

    - Stoßdämpfer

    ...mehr fällt mir auf die Schnelle auch nicht mehr ein...

    Wenn du weitere Fragen hast, immer her damit!

    Schöne Ostern noch!

    Grüße vom michelmann

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :D !

    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic

    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic

  • Unter dem Link von michelmann war auch noch der hier:

    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/f…?action=vipReco

    Jo, nen Benziner Grand gibts nur noch gebraucht mit einigen Kilometern auf der Uhr. Habe gestern bei Mobile und Autoscout glaub ich nur jeweils 4 bis 6 gesehen. War vor einigen Monaten noch anders.

    Aber anscheinend ist das jetzt wegen der "Dieseldiskussion" so.

    Als ich meinen 1.0er Benziner im Oktober 2014 bestellt habe, gab es einen blauen Benziner Grand als 5 Sitzer (das ist ja auch noch die Frage 5 oder 7-Sitzer) mit Komplettausstattung -nur ohne Standheizung) bei einem nahe gelegenen Händler. Der stand mindestens 3 Monate vor meiner Bestellung und auch noch fast ein Jahr nachdem ich meinen hatte beim Händler rum). In den fast 18 Monten ist der Preis am Fahrzeug kaum gesunken...

    Ehemals Tourneo Connect 1.0 Ecoboost Trend EZ 2015 - getrennt nach 5 Jahren und 2 Wochen mit 48tkm

  • Es besteht gerade etwas Hoffnung. Am WE sind zwei bei unterschiedlichen Händlern eingegangen. Mal schauen ob da was passendes bei ist ;)

    Ansonsten suche ich weiter. und hier im Forum weiter nach "Schwachstellen"

  • Heute wieder einen angesehen. ... steht schon ne weile bei autoscout24 drin. Wagen war Ansich top. ... paar kleinere Mängel und zudem anstehende Inspektion und tüv. Aber leider sind wir uns über den Preis nicht einig geworden....

    Wir sind weiter am ball

  • Da bin ich wieder.... Nach dem "debakel" letzten Samstag, haben wir uns im laufe der Woche dazu entschlossen auf das GRAND zu verzichten und dafür dann nen kurzen zu nehmen. Haben uns heute einen 2017er angesehen, Mit Titanium Ausstattung und der wird es zu 99% werden. "Verhandeln" noch über die Modalitäten... Es wird es wird

  • Ja. Man muss sich auch mal was gönnen.:)

    Grüße

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

    Ford Tourneo Connect 1,5 120PS L1 Baujahr 2015

  • .... dafür dann nen kurzen zu nehmen. Haben uns heute einen 2017er angesehen, Mit Titanium Ausstattung und der wird es zu 99% werden. "

    Ein 2017 wird aber dann aber ja kein Benziner mit Automatik, sondern ein Diesel, ein Diesel mit Automatik oder der 1.0 Benziner?

    Ehemals Tourneo Connect 1.0 Ecoboost Trend EZ 2015 - getrennt nach 5 Jahren und 2 Wochen mit 48tkm

  • Ist dann ein 1.0 er benziner. Diesel kommt aufgrund des fahrprofils nicht in frage...

    Automatik wäre es ja nur geworden wenn ich einen Grand mit Benziner gekauft hätte. Den Gab es so in der Kombination nur als Automatik und es wäre ein 1.6er gewesen

  • Und wie meiner. Aber meiner ist Rot. :)

    Grüße

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

    Ford Tourneo Connect 1,5 120PS L1 Baujahr 2015

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!