Fahrerseite fenster automatisch .

  • Ich habe eine erste frage , wenn ich mein ( fahrerseite) Fenster offene geht das automatisch, schließen aber muss ich bis oben der Schalter betätigen. Ist das normal? Oder gibt es Tricks um das zu automatiseren? in fast alle Autos die ich hatte, geht das an der Fahrerseite automatisch.

  • Probier mal nach dem schließen des Fensters , den Schalter nochmal anziehen und drei bis fünf Sekunden gehalten lassen. Dann Probier es nochmal. Sollte dann automatisch nach unten und auch wieder nach oben gehen. Nach oben muss man einen kleinen Widerstand spüren.

  • Probier mal nach dem schließen des Fensters , den Schalter nochmal anziehen und drei bis fünf Sekunden gehalten lassen. Dann Probier es nochmal. Sollte dann automatisch nach unten und auch wieder nach oben gehen. Nach oben muss man einen kleinen Widerstand spüren.

    Habe ich schon probiert, bei alle meine Opel autos hat das geklapt, aber bei meine Ford nicht. Sogar nach 3 sekunden geht nicks mehr fur 30 sekunden .

  • Bei meinem 2014er Connect Trend ist auch keine Hochlaufautomatik verbaut - es fehlt der Einklemmschutz und es lässt sich daher auch nicht so ohne weiteres nachrüsten.

    Wird beim Courier nicht viel anders sein, irgendwo muss halt gespart werden.

    Unser C-Mac Trend auf der gleichen Focus Basis wie der Connect hat die Automatik an allen 4 Fenstern.

    mfg

    kfj

  • Ok dann kann es nur an der Software liegen.

    Welcher Softwareparameter soll das genau sein? Der müsste ja im BdYCM zu finden sein. Ich habe jedenfalls keinen gefunden.
    Ich denke eher das ist in dem Fall elektromechanisch realisiert, wie schon von kaefjot dargestellt.


    Ford Tourneo Custom Titanium X L1H1 mit 185 PS, Schalter- EZ 08/2020

    Sync3 Version 3.4 - Build 3.4.22251, Maps F11

    Airtherm 2D Luftstandheizung mit Modem, AHK, Ambientebeleuchtung

    Kein BLIS, CTA und Parkassistent, sonst so ziemlich alles drin.

  • Na ich denke das es bei irgendeinem Update was Ford vielleicht gemacht hat einen Fehler geben habt und das dann deaktiviert wurd.

    Was aber auch sein kann das Ford diese Funktion für Deutschland nicht vorgesehen hat, den die Handbücher sind ja generell gehalten.

    Habe ich bei meinem XTRAIL auch erfahren müssen.

  • Ja ich verstehe schon was Du meinst, aber dann müsste der Parameter konfigurierbar sein. Dann kann man das natürlich regionsspezifisch machen.

    Vielleicht ist der in der Asbuilt und dann finde ich ihn nicht.


    Ford Tourneo Custom Titanium X L1H1 mit 185 PS, Schalter- EZ 08/2020

    Sync3 Version 3.4 - Build 3.4.22251, Maps F11

    Airtherm 2D Luftstandheizung mit Modem, AHK, Ambientebeleuchtung

    Kein BLIS, CTA und Parkassistent, sonst so ziemlich alles drin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!