Klimaautomaitik einstellen

  • Hallo,

    mein Tourneo Courier hat eine Klimaautomatik, bei der ich angeblich die Temperatur für Fahrer und Beifahrer getrennt einstellen kann.

    Wie geht das? Handbuch ist da nicht hilfreich.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Ford Tourneo Courier Titanium - EZ 05/2019, Sync3 Version 3.4 - Build 3.4.21265, Maps F10,

    101 PS, Manuelle Schaltung, AHK, Parksensoren vorn und hinten + Kamera

  • Siehst Du unter Klima in Deinem Sync den Dualmode?


    Ford Tourneo Custom Titanium X L1H1 mit 185 PS, Schalter- EZ 08/2020

    Sync3 Version 3.4 - Build 3.4.22251, Maps F11

    Airtherm 2D Luftstandheizung mit Modem, AHK, Ambientebeleuchtung

    Kein BLIS, CTA und Parkassistent, sonst so ziemlich alles drin.

  • Hallo,

    mein Tourneo Courier hat eine Klimaautomatik, bei der ich angeblich die Temperatur für Fahrer und Beifahrer getrennt einstellen kann.

    Wie geht das? Handbuch ist da nicht hilfreich.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Klimaautomatik ja ,aber 2-Zonen-Klimaautomatik (Dualmode) beim Courier habe ich noch nicht gesehen.

    Sonst gäbe es wie bei Tourneo Connect 2 Regler für die getrennte Temperatur + Anzeigen von Fahrer und Beifahrer.

    Meistens ist im Sync 3 Klima nicht freigeschaltet,aber mit FORScan möglich, so war es bei mir auch.

    Um ganz sicher zu gehen schaut man vorher im Service-Menü des SYNC3 vom APIM .

    (Power Taste + Zurück-Taste gleichzeitig länger gedrückt halten)

  • Klimaautomatik ja ,aber 2-Zonen-Klimaautomatik (Dualmode) beim Courier habe ich noch nicht gesehen.

    Sonst gäbe es wie bei Tourneo Connect 2 Regler für die getrennte Temperatur + Anzeigen von Fahrer und Beifahrer.

    Meistens ist im Sync 3 Klima nicht freigeschaltet,aber mit FORScan möglich, so war es bei mir auch.

    Um ganz sicher zu gehen schaut man vorher im Service-Menü des SYNC3 vom APIM .

    (Power Taste + Zurück-Taste gleichzeitig länger gedrückt halten)

    Danke für Deine Antwort - ich nehme stark an, daß du Recht hast und es keine 2-Zonen-Klimaautomatik ist

    ;(

    Ford Tourneo Courier Titanium - EZ 05/2019, Sync3 Version 3.4 - Build 3.4.21265, Maps F10,

    101 PS, Manuelle Schaltung, AHK, Parksensoren vorn und hinten + Kamera

  • vielen Dank für die Auskunft - habe gerade Sync upgedatet, kann man die Klimaanlage auf dem Display als Button anzeigen lassen und darüber steuern?

    Ford Tourneo Courier Titanium - EZ 05/2019, Sync3 Version 3.4 - Build 3.4.21265, Maps F10,

    101 PS, Manuelle Schaltung, AHK, Parksensoren vorn und hinten + Kamera

  • HERU11 hat´s auf den Punkt gebracht.

    Ich hatte Dir, powerboe_SG bereits auf dieselbe Frage in Deinem anderen Post geantwortet. Wäre schön Doppelposts zu vermeiden. Danke Dir.


    Ford Tourneo Custom Titanium X L1H1 mit 185 PS, Schalter- EZ 08/2020

    Sync3 Version 3.4 - Build 3.4.22251, Maps F11

    Airtherm 2D Luftstandheizung mit Modem, AHK, Ambientebeleuchtung

    Kein BLIS, CTA und Parkassistent, sonst so ziemlich alles drin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!