Welche Anschlussmöglichkeiten bietet das Sync3?

  • Hallo Gemeinde,

    hat jemand Infos rund um das Sync3 bzgl. Anschlussmöglichkeiten, Audio, evtl. Video?

    Beim Sync2 gab es ja soweit mir bekannt kaum Aus/Eingänge wie z.B. ein Low Level Ouput für eine Endstufe.

    Wie schaut das denn beim Sync3 aus?

    Hat da jemand Infos, einen Schaltplan etc.?

    Hat das Sync3 einen Low Level Output für eine Endstufe

    oder ist man da auch auf einen Hi/Low Wandler oder eine Endstufe mit High Eingang angewiesen?

    Gibt es vielleicht einen Video Eingang?

    Das Video Signal der Rückfahrkamera muss ja irgendwie da rein kommen,

    das sollte man doch vielleicht auftrennen und schaltbar machen können, oder?

    Hoffe nicht das für das umschalten auf die Cam ein CAN-Signal gebraucht wird und es eine einfache Steuerleitung beim Sync3 dafür gibt.

    Generell sind alle Infos bzgl. PINOUT beim Sync3 interessant.

    Danke schon mal vorab.

    Gruß
    tourneo

    GTC 1,5 TDCI, Trend, Bj. 2017, Sync3

  • Wie gut kommt man denn beim Sync3 and die (ISO Klemmen, gibt es die noch?) ran um die Lautsprecher abzugreifen?

    Ich denke über einen HI/Low Wandler, ähnlich dem hier nach:

    http://dietzshop.com/High-Low-Adapt…te::211289.html

    Kann ich hinten einfach eine ISO-Verlängerung dazwischen klemmen und abgreifen oder

    gibt es die beim Sync3 nicht?

    Irgendwie finde ich keine Tourneo oder Sync 3 spezifischen fertigen Adapter.

    Kommt man - hinten - an die Kabel der hinteren Lautsprecher dran um dort abzugreifen?

    Gruß
    tourneo

    GTC 1,5 TDCI, Trend, Bj. 2017, Sync3

  • Mahlzeit!

    Also wenn du die Kabelfarben raus bekommst, sollte ein Abgriff unten an der B-Säule machbar sein. Zur Not auch von hinten (irgendwo müssen die Kabel für die Schiebetüren ja entlang gehen).

    Ansonsten nehme ich bei sowas zur Not auch mal nen Adapter für Freisprechanlagen und knipse den Rest einfach ab. Das lässt sich dann später auf Wunsch rückstandsfrei wieder ausbauen!

    Gruß, René

    :thumbup:Kuga 1.5 Ecoboost - ST-Line - 150 PS - frost weiß :thumbup:

    :thumbup: Fiesta 1.0 Ecoboost - ST-Line - 100 PS - race rot :thumbup:

  • Die Lautsprecherkabel laufen unter der Trittabdeckung der Schiebetüren durch. Da habe ich das HDMI Kabel samt Stecker durchgefummelt.

    Man muss aber die Türdichtung der Schiebetürabziehen und mit sanfter Gewalt an der Abdeckung ziehen. Das ist ein relativ großes Teil.

    Darunter läuft dann ein ca. 3cm dicker Kabelstrang. Da müssen die Lautsprecherkabel eigentlich mit drinliegen, weil in den Türen ja Boxen sind.

    Viel Spass beim Suchen.

  • Das wäre mal sehr praktisch. Ich versuche noch immer die Steckdose im Geheimfach auf den geschalteten Plus zu legen.

  • Schau mal hier:

    Zusätzliche Endstufe an Sync2

    Vielleicht kann dir Veit888 ja sagen wo er das Singnal her hat. Die Kabel vom Sync2 oder 3 könnten recht ähnlich sein.

    Kleine Ergänzung:

    @Harald Ich hab mal bei FFH gearbeitet... 12Jahre ist es her.;)

    Werde mich trotzdem mal versuchen zu bemühen.

    Noch ein kleiner TIP: mal im "Ford-Forum.de" MADMAX66 befragen, Kabelfuchs und sehr Kompetent.

    Connect2014

    Grand Tourneo Connect 1,6tdci Titanium 18Zoll midnight sky grau metallic
    Focus MK1 FL 2,0 STH Limo FUTURA 18Zoll OZSuperturismo grafit grau (Schön-Wetter-Kiste)
    Focus Mk1 FL 1,6 FLH Limo Futura (Alltagshure) Cosmic Silver

  • gibs hier denn scho Neuigkeiten? Bei mir steht demnächst auch der hifiumbau an mit sync3

    Lg

  • Servus Tourneofans,

    zur Aufwertung meines Sync 3 würde ich mir gerne einen Untersitz-Aktivsubwoofer in meinen GTC einbauen.

    Hat sich schon jemand an's Abbauen der ganzen Blenden rangetraut? Denn ohne kommt man ja an die Anschlüsse nicht ran.

    Bin für alle Tipps dankbar!

    Grüße, Harald

  • Generell Danke für die Infos, :thumbup:
    aber hier im Thema ging es um das Sync3.
    Wenn ich das richtig sehe(?) sind die aber entweder für das Sync(1) oder Sync2,

    aber da ist nichts für das Sync3 dabei, oder?

    Gruß
    tourneo

    GTC 1,5 TDCI, Trend, Bj. 2017, Sync3

  • hallo,...hab gerade deine anschlusspläne gesehen ;) ich habe leider ein problem bei meinem Custom (bj2015) ich habe die kabel der hinteren ls gefunden,auch vorne am stecker des radios,..aber ich habe keine verbindung nach hinten ?? wo sind denn die ls kabeln denn noch mit einem stecker versehen, habe auf dem schaltplan den stecker c311,c710/c810 gesehen,..aber wo sind diese :) vielen dank mal im vorhinein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!