Beiträge von FrankenTourneo

    Servus,

    mir ging es genauso. Wollte keinen "Hühnerschreck", aber etwas mehr Bass. Da unter den Vordersitzen viel Platz ist, liegt nun unter dem Fahrersitz ein kleiner Aktivsubwoofer. Das bringt schon einiges in Sachen ausgewogeneres Klangbild. Die hinteren Lautsprecher funktionieren trotzdem noch.

    Andere Boxen kann man natürlich def. verbauen. Allerdings, so hab ich mir das vorgenommen, dann gleich mit gedämmten Türen.

    Einbau hab ich nicht selbst gemacht, sondern vom Fachbetrieb erledigen lassen, da am Sync 3 einiges an Verkleidungen ausgebaut werden muss. Ford Autohaus, Bosch, ATU wollten alle nicht ran. Also wurde das von ACR erledigt. Bisher top!

    Viele Grüße

    Harald

    Hi, bereits mehrfach geschehen mit dem Berger L Deluxe. Bisher kann ich das Vorzelt empfehlen.

    Auch von mir allzeit gute fahrt.

    Schicke Farbe, sehe gerade das Du auch die Elefantenohren hast.

    Hast wohl auf das Technikpaket verzichtet.

    danke an alle! Nette Runde hier! :)

    Mich hat der Spurhalteassistent etwas genervt. Da hab ich mir gedacht, wozu etwas bezahlen, was ich dann deaktiviert durch die Gegend kutschiere.

    Außerdem, was nicht verbaut ist, kann nicht kaputt gehen und so stand er eben beim Händler. Preis passte.

    Die Titanium Ausstattung hat sonst alles was ich brauch. Tolle Wagen!!

    Bestätige! Nämlich die Kurbelwellengehäuseentlüftung (ohne Filter...).

    Hatte ich beim Kadett und Astra... war aber behebbar.

    ok. Frage vom Unwissenden: wie setzt sich das zu? Ist das bei einem Kilometerstand von 24.000 km realistisch?

    Naja, hab ja dann 120km Heimfahrt vom Händler. Danach werde ich def mal einen Blick unter die Haube riskieren. :/

    Behalte das bitte unbedingt im Auge. Normalerweise sollte aus dem Rohr auch ohne Peilstab kein Öl herauskommen.
    Du kannst das auch prüfen, wenn Du bei laufendem Motor den Öldeckel öffnest, aber liegen läßt.
    Er darf nicht "hüfen", denn dann dringt dort der Überdruck heraus.
    Wenn der Motor aber nach ca. 15 Sekunden anfängt komisch zu laufen (höher drehen, pendeln/sägen) und sich beim schließen des Deckels wirder fängt, ist das in Ordnung, eigentlich sogar gut. Denn dann hat er in dem Moment Falschluft durchs Motorgehäude gezogen und die Entlüftung funktioniert (zumindest im Leerlauf).

    Gruß

    Die beiden ersten Sätze stimmen schon nachdenklich...

    Aber wenn etwas tatsächlich defekt wäre, würde das ja immer wieder vorkommen. Nach der Probefahrt war alles sauber.

    Will jemand mal den Test machen? ;)

    System  tourneo  michelmann

    Danke euch!

    Ja, ich denke mit Familie, Hund und einer "leichten" Fahrrad-Passion, die richtige Wahl. :)

    Das PowerShift und der spritzige 120 PS Diesel haben mich, neben dem tollen, einfach zu handhabenden Raumkonzept überzeugt.

    Als erstes stehen auf der ToDo Liste eine abnehmbare AHK und schwarze Alus für den Sommer. Dann ein Anbauzelt für die Schiebetür.

    Ich spar schon mal... 8o

    Ok, danke für den Hinweis. Ich wollte eh deswegen beim Händler vorsprechen. Mal sehen was die dazu sagen. Seit der Aktion bin ich gut 500km gefahren. Bisher alles trocken.

    Servus Domjo75,

    gab es bei dir nochmal Probleme?

    Hintergrund meiner Frage: Ich bekomme am 26.2. meinen Tourneo Connect. Bei der Probefahrt beim Händler ist mir leicht kokeliger Geruch aufgefallen. Der Händler meinte, dass er das auch bemerkt hätte, als er das Fahrzeug vom Lager überführt hätte (längere Autobahnstrecke).

    Seine Erklärung: Der Ölmeßstab sei beim letzten Kundendienst wohl nicht richtig reingesteckt worden, daher sei oben ein wenig Öl rausgespritzt. Ein Rest sei wohl, trotz der Reinigung noch im Motorraum verblieben und führe zu dem Geruch.

    Ich hab ihm das geglaubt und akzeptiert, da der Geruch wirklich nur noch schwach wahrzunehmen war und ich einfach zu wenig Ahnung von Autos habe, um dagegen zu argumentieren.

    Nachdem ich den Faden hier durchgelesen habe, bin ich nun doch nachdenklich geworden. Ich möchte am 26.2. schließlich kein Auto abholen, wo ein baldiger Motorschaden droht. Er hat zwar noch 3einhalb Jahre Ford Garantie. Aber was nicht sein muß...

    Vielleicht gibt es diesbezüglich noch Erfahrungen von anderen Usern?

    VG Harald

    Servus an das ganze Forum,

    toll, dass es zum Tourneo Connect ein Forum gibt! Jetzt schon vielen Dank für die vielen Infos beim Mitlesen.

    Dauert noch etwas bis ich meinen GTC bekomme. Am 26.2. ist es soweit - Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude :)

    Dann geht mein schwarzer Seat Exeo und ein weißer Ford GTC Titanium mit Power Shift und Sync3 kommt.

    Fragen hab ich jetzt schon welche und freue mich auf regen Austausch!

    Viele Grüße, Harald