Hallo,
hatte jemand schonmal das Problem das die Schiebetür auf der Beifahrerseite laut klackt beim Öffnen. Immer wenn sie länger nicht geöffnet wurde. Türkontaktschalter habe ich schon mehrmals eingesprüht aber keine Besserung.
Hallo,
hatte jemand schonmal das Problem das die Schiebetür auf der Beifahrerseite laut klackt beim Öffnen. Immer wenn sie länger nicht geöffnet wurde. Türkontaktschalter habe ich schon mehrmals eingesprüht aber keine Besserung.
Ja - das habe ich auch. Das Merkwürdige ist, dass es nur genau einmal passiert. Danach geht es geräuschlos. Erst einige Stunden später oder am nächsten Tag "klackt" es wieder. Mein Händler wusste bisher keinen Rat - ich soll im Januar nochmal wiederkommen. Ist ja auch schwierig zu beheben, da es ja nach dem ersten Öffnen nicht mehr auftritt.
Von daher: Ich wäre auch für jeden Tipp / Hinweis dankbar.
VG
pyrit
Könnte der Türkontaktschalter sein der schon ab Werk defekt ist
Könnte der Türkontaktschalter sein der schon ab Werk defekt ist
Aber gleich auf beiden Seiten? Und nach dem ersten Öffnen funktioniert es ja x-mal problemlos...
Bei mir ist es nur Beifahrerseite. Da sind auch so komische Klebepads am Rahmen wer weiss ob die richtig angebracht sind
Ich hab das auch, hab aber den Eindruck, ich kann klar hören, dass das Klacken vom hinteren Teil der Tür her kommt.
Könnt ihr die Herkunft des Geräusches "orten"?
Bei mir hört es sich eher so an, als ob die Tür festklebt.
Ist auch auf der Beifahrerseite und nur beim ersten Öffnen.
Zudem benötigt man extrem viel Kraft um sie dann aufzubekommen.
Bin bisher auch nicht schlau daraus geworden.
Ja es hört sich so an als ob es vom hinteren Teil kommt, ich begreife es auch nicht.
Bei mir auch hinten
Meine Schiebetüren machen auch merkwürdige Geräusche. Hab meine Frau heute mal nach hinten verfrachtet zum lokalisieren.
Sie meinte, wenn man den Finger zwischen B-Säule und Tür steckst, bis an die Dichtung, dann Markt man dass die Tür sich bewegt. Immer wenn es klackert bewegt sich die Tür. Ich tippe mal dass das so nicht sein soll. Ich wollte mir das bei Gelegenheit noch genauer ansehen.
Ich hab es bei der Fahrt, beide Türen. Öffnen und schließen ist aber absolut unauffällig.
Ich denke, wir meinen hier ein anderes Geräusch: Beim Öffnen der Tür, wenn man am Griff zieht, gibt es einmal ein starkes metallisches Knacken. Das tritt aber nur einmal auf. Schließt und öffnet man die Tür danach, ist alles normal. Jedenfalls für ein paar Stunden oder bis zum nächsten Tag.
Das ist kein Klappern der Tür.
Hatte ich soweit verstanden. Wollte das trotzdem mal mitteilen, vielleicht gibt es da ja einen Zusammenhang. Was bei mir an Spannung fehlt wenn die Tür verschlossen ist - könnte hier vielleicht zu viel Spannung sein. Ist dir Tür zu sehr unter Spannung, kann ich mir das gut vorstellen.
Auch dass es nur einmal auftritt.
Metall auf Metall, vielleicht lackiert, oder anders behandelt verbindet sich auf gewisse Weise miteinander nach etwas Zeit. Das können auch Stunden sein und man braucht etwas mehr Kraft zum trennen. Könnte ich mir hier vorstellen.
Aber nur ein Schuss ins blaue, hilft ja vielleicht trotzdem bei der Suche.
Ja, kann sein.
Bei mir wurde das Problem gestern behoben. Am hinteren Ende des Türrahmens tritt beim Öffnen so ein kleiner Stift heraus. Ich glaube, das ist der Schalter für die Innenraumbeleuchtung. Jedenfalls wurden die auf beiden Seiten ausgetauscht und jetzt ist das Klacken weg.
Vielleicht hilft Dir das auch.
Viele Grüße
pyrit
Danke für den Hinweis ich habe den Schalter jetzt mal behandelt
Danke für den Hinweis ich habe den Schalter jetzt mal behandelt
... und? Hat's funktioniert?
Hallo,
habe einen Tournee Bj 2023 und dieses Klicken auch beim öffnen der Schiebetür auf der Beifahrerseite.
Hat jemand schon heraus gefunden woran das genau liegt?
Das hatte ich beidseitig ziemlich am Anfang. Ich weiss nicht mehr die Ursache, aber wurde auf Garantie kostenfrei behoben. Wenn ich mich recht erinnere mit Öl.
Eine Seite klackt nun wieder, also geht's nach dem Urlaub wieder hin.
Klacken ist Weg!! Silikon Öl auf den Innenbeleuchtungs Kontakt hat Wunder bewirkt.Wurde hier schon mal berichtet und funktioniert wirklich.Liegt definitiv an dem kleinen Stift der Innenbeleuchtung.
Bei mir auch, linke Seite
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!