Eberspächer ins Bordnetz einlesen...wer kann es? Tourneo Titanium Ez 13

  • moin, meine Eberspächer ist komplett 1: 1 aus einem Unfallwagen in meinen gebaut worden. Hab ne Fernbedienung dazu....mit Ford Logo.

    Aber niemand kann mir sagen ob ich einen zusätzlichen Empfänger im Wagen haben muss.

    Weder Bosch....noch unser Kieler Fordmann.

    Noch steht der Unfallwagen da....aber ob da irgendwo ne Antenne oder Empfängermodul ist...niemand kann helfen.

    Daher...kann mir jemand die Heizung ins Bordnetz einlesen? Ford nimmt 200 bis 300€......??.

    Ich will es nicht umsonst haben....aber fair ist was anderes.

    Bin auch bereit Schleswig Holstein weit zu fahren...

    Gruß Carsten

  • Dekieler wie ich schon geschrieben habe, sitzt das Empfangsmodul, was du auf jeden Fall haben musst, beim Werkseinbau auf der rechten Seite hinter dem Handschuhfach. Ohne das Teil geht es nicht mit der Fernbedienung. Alternativ dazu kannst du dir im Weltweiten Internet auch die Anleitung bei Eberspächer zum nachträglichen Einbau herunterladen. Da brauchst du ebenfalls ein Empfangsgerät, was dann allerdings auf der Linken Seite verbaut ist/wird, oder ohne das Teil gibt es dann einen Startknopf der irgendwo verbaut ist.

    Dann gibt es noch die Möglichkeit die nachgerüstete SH über ein Modul zu steuern, was angeblich nur in die OBD Schnittstelle gesteckt werden muss. Kostet ca 160 Euro und lässt sich auch noch erweitern, so das du das Ganze übers Handy steuern kannst. Kommt aus Russland und soll auch funktionieren.......weitere Infos sind ebenfalls über Tante Gurgel zu finden.

    Ich werde am Wochenende mal mit dem IDS probieren ob ich meine Fernbedienung anlernen kann.

    Viel Erfolg, Gruß Fränki :thumbup:

    2016 Transit Custom Sport, 2,2TDCI mit 155PS, Race Red, 2 Schiebetüren und fast Vollaustattung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!