Nee - geht leider nicht: "Die letzte Sitzreihe muss entfernt werden."
Schade, woher hast du die Info? Ich hatte hier gelesen, dass es möglich ich:
Nee - geht leider nicht: "Die letzte Sitzreihe muss entfernt werden."
Jetzt habe ich es auch gelesen. Bei der Box stand es dabei, sorry
Ich habe Hinten eine Auflage gebaut, die Liegt auf 6mm Bauallzweckplatte auf.
Darunter habe ich eine 1,2m breiten Auszug.
Wenn ich die 3.Sitzreihe drinnen habe ist auf dem Auszug nur eine 60cm tiefe platte, ohne Sitze 1,4m
An der auflage wird dann ein ausziehbares Lattenrost befestigt. (Vielleicht werdens mal klappbare Teile)
Ein paar sachen werde ich noch umkonstruiren müssen, das ausziehen ist noch etwas schwierig.
Moin Moin
sieht doch schon nicht schlecht aus. Wie/wo wurde der Auszug befestigt?
Gruß MaW
Servus zusammen,
wenn meiner irgendwann mal da sein sollte, dann steht bei mir für ´23 eine Campingbox als Projekt an.
Geht zwar in eine leicht andere Richtung, aber ihr habt bestimmt mitbekommen, dass es auch von einem Baumarkt die Einzelteile (aber ohne Schauben, Auszüge und co !) für eine "Box" und ein Bett gibt. Vielleicht lassen sich da sogar ein paar Teile für das eigene Projekt nutzen.
Wie gesagt, andere Liga …
Der Auszug ist sogar nur an der Vorderen Querstange an den Sitzbefestigungen fest.
Toolsten, der Bausatz bei dem H.. Baumarkt ist dafür das es nur Holz ist recht teuer finde ich, kalkulier mal den Preis wenn alles (Auszüge und Co) dabei ist.
Möchte euch mein nun fast fertiges Ausbauprojekt vorstellen. Im Oktober letzten Jahres haben wir uns auf der Campingmesse in Wels einige Anbieter angesehen und uns beraten lassen, habe mich aber letztendlich, auf Grund der Preise, zu einem Eigenbau mit Hilfe des befreundeten Tischlers ( Schreiner) entschieden.
Bastelzeit gesamt schätze ich auf ca 160 Arbeitsstunden, wobei ich meine Prioritäten auf Stabilität legte, der Tischler auf Präzision. Bauzeit November bis Mai.
Aber wie sagten schon viele Bekannte, die Kiste baut man immer zweimal.
Ebenfalls sollte die dritte Reihe bestehen bleiben und trotzdem habe ich eine Liegefläche von 205cm x 160cm. Die Küche kann entfernt werden, die gebaute Grundplatte bleibt im Fahrzeug und kann im Winter mit einer anderen Box(Platz für Skischuhe und sonstige Winterausrüstung) verwendet werden (Evtl. Skischuhtrockner...).
Für Fragen stehe ich euch gerne zu Verfügung.......
Ich hab mir das jetzt mal angeguckt. Das was ich finde zeigt das System aber immer nur mit eingebauter zweiter Sitzreihe...
Ich will ja die dritte Sitzreihe drin lassen.
LG
pyrit
Wir haben uns nach langem hin und her für ein Klappbett entschieden. Da wir hinten Konferenzbestuhlung haben passt das Bett zwischen die 1. und 2. Sitzreihe. Die Beine sind leider zu kurz um über den Sitzen zu stehen. Da haben wir uns noch Rundhölzer im Baumarkt besorgt und auf ca. 50 cm Länge schneiden lassen. Das Bett ist nur 1,2m breit da die Klimaanlage hinten drin ist. Beim L1 hat man leider nicht genug Platz das Bett weiter nach vorne zu schieben. Wir haben aber einfach eine 1,4 m breite Matratze gekauft. Das klappt ganz gut
Bett gibt es hier: https://www.amazon.de/dp/B07NL7SZGQ/…01_TE_item?th=1
Die Schraubgewinde gibt es hier: Einschraubmutter DIN 7965 10x16x18 mm, galv. verzinkt, 10 Stück bei HORNBACH kaufen
Die Rundhölzer hier: Rundstab Buche roh Ø 45 mm L:1000 mm bei HORNBACH kaufen
LG
Achso alternativ das Einzige System was ich kenne was im L1 geht und ohne das man Sitze ausbauen muss ist das hier:
Ford Tourneo Custom L1 ab 2018 | Vanable® – Macht jeden VAN zum Wohnmobil
War mir aber zu teuer...
Preis hin oder her, ist natürlich aber schon genial, wenn man dafür alle Sitze drin lassen kann
Preis hin oder her, ist natürlich aber schon genial, wenn man dafür alle Sitze drin lassen kann
Mag sein dass ich im falschen Film bin....Aber es bleiben max. 5 Sitze drin. 3. Reihe muss raus.
Und ich empfinde den Preis für das was geboten wird ebenfalls sehr signifikant
jup hast Recht, ich habe falsch geguckt, sorry
Ich bin handwerklich was sowas angeht halt komplett unbegabt und würde so etwas eventuell noch bezahlen. Jemand der mit sowas umgehen kann, wird bestimmt nur mit dem Kopf schütteln, da gebe ich dir Recht.
Hi,
möchte mir auch gerne was bauen.
Bin bei der Recherche auf diese Seiten gekommen:
DIY-Box - Die clevere und preiswerte Campingbox zum Stecken! (biberbox.de)
Buildify Campingbox Bob Heckbettsystem 1800x1100x318 mm (LxBxH) bei HORNBACH kaufen
Auch gibt es bei Youtube jede Menge Videos, wo solche Boxen selbst gebaut werden.
Anregungen und Ideen gibt es dort jede Menge - und so schwer kann das ja nicht sein.
Gruß
David
ich verlinke mal das Tool von MayTec - damit habe ich meine Aluprofil Bettkonstruktion (noch in der Entstehung) geplant:
coole Ideen, danke für die Anregungen!
Ich habe meine Konstruktion inzwischen ein bisschen umgebaut, da ich dauerhaft 6 Sitze im Custom benötige.
Aus der 1,2m Breiten Schublade wurde eine 0,8m Breite und 1,4m Tiefe, es wird noch eine 0,4m Breite und 0,6-1,4m tiefe folgen (Kühlbox)
Die Hintere Ablage bleibt, sowie die fläche über den 2 ausgebauten Sitzen.
Zum Schlafen werden die Sitze umgeklappt, ein paar stützen über Schnellspannverbindungen eingesetzt und die Bretter ausm Heck drüber gelegt.
Verwendet sind 30x30er Aluprofile von der Firma Dold
DOLD Mechatronik | Aluminiumprofile und Zubehoer 30 B-Typ Nut 8
Die habe ich immer beim Schwarzwaldurlaub abgeholt und dann am Auto geschraubt
Auf dem Bild mit dem Grünen Brett fehlt noch das Brett der oberen Ebene
TC_Ausbau (12).jpgTC_Ausbau (19).jpgTC_Ausbau (18).jpg
Bei dem Freien Platz des Klimakastens habe ich ein Seitliches Brett gemacht damit von der Schublade nichts runter fallen kann und man da die Stühle und Co verstauen kann
wir haben uns nach langer Recherche für die entschieden. Mir war auch wichtig dass die Sitze drinnen bleiben können. Und die Box einfach rein und raus geht.
Einziger Haken, wegen corona gerade Bestellstop. Super netter Händler und er meldet sich bei mir wenn es weiter geht. Auch er hat Zulieferschwierigkeiten.
Hat mich jetzt nicht so gestört, da ich ja eh noch ohne Auto bin. ?
hi Van-Hell,
Hoffe, ihr habt das Teil mittlerweile Kurze Frage: Bleibenbei NEO Camp beim L1 alle Sitze drin? also auch die 3. Reihe? Das wäre MEGA-GENIAL. Freu mich auf kurze Info!
Hallo,
wir interessieren uns für den Transit Custom L2H2, sind deshalb vielleicht hier nur bedingt richtig.
Aber soweit ich bisher verstanden habe, der Tourneo Custom und der Transit Custom Kombi/Bus ist bezüglich der L2 - Länge und dem Raumangebot (Fläche) hinter den Fahrer- / Beifahrersitzen gleich.
Primär ist das Fahrzeug für uns zur Multifunktionsnutzung vorgesehen - Tagesgeschäft + Camping.
Jetzt habe ich mich eingelesen und hätte zwei Fragen:
1. Beim L2 der Betteneinbau:
Wie groß ist der Abstand von der Heckklappe innen bis zur Öffnungskante der offenen Schiebetür ?
Praktisch die max. Länge der Liegefläche.
2. Warum baut man die Sitze im Campingmodus nicht aus ?
Weitere Mitfahrer oder sind die Sitze so schwer ?
Grüße
Karlheinz
Zur Info: Wir sind Selbstausbauer, mit den bekannten Aluprofilen.
Ich kann bestätigen, die Einzelsitze sind noch zu tragen wenn man alleine ist. Aber die Doppelsitze schafft man nur zu zweit. Es sei denn man heißt Markus Rühl.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!