Suche ein Ladegerät das nach Stromausfall von selbst wieder anfängt zu laden.

  • Hallo Leute,

    mir ist gerade der Akku, in einem Auto das kaum bewegt wird, zermürbt

    weil es einen Stromausfall gab und das Ladegerät nicht von sich aus einen

    neuen Ladevorgang angefangen hat und ich Döspaddel darüber hinaus auch noch

    vergessen habe periodisch (Habe 10 Monate :sleeping: ) danach zu schauen.

    Jetzt suche ich ein mobiles Ladegerät (irgend etwas z.B. im CTek Stil o.ä.) das

    den Akku aber nach einem Stromausfall von selbst wieder anfängt zu laden.

    Sprich Strom geht weg und kommt wieder und das Ladegerät

    soll den Ladevorgang von sich aus/automatisch erneut starten.

    Dachte die CTek könnten das, aber wenn ich das richtig lese muss

    man da auch manuell den Knopf bzgl. Auswahl des Ladetyps zum starten drücken.

    Jetzt will ich aber vermeiden da ein größeres Festmontage

    Gerät hinzubasteln, welches das kann.

    Daher wäre mir ein kleines mobiles Gerätchen lieber.

    Vielleicht kennt jemand ein solches?

    Gruß
    tourneo

    GTC 1,5 TDCI, Trend, Bj. 2017, Sync3

  • Hallo Tourneo,

    Schau Dich hier mal um und wenn Du Fragen hast melde Dich.

    Ich selbst nutze für meine Fahrzeuge das GYSFLASH 4.12, das 7.12, den Nomad Power10 und das GYSPACK Air.

    Ich vertreibe GYS seit 12 Jahren und mach Dir gerne ein Angebot, dass GYSFLASH 4.12 war im übrigen beim Vergleichstest der Zeitschrift Motorrad auf Platz 2.

    Gruß

    Stobbi

    beta.tourneo-forum.de/cms/attachment/2621/

    Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten e-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist!

    Ford Tourneo Custom "Euroline", 185PS, Automatik, AHK, Tempomat mit Abstandsregelung, Rückfahrkamera, Klima, Xenon und noch ein paar Gimmiks

  • Ich habe das CTEK MXS 5.0 und das merkt sich den letzten eingestellten Lademodus.

    Am Wochenende habe ich meinen Focus drangehängt, da stand das Gerät noch auf RECOND und hat direkt angefangen zu laden.

  • mein CTEK merkt sich ebenfalls den letzte Stand und startet sofort nach dem man den Strom zuschaltet damit.

    Kann nichts schlechtes über die CTEKS sagen. Mein ältestes ist 8 Jahre alt und funktioniert noch immer tadellos.

    Gruß

    Thomas

    Tourneo Custom Titanium X L1, Mod. 4/2019, 2.0 170PS Schalter, Leberwurstmetallic

  • Ich geb auch noch meinen Senf dazu ab, weil es grad bei mir aktuell ist.
    Ich verbau grad unter meinem Beifahrersitz den Laderegler mit 12V, 25A und Bluetooth, und das Kabel dazu geht in den Motorraum und wird mit PowerCon in die Stoßstange gesetzt.

    * Blue Smart IP67 Ladegeräte (wasserdicht) - Victron Energy

    Und weil ich eh grad dabei bin kommt der passende MPPT Solarladeregler mit dazu, ebenfalls mit Kabel zur Front. Das werd ich aber vermutlich unter Flur verlegen müssen, weil die Leitung zu dick ist. Ich überleg auch ob ich mir Solarstecker unter dem Sitz lasse, damit ich ein Solarpanel auf das Amaturenbrett legen könnte...

    * SmartSolar MPPT 75/10, 75/15, 100/15 & 100/20 - Victron Energy

    Floh K. aka SirFiChi

    -----------
    Person: München, 11/1978, gelernter FISI, MA der LHM, DIY, Nerd/Geek, handwerklich nicht unbegabt.

    -----------

    Fahrzeug: Ford Tourneo Custom Titanium X, 02/2019, schwarz, Leder, manuelle Schaltung, "Vollausstattung" ab Werk.

  • Wenn du das alles fertig hast wären Bilder Klasse?

    Ich komm momentan leider nur sporadisch dazu und fahr schon seit Wochen ohne Beifahrersitz durch die Gegend......aber die Fotos gibt es dann hier: RE: Planar 2D, Sub, Solar-Laderegler, Ladegerät und Sicherungen unter dem Beifahrersitz | PowerCon in der Front

    Floh K. aka SirFiChi

    -----------
    Person: München, 11/1978, gelernter FISI, MA der LHM, DIY, Nerd/Geek, handwerklich nicht unbegabt.

    -----------

    Fahrzeug: Ford Tourneo Custom Titanium X, 02/2019, schwarz, Leder, manuelle Schaltung, "Vollausstattung" ab Werk.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!