ZUBEHÖR und TUNING für Ford Transit / Tourneo Custom? HABEN WIR!!

  • Hi,

    vielen Dank schon mal für viele Posts hier, die haben mir schon oft geholfen.

    Ich wollte fragen, ob mir jemand sagen kann was die originalen Trittbretter vom Trail kosten wenn man sie als Ersatzteil bestellen würde. BZW ob das möglich ist.

    Vg

    Tobi

    Wie SK14 schon geschrieben hat:

    Die Teile sind teuer. Das liegt vermutlich daran, dass die von Ford aus reinem Gold mit kleinen Diamanten an der Seite besetzt sind.

    Anders lässt sich der irre Preis nicht erklären.

    Wir vertreiben die von Germansell.

    Werden mit eintragungsfreier ABE geliefert.

    L1: 379,05 €

    L2: 389,05 €

    Versand 16,90 €

  • O geil wäre gut wenn mal möglich paar bilder zusehen wäre gerne auch interessiert natürlich nur mit Eintragung.......hammer sache :thumbup:

    Die Konsolen kosten je 239,00 €.

    Montagesatz Fahrerseite mit Tieferlegungssatz der Handbremse 89,90 €, Beifahrerseite 39,90 €.

    Die Montage der Fahrerseite kostet 389,00 €.

    Die Montage der Beifahrerseite 98,90 €.

    Dabei versetzen wir keine eventuell vorhandenen Steckdosen oder USB-Anschlüsse.

    Man kann natürlich auch nur eine Konsole montieren.

  • hally hallo also habe heute versucht mal wider am tourneo ran zu arbeiten da ich viel vor habe und jungs ich sags euch habe so eine sch..... arbeit mir rein geholt :cursing: :cursing: wollte einfach das mein tourneo soneinen geilen arsch bekommt wie Karsten seins aber die arbeir und aufwand ist nicht für jeden wenn man will das es gut aussieht der diffuser passt hinten und vorne nicht und muste orginal stoßstange seitlich flexen und so weiter das wird ein spass sag ich nur ........aber ja wer schön sein will muss leiden grüße

  • hally hallo also habe heute versucht mal wider am tourneo ran zu arbeiten da ich viel vor habe und jungs ich sags euch habe so eine sch..... arbeit mir rein geholt :cursing: :cursing: wollte einfach das mein tourneo soneinen geilen arsch bekommt wie Karsten seins aber die arbeir und aufwand ist nicht für jeden wenn man will das es gut aussieht der diffuser passt hinten und vorne nicht und muste orginal stoßstange seitlich flexen und so weiter das wird ein spass sag ich nur ........aber ja wer schön sein will muss leiden grüße

    Das hab ich auch vor, na da graut mir ja schon davor

    8) fährste Quer siehste mehr 8)

    Tourneo Custom , Titanium X.

    09/2021 , 185 PS, AT

    Ford Mustang 5.0 V8

    02.2018 735 PS Kompressor
    Ford Puma

    08.2020 125 PS 1.0 ECO Boost

  • Ich frage mich, ob es möglich ist, jede Art von Fahrzeug zu tunen. Ist es zum Beispiel möglich, einen Pritschenwagen, den ich habe, zu tunen? Ein Fahrzeug dieser Art: Gebrauchte Pritschenwagen kaufen bei alle-lkw.de. Ich kann mir vorstellen, dass es Tuningteile für PKWs und Transporter gibt. Aber du wirst keine Teile für andere Fahrzeugtypen finden. Und natürlich auch keine Kits oder Controller für Motortuning. Obwohl ich vermute, dass viele Teile die gleichen sind wie die für Lieferwagen. Aber für andere Teiletypen. Vielleicht kann man sie auf dem amerikanischen Markt finden.

    Einmal editiert, zuletzt von BobMuriusa (12. Mai 2023 um 13:07)

  • 23. Newsletter vom 03. Juni 2023


    Hallo zusammen,


    es gibt mal wieder einige Neuigkeiten.


    Vorab für alle, die gerne Motorhaubendämpfer hätten:

    Bei AliExpress gibt es tatsächlich einen Bausatz für den Custom im Angebot:

    1005001709527258.html?fbclid=IwAR23xNeASnIsQUrFM5h1YCF05Z6sACjx27U12E2QNEsWOaXC0fBac_nhZ9o

    Regulärer Preis ist 51,36 €, aktuell für 32,87 € im Angebot. Versandkosten 2,39 €. Dazu kommen 10% Zoll, 19% Einfuhrsteuer und eine kleinere Gebühr für die Zollabwicklung, die der Paketdienst erhebt.

    Also regulär etwa 76,00 €, im aktuellen Angebot etwa 52,00 €.

    Wir haben für unser Bus-Projekt einen Satz bestellt, allerdings noch nicht montiert. Daher kann ich noch nicht viel dazu sagen. Aber ein Kunde von uns hat die Teile montiert. Bild 1 und 2.

    Um es vorweg zu nehmen: Wir werden den Artikel voraussichtlich nicht ins Programm aufnehmen, weil es sich bei dem Angebotspreis schlicht nicht rentiert. Wenn sich jedoch einige den Aufwand mit Aliexpress und Zollabfertigung nicht antun wollen und einige zusammen kommen, dann würden wir das für 79,00 € übernehmen. In dem Fall bitte eine Nachricht schreiben, dann melde ich mich.


    Dann haben wir einen Radsatz übrig, den wir gerne anbieten würden.

    Bestehend aus:

    RC-Design Alufelgen Typ RC25T schwarz-matt in der Größe 7,0x17 ET55 mit Falken Sommerreifen Typ Ziex ZE310 Ecorun XL in der Größe 235 55 R17 103 V (Nasshaftung A) samt farblich passendes, vorprogrammiertes (!) Ventil aus Metall, montiert, gewuchtet und geliefert.

    Regulärer Preis 1.485,60 €. Würden wir für 1.349,00 € abgeben.

    Bild 3 und 4.


    Und weil wir gerade bei Alufelgen sind:

    Es gibt eine neue Alufelge auf dem Markt, die mit Zulassung zu bekommen ist:

    Ruuud Alufelge Typ Ridgeback in der bekannten Größe 7,5x18 ET50.

    Die Felge kostet voraussichtlich 269,00 €/Stück. Dazu kommen 60,00 € Speditionskosten vom Lieferanten zu uns. Bild 5 bis 8.


    Auch Spoilertechnisch hat sich etwas getan. Zumindest beim Thema Heckspoiler. Die Firma CSR hat einen auf den Markt gebracht. Gibt es in einem Stück für die Fahrzeuge mit Heckklappe und geteilt für die Fahrzeuge mit Hecktüren.

    Für Fahrzeuge mit Heckklappe:

    In schwarz matt (wenn sie lackiert werden sollen), 109,00 €;

    In Strukturiert (schwarz matt), 109,00 €;

    In Glossy (schwarz hochglanz); 124,00 €;

    In Carbon Look (hochglanz), 134,00 €;

    Für Fahrzeuge mit Hecktüren:

    In schwarz matt (wenn sie lackiert werden sollen), 109,00 €

    In Strukturiert (schwarz matt), 109,00 €;

    In Glossy (schwarz hochglanz), 124,00 €;

    Mit eintragungsfreier ABE. Versandkosten 9,99 €. Bild 9 bis 13.


    Viele von Euch kaufen ja bei uns Kompletträder und einige von Euch montieren die Räder selbst. In dem Zusammenhang möchte ich Euch dringend daran erinnern, immer die Radmuttern nach 50 bis 100 km noch einmal nachzuziehen und dazu einen Drehmomentschlüssel zu verwenden! Nicht einfach mit grober Gewalt festziehen! In aller Regel findet Ihr den korrekten Anzugsdrehmoment auf Seite 1 im jeweiligen Felgengutachten.


    Unser Lieferant für den Bausatz der elektrischen Heckklappen hat uns mitgeteilt, dass aufgrund der schwierigen Lage für manche Bauteile keine Bausätze mehr angeboten werden können. Aus dem Grund habe ich lange einen Ersatzlieferanten gesucht. Die Schwierigkeit dabei ist einen Anbieter zu finden, der einen CE-geprüften Bausatz mit Hinderniserkennung anbieten kann. Den hab ich nun gefunden!

    Öffnen lässt sich die Heckklappe entweder mittels der originalen Schlüsselanhänger-Fernbedienung (3x Entriegelung drücken) oder einem Schalter am Armaturenbrett. Schließen lässt sich die Klappe dann entweder mit dem eben genannten Schalter am Armaturenbrett oder einem Taster im Kofferraum. Optional kann man einen Sensor dazu ordern, der per Fuß reagiert. Der Vorgang soll mit einem Tonsignal begleitet werden. Video anbei.

    Laut Hersteller soll die Installation so konzipiert sein, dass das normal handwerklich begabte Anwender hinbekommen. Der Kabelbaum dazu soll ein plug & play-System sein. Also pin-to-pin, ohne die vorhandene Verkabelung zu beschädigen. Mit bebilderter Montageanleitung.

    Passend für alle Ford Transit / Tourneo Custom von 2012 bis heute.

    Bliebe das Thema Preis.

    Problem ist, dass wir die Sätze nicht einzeln einkaufen können. Der Hersteller möchte ein Paket liefern. Entsprechend der Stückzahl würde sich der Einkaufspreis ergeben. Auf meinen Einwand hin, dass ich uns nicht ungesehen eine große Stückzahl davon ins Lager lege, hat uns der Hersteller angeboten, ausnahmsweise einen einzelnen Bausatz einkaufen zu können, dass wir die Qualität prüfen können, die – angeblich – außergewöhnlich gut sein soll. Wenn jemand von Euch an dem Satz Interesse hätte und über die Montage und Funktionen berichten würde, würden wir diesen Satz für 849,00 € (statt früher 1.416,10 €) + Versand abgeben.


    Von unserem 2022er Tourneo wäre ein Satz originaler Fußmatten (2 461 226) aus Velour übrig. Die vorderen beiden sind noch nagelneu und original verpackt und die Matte in der 2. Reihe lag halt drin. Wir haben weder Kinder noch Tiere, die im Bus mitfahren. Also wie neu. Wenn da jemand daran Interesse hat, würden wir die zusammen für 59,00 € zusammen abgeben.

    Nebenbei: Zum aktuellen Stand von unserem Bus-Projekt berichte ich noch.


    Und endlich endlich tolle Nachrichten zu den Rückleuchten! SIE SIND DA!

    Sofort nach Lieferung gestern haben zwei Leute über Nacht bis etwa 6 Uhr heute früh alle Leuchten gesichtet, auf Schäden geprüft und etikettiert! Im Normalfall müssten alle Empfänger heute Nacht eine eMail mit den Sendungsdaten von DHL bekommen haben. Falls nicht, bitte im Spam-Ordner nachsehen. Am Montag werden sie abgeholt, am Mittwoch sollen alle ihre Leuchten haben. Sendungen ins Ausland entsprechend später.

    Nach Monatelangen drängen hat der Hersteller nun tatsächlich die Verpackung der Leuchten geändert. Bild 14 bis 16.

    Für die Käufer und Interessenten der nächsten Lieferung: die beiden Lieferungen davor hatten ja ganz gut geklappt, aber die letzte Lieferung, die eben jetzt erst eingetroffen ist, war ursprünglich für Ende April angekündigt. Die nächste soll jetzt bereits Ende Juni eintreffen. Wirklich glauben kann ich das nicht, aber ich kann halt auch nur das weiter geben, was uns mitgeteilt wird.

    Nebenbei: Das betrifft nur die dunklen Leuchten. Die Leuchten in klaren Optik wären sofort lieferbar. Beide jeweils 499,00 € + 9,90 € Versand. Bild 17 bis 19.


    Und noch mehr gute Nachrichten für alle, die gerne lange Trittbretter in komplett schwarz haben wollen: Wie ich schon mal berichtet habe, habe ich öfters bei Germansell angeregt, die Trittbretter ohne den Alustreifen zu fertigen, da das zum einen deutlich günstiger wäre und zum anderen sehr viele von Euch danach fragen.

    Wurde aber nichts daraus.

    Es gab allerdings schon länger einen Lieferanten aus Holland, der zwar komplett schwarze Trittbretter angeboten hat - sogar in zwei verschiedenen Versionen - aber ohne Zulassung.

    Nun hat sich der Lieferant gemeldet und mitgeteilt, dass die Bretter nun mit einer eintragungsfreien ABE zu bekommen sind!

    Bild 20 und 21 sind Typ ATZ und Bild 22 und 23 Typ NS.

    Kleiner Wermutstropfen:

    Für den L1 ist aktuell nur die Version ATZ lieferbar, für den L2 beide.

    Übrigens bekommt man die Trittbretter bei dem Hersteller auch in Aluminium natur mit schwarzen Endkappen. Da wären alle Versionen für L1 und L2 lieferbar. Die Trittbretter kosten in allen Farben und Variationen 439,00 €


    Viele Grüße

    Karsten

    Viking Tuning Schmiede

  • lieber Karsten, entschuldige die wahrscheinlich blöde Frage, aber wie heissen die Felgen auf Bild 23?

    Das ist keine blöde Frage.

    Das ist die Felge von Carlex.

    CARLEX Alufelgen Typ matte black 7.5x18 ET48

    Kostet 375,15 €/Stück.

    Dazu kommen 59,50 € Speditionskosten vom Lieferanten für den Satz.

    Wenn Du möchtest, kann ich Dir gerne einen Komplettpreis erstellen.

    Dazu bräuchte ich aber ein Bild vom Fahrzeugschein.

    Verschicken wir aber natürlich auch einzeln, falls gewünscht.

  • Ne frage ich glaub wir haben davon mal gesprochen aber ich kann mich nicht mehr erinnern wo genau darum frage ich bei 20 zoll felgen besser 245 45 20 bereifung oder 255 45 20 also habe mitbekommen das öfters jemand bei 245 45 nicht eingetragen bekommen hat wegen tacho km passt nicht grüss :/

  • Ne frage ich glaub wir haben davon mal gesprochen aber ich kann mich nicht mehr erinnern wo genau darum frage ich bei 20 zoll felgen besser 245 45 20 bereifung oder 255 45 20 also habe mitbekommen das öfters jemand bei 245 45 nicht eingetragen bekommen hat wegen tacho km passt nicht grüss :/

    So weit ich weiss auch 255 40 20 kann mich nicht entscheiden wo bekomme ich raus wo ich kein tacho Abgleich machen muss

    Aber wahrscheinlich bei 255 40 20 bekomme ich kein Reifen der mindest 102 trage last hat stimmts :|

    Naja, Du kannst Dir jetzt keinen x-beliebigen Reifen aussuchen, der Dir irgendwie gefällt! :)

    Lass es uns halt richtig machen.

    Schreib mir doch mal, welche Achslasten Du hast (siehe Bild) und welche Serienreifengröße darunter eingetragen ist.

    Dann sag ich Dir, was passt.

  • Dann ist es einfach:

    Bei Achslasten von 1.640 kg (vorne UND hinten?) braucht man mindestens einen Traglastindex von 101 (850 kg).

    Das heißt diese Größen laut Gutachten gehen:

    235/45 R20 (gibt’s mit Index 117 (= 1.285 kg))

    245/45 R20 (gibt’s mit Index 103 (= 875 kg))

    255/40 R20 (gibt’s mit Index 101 und 104 (= 825 und 900 kg)


    Die Abrollumfänge beim 235/55 R17 dazu:

    Beim 235/45 R20: -4%

    Beim 245/45 R20: -5%

    Beim 255/40 R20: -3%

    Würde sich also der 255er schon anbieten, wenn die Abdeckung wie beim Tourneo gegeben ist.


    Ob man einen Tachoangleich benötigt oder nicht, kann man ganz leicht selbst prüfen:

    Einfach laut Tacho exakt 100 km/h fahren. Zum Beispiel mit Hilfe des Tempomats. Dann über Handy GPS nachsehen, wie hoch die Geschwindigkeit tatsächlich ist.

    In aller Regel geht der Tacho beim Custom zwischen 4 und 6 km/h vor.


    Wenn Du möchtest, mache ich gerne ein Angebot.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!