ZUBEHÖR und TUNING für Ford Transit / Tourneo Custom? HABEN WIR!!

  • 15. Newsletter vom 22. November 2022


    Hallo Leute,


    kurz zwei Infos:

    Thema Rückleuchten: Diese Nachricht hat mich gestern erreicht: „Hello Karsten hope you are ok, container is arrived to Hamburg! just waiting to relase custom than deliver to us thanks foe waiting Reza“

    Ich sage echt Amen wenn die Geschichte abgeschlossen ist. Wir haben auch schon die nächste Lieferung in Auftrag gegeben. Die soll dann in der ersten Januar-Woche eintreffen.

    Thema Raptor-Grill für den Vorfacelift-Custom von 2012 bis 2018:
    Wir haben jetzt mal zehn Stück bestellt. Der Hersteller wollte ja zuerst wegen dem Zoll-Drama nicht nach Deutschland liefern, jetzt hat er sich doch dazu bereit erklärt. Drei sind verkauft, sieben wären noch zu haben. Kostet inklusive Versand 304,50 €/Stück.

    Wenn jemand Interesse hat, bitte Liefer- und eMail-Adresse schicken, dann geht es seinen Gang.

    Beste Grüße

    Karsten
    Viking Tuning Schmiede

  • Ich glaub es niiiiischd. Ich glaub das jetzt niiiiischd. :P

    Sind die Dinger jetzt wenigstens schon mal im Hamburger Hafen.

    Vielleicht wird das ja echt noch. :love:

    Tourneo Custom , Titanium X.

    02/2019 , 170 PS, Schalter

    Sync 3.4 , Karten F10

  • Gerne.

    Die Felgen wir geschrieben 144,00 €/Stück.

    Beim RDKS verwenden wir ein farblich passendes, vorprogrammiertes (!) Ventil aus Metall. Vorprogrammiert heißt, dass man damit nicht mehr in die Werkstatt zum klonen muss. Einfach das Rad aufs Auto stecken und das System erkennt das Ventil von selbst. 39,00 €/Stück.

    Hallo Karsten, gehe Dir schon wieder mit Fragen auf den Zeiger.

    Wie ist es den bei Euch mit der Mehrwertsteuerrückerstattung, da die Räder ja ins Ausland gehen?

    Vielen Dank für Deine Geduld :thumbup:

    Gruss Robert.

  • Hallo Karsten, gehe Dir schon wieder mit Fragen auf den Zeiger.

    Wie ist es den bei Euch mit der Mehrwertsteuerrückerstattung, da die Räder ja ins Ausland gehen?

    Vielen Dank für Deine Geduld :thumbup:

    Gruss Robert.

    Vielleicht hilft Dir das hier weiter, wichtig wäre noch zu Wissen EU Ausland oder nicht EU, Privat oder Gewerblich.
    Macht in der Praxis einen großen Unterschied.
    Verkauf ich z.B. ein Schweißgerät innerhalb der EU und habe den Nachweis der Umsatzsteuer ID, geht das Schweißgerät mit einer Nettorechnung an den Kunden,

    dieser ist allerdings dann selbst verantwortlich das er dann in seiner Heimat die Umsatzsteuer bezahlt.
    Bei Privatkunden kenne ich nur Verkauf mit Mehrwertsteuer.
    Mit Verkäufen ins nicht EU Ausland, habe ich selbst keine Erfahrung.

    Mehrwertsteuer-Rückerstattung - Auswärtiges Amt

    Gruß

    Stobbi

    beta.tourneo-forum.de/cms/attachment/2621/

    Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten e-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist!

    Ford Tourneo Custom "Euroline", 185PS, Automatik, AHK, Tempomat mit Abstandsregelung, Rückfahrkamera, Klima, Xenon und noch ein paar Gimmiks

  • Wir bieten ausschließlich Felgen mit Gutachten an.

    Ausschließlich!

    Alles andere ist Verantwortungslos und/oder macht nur Ärger.

    Danke für Deine Antwort Karsten, dann werde ich heute mal abklären ob diese Gutachten auch für das Fürstentum Liechtenstein gelten.

    Weil wir nur EWR und nicht EU sind haben wir nicht ueberall die gleichen Regeln.

    Gruss Robert.

  • Radmuttern in schwarz 2,90 €/Stück.

    Die Felgen wir geschrieben 144,00 €/Stück.


    Beim RDKS verwenden wir ein farblich passendes, vorprogrammiertes (!) Ventil aus Metall. Vorprogrammiert heißt, dass man damit nicht mehr in die Werkstatt zum klonen muss. Einfach das Rad aufs Auto stecken und das System erkennt das Ventil von selbst. 39,00 €/Stück.

    Hallo Karsten, danke für die ABE im PDF-Format.

    Konnte heute alles abklären und sogar im Fürstentum Liechtenstein sind diese Felgen erlaubt

    Ich bestelle deshalb gerne Bei Dir 4 OXXO Hyperyon Felgen 7.0x17 Et55 mit RDKS Ventilen und 20Radmuttern in Schwarz.

    Reifen habe ich noch vom letzten Sommer.

    Damit wir dieses Forum hier nicht überstrapazieren darfst Du dich wegen der Zahlungsmodalitäten gerne auch per Mail melden.

    Meine E-Mail Lautet : robert.ambuehl@martinruetter.com

    Mit Bestem Dank Gruss Robert.

  • Nabend, da hier so oft das Fahrwerk bemängelt wird und das wohl hauptsächlich an der Hinterachse liegt, ist es möglich nur diese mit Vmax zu modifizieren? Gibt es was im Angebot oder nur komplett? Wenn er hinten dadurch etwas tiefer kommt steht er dann wenigstens gerade da. Gruß SK.

    Custom 2019

  • Nabend, da hier so oft das Fahrwerk bemängelt wird und das wohl hauptsächlich an der Hinterachse liegt, ist es möglich nur diese mit Vmax zu modifizieren? Gibt es was im Angebot oder nur komplett? Wenn er hinten dadurch etwas tiefer kommt steht er dann wenigstens gerade da. Gruß SK.


    Hallo.

    Das ist ja genau die Stärke von dem Fahrwerk.

    Der Hersteller rüstet auf der Hinterachse eine Feder/Dämpfer-Konstruktion nach. Und damit ist genau dieses Problem gelöst.

    Kein elendes nachwippen mehr.

    Das Fahrwerk ist mit Abstand (!!) die beste Modifikation, die man beim Custom vornehmen kann.

    Man muss schon das komplette Fahrwerk montieren.

    So ist zumindest das Gutachten konzipiert.

    Ich habe zwar mal von einem Münchner Kunden gehört, dass er nur die HA montieren und abnehmen hat lassen, aber das dürfte schon ein extrem gut gelaunter Prüfer gewesen sein.

    Macht auch meiner Erachtens nach keinen echten Sinn.

  • Das Fahrwerk kostet regulär 905,33 €. Wir bieten es für 839,00 € an.

    Höherer Einbauaufwand bei Fahrzeuge mit Klimaanlage hinten.

    Alternativ mit sehr niedrigen Einbauaufwand bei Fahrzeugen mit Klimaanlage hinten:

    Regulär 1.167,83 €, wir bieten es für 1.101,00 € an.

    Technisch sind beide Fahrwerke identisch. Es geht rein um den Aufwand beim Einbau.

    Mein Rat dazu:

    Wenn das Fahrwerk in einer Werkstatt mit regulären Stundenlohn eingebaut wird, das teure nehmen.

    Wenn es selbst, privat oder einer Werkstatt mit niedrigerem Stundenlohn eingebaut wird, reicht auch das günstigere.

    Dazu kommen die Versandkosten in Höhe von 29,90 € in Deutschland. Grund für die hohen Kosten sind, dass das Fahrwerk in zwei Kartons in den Maßen 80 x 40 x 25 cm mit je etwa 27 kg verschickt wird.

    Die Tieferlegung beträgt an der VA 20-30 mm, an der HA bis 60 mm.

    An der HA ist es Härte- und Höhenverstellbar.

    Dazu gibt es keinerlei technischen Einschränkungen.

    Bei einer Bestellung bräuchte ich – neben der Liefer- und eMail-Adresse - noch folgende Info – unabhängig davon, ob man die günstigere oder die teure Version nimmt: Es gibt beim Custom zwei verschiedene Blattfedern. Die meisten sind 60, wenige 75 mm breit. Bitte messen. Man kommt ganz leicht von hinten mit einem Lineal oder Zollstock ran. Beispielbilder anbei.

  • Und hier noch ein Auszug aus einem älteren Beitrag zu dem Thema.

    Insbesondere Punkt 3 in diesem Fall:


    "Weil immer wieder die Frage aufkommt, für was man ein Fahrwerk für den Bus benötigt, hier mal ein paar Infos dazu. Es gibt drei gute Gründe, sich für ein Fahrwerk von V-Maxx zu entscheiden:

    Grund 1 ist natürlich die Optik. Der Bus steht schon ziemlich hoch da. Gerade für die, die ihren Bus optisch verändern wollen, ein gutes Argument. Es ist eben die perfekte optische Ergänzung zu anderen Rädern.

    Grund 2 ist das Fahrverhalten. Das große Problem beim Bus ist die „moderne“ Blattfeder an der Hinterachse. Fährt man etwas schneller, wippt der Bus auf der Hinterachse elendig nach – insbesondere wenn der Bus nicht beladen ist. Viele Mitfahrer die hinten sitzen beschweren sich oft, dass ihnen schlecht wird oder sie sich einfach nicht gut fühlen.

    Beim V-Maxx Fahrwerk wird an der Hinterachse eine geniale Feder/Dämpfer-Konstruktion nachgerüstet. Das Nachwippen ist damit Geschichte, der Bus fährt sich sehr deutlich besser – im Grunde wie ein PKW.

    Und Grund 3, warum auch viele Kunden kaufen, ist der, dass viele Busse dadurch unter die magische 2 Meter-Grenze von manchen Garagen und Parkhäusern kommen."

  • Ich habe zwar mal von einem Münchner Kunden gehört, dass er nur die HA montieren und abnehmen hat lassen, aber das dürfte schon ein extrem gut gelaunter Prüfer gewesen sein.

    Das ist Ihr tägliches Handwerk, fragen Sie doch mal ihren Prüfer ob er nur hinten abnehmen würde. Die Frage ist, bekommt man bei Vmax auch nur hinten bestellt oder muss man das ganze Fahrwerk kaufen?

    Custom 2019

  • Habe nichts von Dir gehört, deshalb lasse ich Dir das nochmal durch.


    Hallo Karsten, danke für die ABE im PDF-Format.

    Konnte heute alles abklären und sogar im Fürstentum Liechtenstein sind diese Felgen erlaubt

    Ich bestelle deshalb gerne Bei Dir 4 OXXO Hyperyon Felgen 7.0x17 Et55 mit RDKS Ventilen und 20Radmuttern in Schwarz.

    Reifen habe ich noch vom letzten Sommer.

    Damit wir dieses Forum hier nicht überstrapazieren darfst Du dich wegen der Zahlungsmodalitäten gerne auch per Mail melden.

    Meine E-Mail Lautet : robert.ambuehl@martinruetter.com

    Mit Bestem Dank Gruss Robert.

  • Das ist Ihr tägliches Handwerk, fragen Sie doch mal ihren Prüfer ob er nur hinten abnehmen würde. Die Frage ist, bekommt man bei Vmax auch nur hinten bestellt oder muss man das ganze Fahrwerk kaufen?

    Nein, die Frage spar ich mir.

    Die Antwort kenne ich so auch schon.

    Nur hinten zu montieren macht einfach keinen Sinn und gibt das dazugehörige Gutachten nicht her.

    In aller Regel winkt da jeder Prüfer ab.

    Und nein, man kann nur das komplette Fahrwerk bestellen.

    Man könnte theoretisch schon die hinteren Teile über das Ersatzteilprogramm zusammen suchen und bestellen, kostet dann aber mehr als das komplette.

    Der vordere Teil besteht ja nur aus zwei Federn. Die absolute Masse der Teile betrifft ja die Hinterachse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!