Tourneo Custom Höherlegung

  • Hallo zusammen,

    Ich bin neu hier und habe direkt eine Frage.

    Ich habe einen 2020er Tourneo Custom zum Wohnmobil umgebaut und bin jetzt auf der Suche nach einer Höherlegung und im Idealfall auch einer Auflastung. Die Auflastung ist aber zweitrangig.

    Ich habe von 3 Möglichkeiten gelesen.

    1. Federn von Mad Vertrieb:

    Habe ich schon mal angefragt, bekomme aber keine Antwort von denen.

    2. Federn vom neuen Active

    Angeblich sollen die vorderen Federn vom neuen Tourneo Custom Active passen und +25mm bringen. Da konnte Ford mir aber auch nichts zu sagen.

    3. Spaccer von Spaccer.com

    Die Spacer kosten be entsprechender Höherlegung so viel wie ein ganzes Fahrwerk und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das Positiv auf das Fahrverhalten auswirkt.

    Hat hier vielleicht schon jemand Erfahrungen gesammelt und kann mir vielleicht etwas weiter helfen?

    Danke im Voraus!

  • Schau mal hier nach, die könnten was im Programm haben!

    extrem Fahrzeuge GmbH | wir machen Abenteuer erfahrbar | extremfahrzeuge.com

    Gruß

    Stobbi

    beta.tourneo-forum.de/cms/attachment/2621/

    Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten e-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist!

    Ford Tourneo Custom "Euroline", 185PS, Automatik, AHK, Tempomat mit Abstandsregelung, Rückfahrkamera, Klima, Xenon und noch ein paar Gimmiks

  • Hallo, ich habe die Spaccer Höherlegung und bin sehr zufrieden!

    Hallo MrT, wieviele Spaccer hast du denn auf der VA verbaut?

    Gruß, Bastian


    Guten Morgen,

    Die Höherlegung von Extrem Fahrzeuge beträgt +100mm, soll ca.5000€ kosten und ist glaube ich nur in Kombination mit einem 4x4 Umbau möglich.

    (Wenn ich das richtig verstanden habe)

    Ich hätte da schon mal nachgefragt, aber 100mm ist mir eigentlich schon zu viel und die 5000€ erst recht.

    Gruß, Bastian


    Hallo

    hatte auch schon mal nach Höherlegung gesucht, bin dabei auf diese Seite gestoßen Ford Tourneo Custom 4x4 | extremkonzepte.com

    Vielleicht bieten die ja auch nur die Höherlegung an.

    Ach ja und Bilder von deinem Camperausbau würden mich interessieren ?.

    LG Markus

    Hallo Markus, ich werde heute abend mal ein paar Bilder in der Galerie hochladen.

    Gruß, Bastian

    Einmal editiert, zuletzt von Harald Nigg (27. November 2021 um 15:04) aus folgendem Grund: 2 Beiträge von TourneoCustomFahrer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo MrT,

    trage mich auch mit dem Gedanken die Spaccer zu verbauen. Vorne u Hinten je 24mm. Habe gehört, das da nur eine Festigkeitsbescheinigung und kein TÜV Bericht o. ähnliches Beigelegt ist. Gab es da Schwierigkeiten bei der Abnahme. Und musste das Fahrwerk/Achse neu vermessen werden.??

    Danke mal vorerst.

    Adler 1000

    Tourneo Custom Titanium Bj 2017

  • Hallo MrT,

    trage mich auch mit dem Gedanken die Spaccer zu verbauen. Vorne u Hinten je 24mm. Habe gehört, das da nur eine Festigkeitsbescheinigung und kein TÜV Bericht o. ähnliches Beigelegt ist. Gab es da Schwierigkeiten bei der Abnahme. Und musste das Fahrwerk/Achse neu vermessen werden.??

    Danke mal vorerst.

    Adler 1000

    Tourneo Custom Titanium Bj 2017

    Hallo.

    Die Spaccer werden nicht nur mit einem Gutachten, sondern sogar mit einem Fahrzeug-Spezifischen Gutachten mit der eigenen Fahrgestellnummer geliefert.

    Müssten wir sogar auf Lager haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!