Automatisches schließen der Türen beim anfahren.

  • Hallo Tourneo FAN-Gemeinde,

    habe gerade ein paar Info zu unserem Problem mit dem automatischen Türen schließen ab 8 km/h.

    Laut Betriebsanleitung müsste dieses im Bereich Komfort unter Schlösser im BC zu finden sein.

    Jetzt stellt sich mir die Frage ab wann ist unser Connect "Komfort"

    Hier mal der Link: Bedienungsanleitung Connect

    Ich hoffe damit Euch geholfen zu haben.

  • Laut Ford Deutschland muss dieses beim Titanium inkl. sein.

    Meiner Meinung mal wieder vergessen worden zu aktivieren.

    Werde mal bei @fordbacher nach fragen wo ich meinen gekauft habe.

    Den sonst wäre es ja Schlamperei das man da wieder ein Paket extra bräuchte,

    wenn es dann bei der Hotline heißt und im Handbuch das es vorhanden ist.

    Mal sehen was mein Händler dazu sagt wenn Ich ihn nach meiner OP damit konfrontiere.

  • Hi,

    habe gerade nochmal nachgeschaut. Den Punkt "Komfort" habe ich in meinem Bordcomputer nicht; somit auch kein "Autolock".

    Fahre einen 2014er Trend.

    Aber dir Geschichte mit der Fernbedienung und 1x Klicken Fahrertür und 2x Klicken alle Türen auf funktioniert.

    Gruß

    Thomas

  • Habe einen Titanium. Bei mir ist es unter Komfort auch nicht zu finden.

    Grüße

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

    Ford Tourneo Connect 1,5 120PS L1 Baujahr 2015

  • Die Diskussion hatten wir glaube ich schon im HDK Forum. In der Bedienungsanleitung sind so einige Ungereimtheiten gegenüber der Realität

    Ehemals Tourneo Connect 1.0 Ecoboost Trend EZ 2015 - getrennt nach 5 Jahren und 2 Wochen mit 48tkm

  • Race-Rot

    Aber laut der Hotline bei Ford / Sozial Media Service hat der Tourneo Connect diese Funktion im Titanium auf jeden Fall serienmäßig.

    Lieber Harald.

    heute bin ich extra nochmal in die Garage gegangen um das einzustellen: Bei meinem Connect Titanium gibt es das unter Komfort NICHT.

    Da sitzt mal wieder eine(r) in der Hotline, der aus der (fehlerhaften) Bedienungsanleitung abliest. :)

    Gruß Christoph

  • Guten Morgen.

    Das mit der Heckklappe ist korreckt.
    Die ist und bleibt INAKTIV, so bald eine Fahrstufe eingelegt ist beim Automatik.

    Und was die Ausstattung bei den Titaniums angeht.., bin ich mal gespannt, was der Händler dazu zu sagen hat.. :)

    Wünsche Allen eine schöne sonnige Woche.
    Gruß Veit

  • Die Funktion Autolock hat unser Titanium auch nicht am Board.

    Ich kann mir aber vorstellen, dass die Transit Connect in Form von Lieferantenfahrzeugen die Option haben.

    Es gibt auch eine Funktion, dass nur die Fahrertür geöffnet wird oder ist und der Rest ist verschlossen.

    ....Grüße aus der schönen Eifel, Mike!

    ______________________________________________
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1,6 TDCi
    Ford Transit Euroline 2,0 TDCi FT

  • Kann ich bestätigen, kein Autolock an Bord, obwohl sehr sinnvoll...

    Grüße vom michelmann

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :D !

    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic

    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic

  • Hallo Leute,

    ich habe meinen Händler @fordbacher vorletzte Woche damit konfrontiert.

    Er kontaktiert seinen Bereichsleiter mir meinem Chatverlauf mit Ford Deutschland.

    Bin mal gespannt was raus kommt.

    Habe auch alternative mit den Jungs von FordCom.de gesprochen die meinen man könnte die Funktion mit der Software FordScan aktivieren.

  • Bzgl. einer (möglichen) dauerhaften Deaktivierung der Anfahrverriegelung gibt es in den

    Aufbaurichtlinien FORD TRANSIT CONNECT 2014 auf Seite 116 eine Info wie folgt:

    Zitat

    Anfahrverriegelung deaktivieren:

    Der nachstehende Parameter (automatische geschwindigkeitsabhängige Verriegelung) ist wie folgt konfiguriert:

    • IDS-Parameter 32 – 0x02 [ein] zu 0x01 [aus] ändern.


    Somit scheint es als ob man das durch Programmierung im BCM permanent ausschalten kann.

    Gruß
    tourneo

    GTC 1,5 TDCI, Trend, Bj. 2017, Sync3

  • hallo,

    ich habe einen Tourneo Custom Titanium (BJ 10/2019), und bei bei mir gibt es die automatische Verriegelung auch nicht.

    ist dies möglich mit ford scan zu aktiveren.

    hat evtl. jemand eine Anleitung.

    vielen dank^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!