Alarmanlage im Tourneo Custom

  • Hallo

    Ich denke nicht, es sind meines Wissens nur die Türen, die Motorhaube und die Anhängerkupplung gesichert. Ob da überhaupt Bewegungssensoren und Ultraschallsensoren verbaut sind wage ich zu bezweifeln. Man findet aber auch nicht brauchbares an Informationen zu der Alarmanlage im Internet.

    LG Markus

    Ford Tourneo Custom, L2H1, 185PS, Baujahr 2019 :love:

  • Ich bin sicher, dass da nix kommt. Wir schlafen in unserem Fred und so lange wir nicht versuchen, die Türen von innen zu öffnen, passiert da nix.

    Ford Tourneo Custom Titanium X, EZ 12/2020

  • Hallo zusammen!

    Ich nutze meinen Tourneo zum Campen und möchte nachts nicht aus Versehen die Türe öffnen und die Alarmanlage auslösen. Die Lösung: Fahrzeug mit der Innenraumverriegelungstaste, nicht mit dem Schlüssel von innen verriegeln. Wird die Türe dann von innen geöffnet, bleibt die Alarmanlage stumm. Mit Forscan noch den Darkmode programmieren, dann bleibt's auch noch schön dunkel;-)

    LG

    Philipp

    Tourneo Custom Active | 185 PS Handschalter | BJ 2020 |

  • Hallo zusammen!

    Ich nutze meinen Tourneo zum Campen und möchte nachts nicht aus Versehen die Türe öffnen und die Alarmanlage auslösen. Die Lösung: Fahrzeug mit der Innenraumverriegelungstaste, nicht mit dem Schlüssel von innen verriegeln. Wird die Türe dann von innen geöffnet, bleibt die Alarmanlage stumm. Mit Forscan noch den Darkmode programmieren, dann bleibt's auch noch schön dunkel;-)

    LG

    Philipp

    Cool, danke. Die Idee mit der Taste ist so naheliegend und trotzdem kam ich da bisher nie drauf. Danke!

    Im Gegenzug möchte ich diesen Vorschlag bringen: statt dem Darkmode besser im Snyc den Silentmode mit Forscan freischalten. Das schaltet nämlich nicht wirklich direkt den Silentmode ein, sondern aktiviert ein Menu mit dem man dann je nach Situation das Fahrzeug in den Darkmode versetzen kann.

    Viele Grüße

    barfoos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!