Danke Dir. Ich kann das nachvollziehen.
Abdeckung Sitzschienen
-
-
Also so sehen die fertigen Teile aus.
-
Ist das Sickenblech aus V2A bzw. V4A?
Auf dem obersten Bild von staffcerberus sah das eher wie Kunststoff aus.
-
Das ist auch Kunststoff nur ein anderes als die ersten Teile es waren.
-
So Leute ich habe mir weiter Gedanken gemacht und es ist etwas dabei raus gekommen. Die Teile sind aus einem Geriffeltem Kunststoff gefräst und werden in die Sitzschienen eingelegt und sind gegen verrutschen gesichert. Ein Set für einen Sitz besteht aus vier Teilen zwei lange und zwei kurze. Die langen Teile sind so gemacht das sie in der zweiten und der dritten Reihe passen. Wenn man es in der zweiten Reihe einbaut kommen noch die kurzen dazu da die Schienen länger sind. Ein Set kostet 60Euro plus 6 Euro Versand.
-
Hallo,
Ich krame mal den Thread wieder raus. Die Schienen von Tourneo777 sehen sehr robust aus.
Ich habe auch Mal welche gefunden auf eBay wo einer den 3D Drucker bemüht. Fraglich wie stabil die sind, hab es selbst nicht getestet.
Falls es sich einer anschauen will:
Vielleicht teste ich die, weiß noch nicht wie viele Sitze ich drin lassen werde. Es soll noch eine Hundebox rein, ich rechne aber damit das mind. 2 Sitze rausfliegen werden.
Frohe Weihnachten!!
-
Hallo zusammen,
ich habe kurzer Hand einige Abdeckungen selbst gebastelt. Mit Aluminium-Riffelblech aus dem Baumarkt ging es ganz gut, das gibt es in 120mm breiten Streifen. Die Sitzschienen sind 110mm breit, das habe ich als „passend“ abgetan. Das Riffelblech lässt sich auch mit einer Blechschere noch gut verarbeiten. Abschließend die Kanten entgratet und fertig.
Die Streifen habe ich mit selbstklebendem Klettband auf den Sitzschienen befestigt, sodass man diese bei Bedarf auch entfernen kann und während der Fahrt nicht klappert oder verrutscht.
Damit alles sauber aussieht und keine Stolperfallen verbleiben, habe ich eine Fußmatte/Sauberlaufmatte als Meterware gekauft und passend zugeschnitten. Bin mit der Lösung sehr zufrieden und ließ sich mit ein wenig Zeit für rund 60-70€ realisieren. A7D5C5F3-2BF5-479C-B5DB-FC8617AAC71D.jpg
8DD67DE9-A087-417E-AC2C-4B3DCC9784A4.jpg
Grüße!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!