• Hallo Leute,

    habe meinen wagen heute bekommen.

    Ist der Tankdeckel nicht abschließbar?

    Der Verkäufer meinte, das der sich mit der Zentralveriegelung verschließen lässt. Ich habe zugemacht, aber der Deckel geht trotzdem auf.

    Wie kann man das schützen?

    Danke vorab.

    Grüße

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

    Ford Tourneo Connect 1,5 120PS L1 Baujahr 2015

  • Garnicht...!

    Google mal nach EasyFuel Tanksystem. Ein schöner Kommentar war: Wer Sprit klauen will, klaut auch! Ob verriegelt oder nicht.

    Warum der Tankdeckel bei Verschluss des Fahrzeuges nicht mit verriegelt wird weiß nur Ford.

    Übrigens ist dieses System nur ein Fehlbetankungsschutz, kein Diebstahlschutz... ;)

    Grüße vom michelmann

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :D !

    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic

    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic

  • "Fehlbetankungsschutz" stimmt ja auch nicht. Ich hab am Dienstag versehentlich V-Power Diesel getankt, dabei wollte ich doch nur normalen Diesel

    :D:D:D

  • Hallo Domjo75. Du hast genau mein Humor :)

    Grüße

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

    Ford Tourneo Connect 1,5 120PS L1 Baujahr 2015

  • :thumbup::D ja der war GUT!!!

    Grüße vom michelmann

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :D !

    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic

    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic

  • Das EasyFuel Tanksystem hat ja nicht nur der Tourneo Connect, das müssten jetzt viele oder sogar alle Ford haben. Und liest/hört man etwas das bei Ford alle Tanks leer gemacht werden?

    Manchmal sollte man sich weniger Gedanken machen.

    Ehemals Tourneo Connect 1.0 Ecoboost Trend EZ 2015 - getrennt nach 5 Jahren und 2 Wochen mit 48tkm

  • Hallo,

    Mir geht es dabei um Vandalismus. Es gibt Leute die nichts besseres zu tun haben als andere zu schädigen.

    Hat eventuell schon jemand einen solchen abschließbaren Deckel? Würde mich interessieren ob das ok ist.

    Grüße

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

    Ford Tourneo Connect 1,5 120PS L1 Baujahr 2015

  • Verstehe ich das richtig,

    hinter der Klappe außen,

    gibt es innen keinen Deckel mehr,

    den man wie früher z.B. mit einem anderen Deckel tauschen kann,

    der abschließbar ist?

    Gruß
    tourneo

    GTC 1,5 TDCI, Trend, Bj. 2017, Sync3

  • mit dem V Power Zeugs verbraucht die Kiste unter 6L. Ist da etwa doch was dran, dass der Kram was kann?

  • Klar der hat halt keinen Biodiesel drin. Geht mir nicht anders wenn ich bei meiner Agip Tankstelle das Zeuge ohne Bioanteil tanke.

    Das muss ich mal durchrechnen. Am Ende rechnet sich das Zeugs durch die Spritersparnis

  • Ich habe kurz nachgerechnet. Mit 56L (~63€) komme ich 892km weit. Für die V Power Plörre habe ich 74€ bezahlt (57L)

    Ich müsste, um den Ausgleich zu haben, ~170km weiter kommen. Das wird schwierig :)

  • Moin Leute,

    um mal wieder zum (nicht vorhandenem) Deckel zu kommen.

    Ja, wir haben da zwei Klappen die sich selbsttätig wieder Schließen.

    Mit den Fingern, bekommt man die zwar auf, aber ich denke, den Finger bekommt man dann nicht mehr herraus.
    Also, wenn da jemand mal hinten rechts am Auto steht, fahrt mit ihm joggen :D:saint:

    Ich kenne das noch von Früher aus meinen Mofa-Zeiten. Wer keinen abschließbaren Deckel hatte bekam schnell schon mal Zucker in den Tank. Ging nichts kaputt, aber es war Schieben und Vergaser/Tank reinigen angesagt.

    Tja und das würde indirekt auch beim Easyfuel klappen. Denn die erste Klappe auf halten reicht doch erst mal. Und beim näcjsten Tanken, ...

    Hm, was wohl die Reifendrucküberwachung sagt, wenn einem über Nacht jemand alle vier Reifen platt sticht?

    Gruß

    Thomas

    PS: Da kommt mir aber gerade eine positive Idee. Wer kann Grafiker? Was haltet ihr von einem Flyer fürs Forum? Und wenn man einen Tourneo auf'm Parkplatz sieht, Flyer hinter die Tankklappe.

  • Bzgl. V-Power Diesel und das ganze andere Zeug:

    Einfach mit jeder, oder jeder 2. Tankfüllung 250-300ml Monzol einfüllen. Schon kannst du dir die teure Plörre sparen.

    Sinn und Zweck ist es die Schmierfähigkeit des Diesel zu verbessern, die
    Injektoren sauber zu halten und die Rußentstehung zu vermindern.
    Letzteres kommt dem DPF zugute, AGR und Ansaugtrakt freuen sich über weniger Siff.


    Als positiver Nebeneffekt klingt der Motor angenehmer.


    Und das ganze deutlich preiswerter als bei Premiumdiesel, der nicht gerade besser schmiert.

    Hier ein Vergleich der 2-Takt-Öle -> http://docdro.id/Gn4kwXH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!