• Nachdem ich nun meine Lüftungsgitter für meinen FTC L1 habe und das Bett einsatzbereit ist beschäftige ich mich noch mit der Frage der Verdunklung/Sichtschutz im Fond. Wollte eigentlich Thermomatten bestellen aber mit Saugnäpfen soll das gerade an der Frontscheibe die Hölle sein. Außerdem will ich auch mal einen Blick nach draußen werden ohne dabei die Matten rausnehmen zu müssen.

Weiß jemand ob es einen Vorhang für den FTC gibt wo man den Fahrerraum abtrennen kann? und gibt es blickdichte Vorgänge für hinten? Vor allem sollte das ohne Bohren funktionieren. Ich will mein Leasingfahrzeug nicht anbohren :saint:

Mit Magneten ggf? Ich habe bislang nix gefunden und denke ich muss selber basteln. Aber vielleicht weiß jemand ja was 8)

Tourne Custom Titanium L1 130 PS Schalter BJ 2020

• Es gibt einen Vorhang der komplett hinter die Frontsitze kommt. Ist aber für einen Transit Custom. Ich hab noch nicht bestellt ^^ test mal an ob es passt. Sonst hab ich auch noch nichts gefunden

2020 TourneoCustom Titanium X L2, , Automatik 185 PS, Audio 25 mit WiFi, SHZ, abn. AHK. Farbe: magnetic grau

• Es gibt einen Vorhang der komplett hinter die Frontsitze kommt. Ist aber für einen Transit Custom. Ich hab noch nicht bestellt ^^ test mal an ob es passt. Sonst hab ich auch noch nichts gefunden

Vermutlich aber zum schrauben oder? Ich suche einen der mit Klemmen oder Klett hält. Hast du einen Link

Zu den Thermomatten. Es gibt wohl Magnetmatten für den Tourneo von Project Camper Shop: Magnet-Thermomatten Ford Transit Custom, Tourneo Custom u. Westfalia Nugget (2014-heute)

Aber seeehr teuer.

Werde mir vermutlich zunächst welche selber basteln. Das soll super mit diesen Matten gehen Fitnessmatte 140 cm × 50 cm × 6,5 mm | Nyamba | DECATHLON

Gibt dazu auch ein Video auf youtube. Wenn das nicht ausreicht werde ich mir einen Stoff drum herum nähen mit Magneten drin.

Dazu habe ich auch schon was gefunden: Tolko Stoffe GmbH ® Onlineshop - schwarz Verdunklungsstoff mit Thermo Rückseite Vorhang Gardine Sonnenschutz

wo man diese Teile einnäht SEHR STARKE ⭐ NEODYM MAGNETE ⭐ SCHEIBEN QUADER WÜRFEL VERNICKELT N35 RUND ECKIG | eBay

• Ja die hatte ich auch schon mal im Blick. Taugen die was? Sind die genau geschnitten? Leider findet man nirgends Bilder von Tourneos wo die drin sind. Vielleicht kannst du ja mal welche einstellen. Preislich noch ertragbar...

• Ich hab welche in der Galerie. Sie sind passgenau und blickdicht. Für den Preis top.

Danke. Ja sieht ganz gut aus. Das Einzige ist die Alu-Ansicht draußen. Ich will unbedingt schwarz um unauffälliger zu sein. Hier mal ein ganz guter Vergleich:

Nissan NV200 Evalia Thermomatten Selbermachen ;-)) | Seite 2

Schwarz gibt es aber wie gesagt nur bei Project Camper oder bei lila bus shop aber zu Preisen jenseits von gut und böse. Wenn man bedenkt, dass der Materialpreis für alle Fenster vielleicht bei 20 € liegt...

• Ich hab das nur drauf wenn ich mit dem Custom auf der Rennstrecke bin. Da gibts keine Schönheitspreise. Abends dunkel- Tags Wärme/Kältestop. Mehr muss das nicht können. Für meine Verhältnisse passt das. Das unauffällige Schwarz sieht aber schon gut aus.

Nimmt aber auch wieder mehr Volumen in Anspruch. Ich bekomme im original Zustand die Matten gerade so in den Stoffsack der dabei war.

2020 TourneoCustom Titanium X L2, , Automatik 185 PS, Audio 25 mit WiFi, SHZ, abn. AHK. Farbe: magnetic grau

• Da gibts keine Schönheitspreise.

doch :D 8o :saint:

Aber das Silber macht einfach viel mehr Sinn, weil die Hitze draußen bleibt und die Sonne nicht die Matte innen erwärmt und alles noch wärmer wird als es eh schon ist. —> letztendlich eine Frage des Einsatzzweckes.

TC L2; Titanium X; 185PS; MHEV

• soooooo oft werd ich das nicht brauchen.

Ich geb aber keine 500€ für Fenstermatten aus.

Bei dem einen link kostet die Matte für die Frontscheibe fast soviel wie mein ganzes Set ^^

Da lieber etwas mehr für die Dashcam :saint:

Aber jeder wie er will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!